You are viewing a single comment's thread from:

RE: Evakuierung eines Hornissenvolkes

in Deutsch Unplugged3 years ago

Ich weiß nicht, ob es an meinem Übersetzer liegt, aber ich finde die Art und Weise, wie du deine Geschichten erzählst, immer sehr spannend, auch wenn du selbst in der Geschichte verletzt wurdest.

Noch vor wenigen Wochen haben Sie sich in einem Artikel über das Fehlen von Wespen beschwert und wollten sogar selbst auf einen Apfelbaum klettern, wenn sie nicht kämen. Ich vermute, dass einer von ihnen Ihren Artikel gelesen und beschlossen hat, Ihnen einen Besuch abzustatten.

Es tut mir leid, dass Sie Opfer einer dieser Hornissen geworden sind, vor allem, dass Sie allergisch waren, was die Situation noch verschlimmert hat und Sie ins Krankenhaus gebracht hat.

Ich wurde als Kind oft von Wespen gestochen (lustig) und hatte keine Beschwerden. Ich hatte sogar einen lustigen Wettbewerb mit einem Cousin, wer am meisten stechen konnte.

Einmal näherte ich mich unschuldig einem anderen Nest als gewöhnlich, und ein einziger Stich genügte, um meinen ganzen Tag zu ruinieren. Wenn ich solche Wespen sehe, bleibe ich lieber weg, denn ich weiß, dass ich schon mit einem Stich im Krankenhaus landen kann.

Das Wichtigste ist, dass es ein glückliches Ende gab, worüber ich sehr froh bin, denn ich glaube, dass er jetzt vollständig genesen ist.

Übrigens, ich bin neugierig auf die Bienen, die Sie in Ihrem Haus haben, ich bin neugierig zu wissen, wann sie anfangen, Honig zu schleudern (wenn möglich), ich wollte nicht nach Videos auf youtube suchen, um Ihnen die Ehre zu geben! 😉

Grüße, lieber Freund!

Sort:  
 3 years ago (edited)

Ja, das mag an der Übersetzung liegen. Wir sprechen von Bienen, Wespen und Hornissen (Abejas, avispas y avispones).

Die Bienen sammeln Nektar und Pollen und bestäuben dadurch die Pflanzen. Sie produzieren Honig. Von den Bienen hatten wir kaum noch.

Wespen sind Raubinsekten, Fleischfresser.

Hornissen gehören auch zur Familie der Wespen, sind aber naochmal doppelt, gar dreifach so groß. Sie fressen am liebsten Wespen.

Vielen Dank für deine tolle Geschichte! Wir müssen lernen, dass auch diese interessanten Geschöpfe Gottes harmlos sind, wenn man sie nicht bedroht. Ein heißes Abgasrohr bedroht Insekten...

Honig... :-)) Den haben wir bereits vor zwei Monaten geschleutert. Die Bilder liegen auf meinem Rechner, der Bericht ist in meinem Kopf. Aber ich komme zu nichts: Das die Community DU fördernde Scrabble ist mir im Moment viel wichtiger... ;-)

Du musst auf YouTube nicht nach mir suchen. YouTube dient mir nur als "Lager" für Steemit-Artikel.

Viele herzliche Grüße ins geschundene Venezuela,
Christiane

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 67109.92
ETH 3122.48
USDT 1.00
SBD 3.69