You are viewing a single comment's thread from:

RE: DU spielt SCRABBLE™ (35) - Quellender Quark

in Deutsch Unplugged2 years ago (edited)

SÜLL (D1-D4)

Substantiv (maskulin oder Neutrum), Singular

norddeutsch (kennst Du, Schiri?) für eine hohe Türschwelle oder im Seemannssprech für die Einfassung einer Luke...

Ja, ich finde die Übersicht hilfreich. Z.B. ist die Aussicht, keine weiteren "E" zu finden, recht erbärmlich ;-(( Und schwupps - da ist ja noch eine zweite Reihe: ;-)))

Sort:  
 2 years ago 

✅ --- SÜLL

24 Punkte

norddeutsch (kennst Du, Schiri?)

Ich schon, und du?!
War eines der ersten Wörter, die ich entdeckte. Hatte mich schon gefreut, weil ich dachte, es könnte bis zum Schluss übrig bleiben, wenn moecki, bei dem es vermutlich auch zum gebräuchlichen Wortschatz gehört, nicht drüber gestolpert wäre... ;-)

 2 years ago 

Meine Sippe kommt doch aus der Schweriner Ecke, weißt Du...? ;-))

 2 years ago 

Ach guck! Dann ist das ja kein Wunder :-))

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61553.99
ETH 2881.27
USDT 1.00
SBD 3.54