Die Sportpromi-Quiz Auflösung + Blitz-Blödel-Umfrage

in Deutsch Unplugged13 days ago

Von Reitern über Läufer zum Albatros

grafik.png

Das DU-Rateteam ist TV-Show tauglich

Mit nur 11 Fragen, von denen 6 mit JA und nur 5 mit NEIN beantwortet wurden, ist der gesuchte Sportpromi gefunden worden. Laut den Spielregeln sind somit nicht 5x 5 DM, sondern 5 x 5% = 25% der Gewinnsumme in meinem "Schweindl" gelandet.

Somit hat sich das Rateteam 75% der Rewardkasse erspielt.

Gesucht wurde "Der Albatros" Michael Groß.

grafik.png

Den goldenen Treffer hat @jochenpaul nach einem Hinweis von @chriddi gelandet. Weiterhin aktiv gefragt haben @moecki & @weisser-rabe. Zudem haben @iggib und @sail.far mit hilfreichen Kommentaren zur Lösungsfindung beigetragen.

Bis zur Frage 7 war noch alles offen und schwammig, aber mit der Antwort zu der Frage "Bist du ein Wassersportler?" ging es dann ziemlich fix. Anhand der anderen, vorherigen Fragen war danach die Suche nach dem "Albatros" schnell beendet.

Die gestellten Fragen, die zum Ziel geführt haben, hier in der Übersicht.

Gewinnverteilung

Wir haben sechs aktive Teilnehmer & Teilnehmerinnen, die sich nach den Spielregeln jeweils über 12,5% (75% : 6 Spieler) des Gewinntopfes freuen dürfen. Jetzt fehlen nur noch zwei bis zwölf SC-Votes auf den "Wer bin ich?" - Artikel, damit die Gewinnsumme noch steigt. :)

Die Preisverteilung und die Rechnerei der Anteile übernimmt der @du-finanzbot, wenn der Artikel ausgezahlt wird. An dieser Stelle vielen Dank an @moecki für dieses fleissige und sehr brauchbare Helferlein.

Blitz-Blödel-Umfrage-Spiel

Damit alle Gruppenanforderungen erfüllt sind, hier noch ein kleiner Zusatz-Bonus. Was, wieviel und ob du bei der Kurzumfrage etwas gewinnen kannst fällt in die Kategorie "Laß dich überraschen!".

Die Frage lautet:

Wollt ihr eine weitere Runde "Wer bin ich?"?

Antworte mit JA, NEIN oder MAOAM!

Bildquelle: WIWO

Sort:  
 11 days ago 

Maoam.

Grundsätzlich JA, aber ich denke nicht, dass ich Zeit zum Mitmache habe. Der Albatros hat mich dann ja auch im Flug überholt... ;-)

ich denke nicht, dass ich Zeit zum Mitmache habe.

Das reale Leben geht immer vor. Aber selbst dein Kurzeinsatz in der letzten Runde war schon ein entscheidender Part zum Gruppenziel.

Der Albatros hat mich dann ja auch im Flug überholt... ;-)

Stimmt. Da hat der Jochen dann nicht lange gefackelt. Aber hat ja gut funktioniert. Weil es ja keine "Einzelpreise" gibt oder nur die Person, die auflöst gewinnt, ist es ja dann ein reiner Teamwork Erfolg für das ganze Rateteam.

!finanzbot 25 %

 12 days ago 

Ja, traut sich denn keiner...?

JA!

 10 days ago 

Ja, traut sich denn keiner...?

Dein Weckruf wurde gerhört. Jetzt hast du so viele Sachen am Hals (zum Glück viele schöne), aber bist immer am Ball.

Ja, traut sich denn keiner...?

Scheinbar Nein. :)

Oder es sind alle in den Pfingstferien. :D

Hallo @sportwetten,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).


!finanzbot 25 %

 11 days ago 

Bin etwas spät dran, aber grundsätzlich und sowieso aufgeschlossen für eine weitere Runde.
Ich hoffe, das gehört dann nicht zu den Sachen, die ich vor mir herschieben werde... :-)

Mach dir keinen Stress. War ja erst mal ein Testlauf.
Guggst du hier:
https://steemit.com/hive-146118/@sportwetten/scq75h

:)


!finanzbot 25 %

 11 days ago 

ich sage MAOAM;
denn nein geht garnicht, ja ist zu einfach also maoam

Das nenne ich mal eine gute Begründung. Ich glaube genau so sind die damals in der Marketingabteilung auch auf diese Werbespot Idee gekommen. :-)


!finanzbot 25 %

 13 days ago Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60385.11
ETH 2889.75
USDT 1.00
SBD 3.65