You are viewing a single comment's thread from:

RE: Warum ich hinter LGBTQIA+ stehe?

in Deutsch Unplugged2 years ago

Ich stimme dir grundsätzlich voll zu.

Für mich ist das Geschlecht eines Menschen - sofern es nicht um meine eigene Partnerwahl geht :-) - normalerweise eher unwichtig. Wichtig für mich ist, was ich mit den Gedanken und Ideen eines Menschen anfangen kann, ob sie mich interessieren und ob die 'Chemie' zwischen uns stimmt.

Allerdings gehen mir Bezeichnungen wie LGBTQIA+ oder PoC ziemlich auf die Nerven, wo wir doch ohnehin alle einfach MENSCHEN sind! Wir sollten uns das Leben nicht komplizierter machen, als es ohnehin schon ist.
Mir dieses 'Fachchinesisch' nicht zu eigen zu machen, bedeutet aber nicht, irgendetwas dagegen zu haben, dass jemand sich irgendeiner dieser Gruppen zuordnet - nur für mich persönlich ist das einfach nicht so wichtig.

Von mir aus könnte das Geschlecht in allen möglichen Formularen auch einfach weggelassen werden, dann gäbe es ein Problem weniger auf der Welt. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 71329.64
ETH 3801.49
USDT 1.00
SBD 3.50