kurze Vorstellug

in Deutsch Unplugged3 years ago (edited)

Hallo liebe Community,
mein Name ist Susanne und ich bin seit gestern hier angekommen. Aufmerksam gemacht hat mich mein Freund. Ich finde die Plattform und die Idee dahinter sehr spannend und bin sehr gespannt, was da jetzt passiert.
Gerade bin ich noch bei den ersten Schritten und erstelle mein Profil.
Kurz zu mir: ich bin 54 Jahre, Mutter eines Pubertisten (16 Jahre) und arbeite zZt als Hausärztin in einer Praxis.Medizin ist nicht nur mein Beruf - es ist auch ein Hoby. Besonders in der aktuellen Coronasotuation bin ich fasziniert von den heutigen Möglichkeiten der Wissenschaft.
Ich bin ein Musikfan, besonders die etwas lautere Rockmusik ist meins. Ich habe auch früher selbst Gitarre und ein wenig Schlagzeug gespielt. Musik, Singen und Tanzen sind ein wichtiger Teil meines Lebens, der mir auch durch sehr dunkele Zeiten geholfen hat und hilft. Vor einigen Jahren habe ich Karaoke für mich entdeckt. Ich liebe kleineKneipenkonerte aber auch große Festivals - leider findet ja zZt Nichts statt und so nerve ich meinen Sohn öfter mal mit lauter Musik ("Maaaammmmmmmaaaaa - mach Deine Musik leiser).

Eine weitere Leidenschaft von mir ist Handarbeiten - da besonders Stricken, Häkeln und Teppichknüpfen. Da bin ich auch hier auf der Suche nach Austasuch .
So, da muß erstmal reichen - ich werde mich jetztmal auf die Suchen nach Fotos fürs Profil begeben...........

Liebe Grüße
die Löwenmamma Susanne

PS: meine Tastatur klemmt - ich habe zwei Katzen und die verteilen zt ihr Fell großzzügig. Also nicht über fehlende Leerzeiche etc wundern......

Sort:  
 3 years ago 

Hallo Susanne,

herzlich willkommen auf dem Steem!

Wie schön, dass du sogleich in unsere neue (gut fünf Wochen) Community Deutsch Unplugged gefunden hast.
Um etwas mehr Sichtbarkeit auf der Plattform zu erlangen, wäre es gut, wenn du deinen Beitrag nochmal editierst und ganz unten um Hashtags erweiterst. #deutsch ist für deutschsprachige Artikel quasi obligatorisch, #introduceyourself beim ersten Vorstellungsbeitrag angeraten. Weiter "verlangen" wir in dieser kleinen Community den Hashtag #steemexclusive, der markiert, dass du deinen Text nur für diese Plattform geschrieben hast.

Außerdem ist es sinnvoll, wenn du diesen Beitrag (der in einer sogenannten moderierten Community veröffentlicht wurde) "resteemst". Dazu klickt du den kleinen rechtwinkligen Pfeil rechts unter deinem Beitrag. Dann erscheint dein Artikel auch in deinem Blog und ist für jeden sichtbar, der diesen besucht.

Jo, der Steem ist ganz schön kompliziert - das wird mir nach dreieinhalb Jahren jetzt erst wieder richtig bewusst. Jetzt, da wir erfreulicherweise einige "Neulinge" begrüßen dürfen, die hier selbstverständlich immer auf alte Hasen treffen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen... :-))

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit,
liebe Grüße,

@chriddi

jo - ist etwas kompliziert, aber es ist gerade genau die Zeit, sich da einzufuchsen - er regnet, es hat hier noch Nix offen, es ist Feiertag..... ich habe also jede Menge eit grins

grüatziwau löwenmami :))

!invest_vote

Danke

 3 years ago 

Hallo und willkommen!
Eine schöne Einführung... und du hast mir was voraus ... ich habe es leider noch immer nicht geschafft, mal ein Introduce-Post zu machen... :)

Danke..... es wird sicher noch mehr Infos über mich geben - habe in meinem Alter ja schon Einiges erlebt grins

Willkommen in der Steem Community @lionmum!
Wir hoffen, dass Sie hier alles finden, was Sie suchen, und ein neues Zuhause gefunden haben.

Acht Vorschläge zu berücksichtigen:

  1. Schützen Sie Ihre Passwörter sorgfältig und veröffentlichen Sie sie nur mit dem Veröffentlichungsschlüssel,
  2. Verwenden Sie Ihren aktiven Schlüssel nur für Brieftaschentransaktionen, Schlüsselbund und Peaklock,
  3. Das Besitzerkennwort wird nur zum Zurücksetzen gefährdeter Kennwörter verwendet,
  4. Verlieren Sie NICHT Ihre Passwörter. Offline kopieren und speichern,
  5. Veröffentlichen Sie keine Werke anderer, sei es auf Fotos oder in schriftlicher Form, ohne Quellenangabe,
    Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Arbeiten selbst beschaffen, auch wenn es sich um Ihre eigenen handelt,
  6. Ein Introducing Yourself-Tag wird nur einmal verwendet,
  7. Öffnen Sie keine Links in Memos oder Kommentaren, von denen Sie nicht wissen, wem sie gehören. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es wahrscheinlich, so das alte Sprichwort.
    Hier ist nichts frei.

Ich habe Sie gefunden, weil @brittandjosie und @jamerussell von @heyhaveyamet Ihre Publikation vorgestellt und beworben haben, um mehr Bekanntheit zu erlangen und Ihnen zu helfen, schneller zu wachsen.

Wenn Sie überfordert sind und Hilfe benötigen oder Fragen haben, stehen Ihnen informierte Steemianer zur Verfügung.
Sie können hier klicken, um zum The Terminal in Discord zu gelangen:

Viel Spaß und fröhliches Hiving!

 3 years ago 

Herzlich willkommen und viel Spaß hier! 👋

Danke

Schön das du dich auch in unsere kleine, wachsende deutschsprachige Community hier auf Steem verirrt hast :) Ich hoffe das du in unseren Discord ein wenig Hilfe gefunden hast und wenn du Fragen hast dann immer nur raus damit.

Die ersten schritte sind nicht sooo einfach - aber wenn man das dann verinnerlicht hat ist das so wie auf jeder anderen social Media Plattform.

danke - ja bis jetzt habe ich Vieles auf Discord gefunden oder ganz einfach meinen Freund, der mich auf Euch aufmerksam gemacht hat, gefragt......

 3 years ago 

Willkommen und viel Spaß!

Danke :)

Da hat es letztlich ja doch geklappt. Schon Dich hier zu sehen.

Klar klappt das....... :P

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62606.46
ETH 3024.95
USDT 1.00
SBD 3.90