You are viewing a single comment's thread from:

RE: Time to change - a personal note | Zeit für Veränderung - Notiz an mich selbst

in Deutsch Unpluggedlast year

Ich bin in der Beziehung ganz bei dir!
Ich habe schon soo oft überlegt, ob ich die Arbeitszeit reduziere. Meine Frau arbeitet bereits weniger, und zwar verteilt über die ganze Woche. Es war ihr wichtiger, jeden Tag früher zu Hause zu sein. Auch weil die Kinder jeden Tage zur Schule gehen und unsere Jüngste damit früher aus dem Hort nach Hause kann.

Ich selbst bin aber noch nicht soweit. Letztlich hängt das damit zusammen, dass es für die Stunden, die ich reduzieren würde, keinen Ersatz in der Abteilung geben würde, so dass der Arbeitsumfang der gleiche bliebe. Damit müsste ich also (höchstwahrscheinlich) die gleiche Arbeit in weniger Zeit und vielleicht noch Überstunden machen. Dafür würde ich dann auch noch weniger Geld bekommen. Das geringere Gehalt würde mich nicht stören, aber der gleichbleibende Aufwand...

Alles in Allem für mich nicht so überzeugend. Wenn ich doch mal den Schritt gehen würde, müsste es wie bei dir ein voller Tag sein, der dabei herausspringt.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61763.08
ETH 2899.43
USDT 1.00
SBD 3.49