You are viewing a single comment's thread from:

RE: Time to change - a personal note | Zeit für Veränderung - Notiz an mich selbst

in Deutsch Unpluggedlast year

Respekt für und Gratulation zu Deiner Entscheidung! So ein Burnout kommt schleichend - und Du hörst Dich in der Tat so an, als ob alle Voraussetzungen gegeben wären...

Ich stelle mir vor, daß Du so 15 oder 20 Jahre jünger bist als ich, also komme ich 'mal altersweise daher: Euer kleiner Hasenmann wird sehr schnell größer, das läßt sich nicht aufhalten und nicht zurückdrehen. Vielleicht ist er total froh, wenn Papa immer flott Kohle nach Hause bringt. Vielleicht ist es ihm aber auch viel lieber, wenn Papa nach Feierabend fit genug ist für coole Jungssachen... Ihr habt sicher eigene Wünsche, die Ihr Euch erfüllen wollt: macht das JETZT. Du weißt nicht, ob es in 15 Jahren noch möglich sein wird...

Paß auf Dich auf! Stell sicher, daß Du durch das zweite Standbein nicht vollends zum Getriebenen wirst. Höre auf Freunde, die Dir das ggf. rechtzeitig signalisieren.

Ich wünsche ebenfalls einen schönen Abend und eine be-sinn-liche Adventszeit!

Sort:  
 last year (edited)

Vielen Dank für Deine Zeilen. Ich bin 42. Seit ich 2017 gewechselt habe, bin ich ja viel mehr zu Hause. Und ich habe für jemanden der viel arbeitet sehr viel Zeit um bei den wichtigen Dingen da zu sein. Ich bin in 95% der Fälle immer zum Abendessen da oder wenn er ins Bett geht.
Ebenso tagsüber kann ich ihn in den Kindergarten bringen oder Nachmittag auch mal ne Stunde da sein oder mit ihm was unternehmen. Das ist soo viel wert und gibt mir viel Freude und Kraft. Insofern war ich auch bei den bisher wichtigen Dingen immer da.
Die ersten Schritte, die Tagesmutter, der Kindergarten. Ich war immer da und habe sehr viel mitbekommen. Das ist jetzt nicht direkt das Problem. Dennoch ist es so, dass ich für mich persönlich einfach mehr Frieden in meinem Leben brauche.
Jede Minute mit dem kleinen Mann ist kostbar. Und deshalb bin ich so froh, dass ich so viel zu Hause arbeite und so viel mitbekomme.
Auch die gemeinsamen Frühstücke oder das Schwarzer Peter spielen am Morgen gehören bei mir dazu.
Und das genieße ich sehr...wohl wissend, dass jeder Moment für immer vorbei ist und "so in dieser Form" nie wieder kommt.

Beim zweiten Standbein ist es so, dass ich das wirklich planbar und stressfrei gestalten kann. Und dadurch, dass ich das mit einem Freund mache, bin ich nicht alleine.

Wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit.
Mal sehen ob ich demnächst noch was zu futtern poste.
Aber merke (Notiz an mich selbst): Man wird nicht zwischen Weihnachten und Heilig Drei König fett - sondern zwischen Heilige Drei Könige und Weihnachten!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62622.67
ETH 2944.91
USDT 1.00
SBD 3.61