Zu Fuß durch Marbella

in Deutsch Unplugged2 months ago (edited)

Am heutigen Sonntag, welcher hier in Marbella seinem Namen vollends gerecht wurde, haben wir beim Frühstück beschlossen, Marbellas Altstadt zu erkunden. Unser Apartment befindet sich am östlichen Stadtrand. Mit dem Bus braucht es 10 Minuten bis zur Innenstadt. Dank des Smartphones ist es heute kein Problem die Abfahrtszeiten und die Haltestellen selbst in einer fremden Stadt zielgenau zu finden.

In Marbella Centro angekommen, steuerten wir zuerst den Plaza de los Naranjos an. Orangen hängen kaum noch an den zahlreichen Bäumen; aber die Luft ist geschwängert von dem betörenden Duft frischer Orangenblüten.

PlazaDeLosNaranjosMarbella1.jpg

Bei strahlend blauem Himmel genossen wir es, durch die schmalen Gassen zu spazieren und nach jeder Biegung von einem neuen Anblick verzaubert zu werden. Blumen, bunte Fassaden, Palmen. Zahlreiche weiße Hauswände sind mit Pflanzkübeln aus blauer Keramik geschmückt.

Unsere Wanderung führte uns bergauf bis zur alten Stadtmauer, von der noch Reste erhalten sind. Diese gelten als kulturelles Erbe und wurden sorgsam restauriert.

MarbellaAltstadt1.jpgMarbellaAltstadt2.jpg
MarbellaAltstadt3.jpgMarbellaAltstadt4.jpg
MarbellaAltstadt5.jpgMarbellaAltstadt6.jpg
MarbellaAltstadt7.jpgMarbellaCheers.jpg

Nachdem wir wieder an unserem Ausgangspunkt, dem Plaza de los Naranjos angekommen waren, stärkten wir uns in einem der zahlreichen Restaurants. Mit frisch gepresstem Orangen- und Grapefruitsaft stießen wir auf das Leben, die Liebe und die Schönheit unserer Erde an.

MarbelleSerranoMelone.jpg

Dem leiblichen Wohl erwiesen sich Jamón Serrano auf Honigmelone sehr zuträglich 😊. Dank des frühlingshaften Wetters konnten wir unser Vesper im freien genießen, direkt unter einem blühenden Orangenbaum.

Orangenblüten.jpg

Den Rückweg zum Quartier gingen wir zu Fuß, am Strand entlang. Mehr als 12.000 Schritte zeigt die Smartwatch. Zu Hause (in Deutschland) würde ich das als anstrengend empfunden haben. Hier fühle ich mich frei.


🏝️ Lebensfrohe Grüße aus Andalusien
senden euch Thomas und Sabine 🌅


Fotos: eigenes Werk

Sort:  
 2 months ago 

Das klingt nach einem Bilderbuch-Sonntag! Genießt das! Wo bei uns momentan mehr Dreck und Arbeit und jede Menge Frustpotential lauert, bleibt wenistens manchmal zwischendurch ein sonniger Lichtblick und Muße, das Schöne daran zuzulassen und wahrzunehmen...

 2 months ago 

Ja, schaue auf die schönen Momente, genieße sie und mach, das es mehr werden.
Sonnige Grüße aus Andalusien

 2 months ago 

ich sehe ihr habt euren Sonntag echt ausgekostet, es freut mich sehr zu sehen das es für euch hier viele schöne Plätze zu entdecken gibt.
Die Bilder und eure Zeilen sprechen denke ich für sich und ich glaube man kann verstehen warum der Don gerne hier lebt ;)

 2 months ago 

Stimmt. Auch wir denken immer öfter darüber nach, unseren Lebensmittelpunkt in eine angenehmere Gegend zu verlagern. Übrigens, am Sonntag fahren wir nochmal mit dem Bus nach Málaga. Zurück geht es dann mit einem Leihwagen, den wir und für die weiteren neun Tage hier gemietet haben.
In der Woche vom 11. März wollen wir auf jeden Fall noch mal Estepona besuchen. Vielleicht können wir uns dort noch mal treffen. Ist ja gar nicht weit von dir.
Sonnige Grüße, Thomas und Sabine

 2 months ago 

Stimmt. Auch wir denken immer öfter darüber nach, unseren Lebensmittelpunkt in eine angenehmere Gegend zu verlagern.

ja, nicht drüber nachdenken, machen, das Leben ist kurz und du weißt das ja besonders gut, macht es einfach der Rest wird sich finden, schlimmer als in D wird es kaum irgendwo sein, naja vielleicht in Nordkorea oder Pakistan.

Treffen in Estepona, klar gerne, kein Thema alles unter 100 km Umkreis von Mijas ist Heimspiel, aber mal ernst das sind keine 10 Minuten je nach dem wo wir uns treffen wollen gebt einfach Bescheid am Tag vorher ;)

Sonnige Grüße zurück vom Don-Thomas

 2 months ago (edited)

alles unter 100 km Umkreis von Mijas ist Heimspiel

Oh, ich war der Annahme, du bist in Casares zu hause. Dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen. Dann hätte das gepasst.

Wir haben das Auto ab 10. 3. ja eine reichliche Woche, da finden wir was passenderes. Ich meld mich noch mal, wenn Sabines Zeitplan steht.

Liebe Grüße von Thomas & Sabine.

 2 months ago 

Oh, ich war der Annahme, du bist in Casares zu hause. Dachte ich hätte das mal irgendwo gelesen. Dann hätte das gepasst.

das hast du schon richtig abgespeichert gehabt, ich nehme nur Mijas als Mittelpunkt für Umkreisrechnungen weil von dort aus sowohl innerhalb von 100 km der letzte Zipfel der Zone Málagas wie auch der letzte Zipfel der Zone bis Gibraltar enthalten ist. Das ist so mein Aktionsgebiet.

Also ein Treffen in Estepona ist Null Problem keine zehn Minuten mit dem Auto von mir aus, das passt also !

👍👍👍☘️

This post has received a 100.0 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 61473.25
ETH 2969.27
USDT 1.00
SBD 3.48