You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (40) - Nun aber...

in Deutsch Unplugged2 years ago

Habe gerade gesehen, dass wir sogar bis morgen Abend Zeit hätten. Aber ich lege mich jetzt fest und reiche mein Wort ein.
Ursprünglich wollte ich (wie afrog) harkt erweitern, aber ich habe noch eine scrabblelige Variante gefunden. ;-)) Ich freue mich immer, wenn ich ein Wort gefunden habe, dass an ein anderes angelegt werden kann und damit ein oder mehrere neue Wörter entstehen.

Deshalb lege ich in dieser Runde (inspiriert von jaki01) IAHE auf C7-F7.
Ich nehme also des Esels Laut und iahe - ja, hört sich nicht gut an, aber ihr könnt es ja nicht hören. Damit entsteht noch AH als Ausruf der Begeisterung, HA (dito) sowie ER als Personalpronomen.

Ach ja, du weißt, ich habe kein Problem damit, wenn du das Scrabble in deinen Blog holst. Ist eben dein Baby. Wenn ich in andere Communities schaue - obwohl nicht alles, was andere machen, auch nachgemacht werden muss - sehe ich, dass viele Aktionen mancher Communities über die Privat-Accounts der Mods oder Member erstellt werden.
Sicher wird im DU-Blog etwas fehlen. Es werden weniger Posts über den Account erstellt und so wird er wohl nicht mehr so schnell wachsen.
Aber du hast es angekündigt: DU wird weiterhin vom Spiel profitieren und alle anderen Mitspieler und Mitschreiber sind aufgerufen, davon ebenfalls rege Gebrauch zu machen.

So, genug, jetzt ist der Schiri dran....

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- IAHE

14 Punkte
 2 years ago (edited)

Hihi, sehr schön gesehen! Sollte ich dasselbe Wort auf C9-F9 legen?!
Nee, habe mich für ein punkthohes Wort entschieden - muss doch eine geringe Chance haben, Pepe wieder einzuholen... ;-)

viele Aktionen mancher Communities über die Privat-Accounts der Mods oder Member

Jo. In manchen Fällen finde ich das auch eher unangenehm. Aber was soll's. Ich probiere es mal. Kann ja jederzeit wieder in den DU-Blog. Ich muss halt was ausprobieren, um meine Motivation zu erhalten. Immer mal wieder was Neues - genau wie der Lesetest bzgl. des Einsendeschlusses... ;-) ...Bestanden... ;-D

so wird er wohl nicht mehr so schnell wachsen.

Wohl wahr. Eine rhetorische Frage verkneife ich mir, sie wäre etwas zynisch.
Uns wird schon noch was einfallen... :-))

 2 years ago 

Sollte ich dasselbe Wort auf C9-F9 legen?!

Verrückt ne!? Das gibt es bestimmt auch nicht soo oft...

habe mich für ein punkthohes Wort entschieden

Da bin ich mal gespannt, ob das mit dem übereinstimmt, welches ich als Alternative hatte... Obwohl punkthoch war das nicht, eher nur punkthöher...

 2 years ago 

Naja, so viele Möglichkeiten gab's nicht, "harkt" zu verlängern und den höchsten uns zur Verfügung stehenden Buchstaben dabei auf dem Verdoppler zu platzieren... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.23
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 67619.15
ETH 3539.67
USDT 1.00
SBD 3.22