Berlin

in Deutsch Unplugged5 months ago

Ich habe meinen letzten Urlaub noch nicht komplett verarbeitet, da steht schon die nächste Reise an.

Berlin, icke freu' mich auf dir.

berlin-fernsehturm.jpgFoto: eigenes Werk, entstand bei unserem letzten Berlin Besuch.

Am Sonntag reisen wir mit der Bahn nach Berlin. Unser Ziel: das Mercure Hotel Berlin Wittenbergplatz. Meine Frau besucht in Berlin ein mehrtägiges Teammeeting bzw. Teamevent. Ich begleite Sabine in die Hauptstadt. Da ich an dem Teamevent nicht beteiligt bin, habe ich die folgenden Tage “frei”. Vielleicht liest das ein ortsansässiger Steemit Freund, so dass wir uns mal treffen können.
@lichtblick?

Am Sonntag Abend plane ich, den "Beef Grill Club" zu besuchen, ein renommiertes Steakhouse in bequemer Fußnähe zu unserem Hotel. Ich freue mich auf ein erstklassiges Steak und eine angenehme Atmosphäre.

Am Montag mache ich voraussichtlich eine Hop-on-Hop-off-Bustour durch Berlin. Ich hoffe auf gutes Wetter, damit ich einige schöne Fotos für eine visuelle Tour durch das Herz von Berlin einfangen kann.

Am Dienstag steht ein kultureller Tag auf dem Plan. Ich habe vor, das Hanf-Museum zu besuchen. Auf eine Gelegenheit mich näher über diese interessante Pflanze zu informieren warte ich bereits seit längerem. Je nach Zeit und Laune, vielleicht auch das Pergamonmuseum, das Alte Museum oder die Gemäldegalerie.

Für den Mittwoch Vormittag habe ich das KaDeWe, das Kaufhaus des Westens, ins Auge gefasst. Auch das liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Hotel. Ich hoffe, das eine oder andere Souvenir finden, oder auch ein Geschenk für meine Liebsten.

Am Mittwoch Nachmittag treten wir dann wieder den Heimweg an.

Vielleicht hat der / die eine oder andere noch Ideen oder Vorschläge, was man sonst noch in Berlin unternehmen könnte. Da das oben nur eine Grobplanung ist bin ich offen für jede Anregung. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüße von Thomas und Sabine.

Sort:  

Hey @germansailor,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

 5 months ago 

Kaffee uff'm Dach? ;-)) Ist allerdings alles andere als gemütlich mittlerweile; viele Pflanzen sind schon im Winterquartier, etliche auch schon umgezogen. Nix mehr übrig von der ganzen Pracht ;-)) Und naß und kalt ist es noch dazu...

Ansonsten: Pergamonmuseum mußt Du leider von Deiner Liste streichen; das hat seit vier Wochen sanierungsbedingt für mehrere Jahre geschlossen.

image.png

 5 months ago 

Danke für den Hinweis.
Es gibt ja zum Glück noch mehr potentielle Ziele. Schloss Charlottenburg beispielsweise oder auch den Weihnachtsmarkt am Kudam schlägt mir meine Frau gerade vor...

LG Thomas

 5 months ago 

Ja, ich war total geschockt, als ich vor kurzem gesehen habe, dass das Museum über Jahre geschlossen ist.
Wieso braucht sowas immer so elend lange?

 5 months ago 

Na bautechnisch ist es ziemlich tricky. Die ganze Museumsinsel ist in keinem guten Zustand. Und viele der Exponate müssen aufwändig ausgelagert werden, das alleine dauert... Verstehe ich also schon. Ist aber so schade für die Leute, die in der Zeit die Chance hätten... An den letzten beiden Tagen gab es ein Hauen und Stechen um die Restkarten, das glaubst Du nicht...!

 5 months ago 

!finanzbot 33 %

 5 months ago 

!finanzbot 33 %

Ach wie schön. Ich bin aber nicht mehr im dicken B :-)
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise.
Der Plan ist auf jeden Fall solide :-)

 5 months ago 

Ja, wo hat es dich denn hin verschlagen?
Wir sind heute gut hier angekommen.

 5 months ago 

!finanzbot 33 %

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62184.89
ETH 2995.49
USDT 1.00
SBD 3.97