You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (31) - Schön, schön

in Deutsch Unplugged2 years ago

Nee, ein weiteres Bingo wollte sich nicht einstellen... Afrog bleibt also wohlverdient an der Spitze :-)

Ich verzichte auch darauf, höhere Mächte anzurufen, um von ihnen telefonisch oder übernatürlich Tipps zu bekommen.
Ich lege einfach ANRUFST auf G11-M11 und würde dazu sagen, dass es die 2. Person Singular von anrufen ist. Wobei die zusammengesetzte Form, wie ich in einer der Vor-Vor-Vor...-Runden lernte, in Konditionalsätzen verwendet wird: à la "Auch wenn du mich anrufst, kann ich dir nicht sagen, ob es für diese Form einen Namen gibt." :-))

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- ANRUFST

20 Punkte

Hihi, die Sache mit der Vor-Vor-Vor-Runde freut mich ja besonders... ;-)
Ich war bei der Bestimmung faul und habe mich schlicht auf einen Nebensatz berufen - da kann man nichts falsch machen... ;-D

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70845.83
ETH 3807.68
USDT 1.00
SBD 3.42