13. Stammtisch im Wirtshaus - Samstag dem 27.06 ab 19 Uhr - hier unter diesen Beitrag

in GEMS4 years ago



image.png


Ab dieser Woche begrüßen wir auch englisch und Spanisch sprechende Steemian !
Starting this week we also welcome English and Spanish speaking Steemian !



Hier, am sonntäglichen Stammtisch, treffen sich Steemians die weiterhin auf der Blockchain ganz oder auch zusätzlich zu HIVE, ihre Beiträge veröffentlichen. Der ein oder andere überlegt noch auf welcher er dann letztendlich bleiben wird und andere lassen sich auf beiden Chains ein Freibier ausgeben.
Here, at the Sunday regulars' table, Steemians meet who continue to publish their contributions at the Blockchain in full or in addition to HIVE. Some of them are still thinking about which one they will stay on and others are having a free beer on both Chains.


image.png

Hier beim Stammtisch steht der Fun und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt. Im realen leben haben wir aktuell weiß Gott genug Alltagsprobleme. Da müssen wir die Sorgen die jeder von uns hat nicht auch noch mit zum Stammtisch nehmen.
Here at the regulars' table, the focus is on fun and togetherness. In real life, God knows we have enough everyday problems. So we don't have to take the worries that each of us has to the regulars' table with us.

Themengebiete sind hier recht einfach - Bitte immer unter dem Beitrag zum Thema weiter kommentieren

Topic areas are quite simple here - please always comment further under the contribution to the topic


image.png

Für gute Beiträge oder Kommentare gibt es auch mal ein Bier aufs Haus. Wenn ihr zum Beispiel dieses Bild als Kommentar von @das-wirtshaus erhaltet hat euch der Wirt ein Bierchen spendiert. Kauft in den nächsten Tagen ein Bier und schickt mir ein Foto von dem Kassenbon. Ich überweise euch dann den Betrag auf euer Wallet.
For good posts or comments you get a beer on the house. For example, if you get this picture as a comment from @das-wirtshaus, the landlord will give you a beer. Buy a beer in the next days and send me a picture of the receipt. I will then transfer the amount to your wallet.

image.png

Sort:  

huhu gemeinde des sommers
wünsche das es euch gutgeht-ich bin super gelaunt,hier ist wie immer hot und ich geniesse es sogar ohne touris......tollen abend wünsche ich euch-
muss jedoch gleich wieder meine 3 kükis abholen und dann komm ich wieder--wie jeden samstag-kennt ihr ja schon

Freut mich für Dich.
Ich bin heute noch viel später dran als Du.

Hallo Du Kückenmutti :-)

Ich überlege ob ich ein paar Bierchen schlappere, dann bin ich sicherlich auch gut drauf :)

Genau das hilft immer :-)

hey holger
na dann mal ran an die pulle-ist doch sommer-und hitze macht durstig :-)

Ja - ich habe auch einiges weggekippt.

Hitze iss gut, 14 ° hier bei regen. Na in 2-3 Wochen bin ich wieder in GR, aber dann rege ich mich wieder auf wenn es 35° im Schatten sind. Recht kann man es mit eh nicht machen :)

Also ich habe mir heute einen Sonnenbrand geholt.

14 grad....oweia....sowas haben nichtmal nachts im winter....naja,bald bist in der hitze--ja,dann regst dich halt auch :-) kennst dich ja --kannst das schonmal einplanen :-)

Man müsste sich bei 35 Grad so 5-10 für "schlechte Zeiten" aufsparen können - 25-30 Grad würden ja auch reichen :-)

Hallo Ihr lieben !
Leider schaffe ich es erst jetzt ... hundemüde, daher nur ein Hallo und ich hoffe, dass ich nächsten Samstag aktiver sein kann.

hey ,grüße dich--schlaf gut

Danke - habe ich getan ... mal sehen was Du in den letzten Tagen wieder geschrieben hast. :-)

Hallo zusammen !
Ihr wisst ja, je später der Abend ...

Genau!

haha - heute sind wir beide spät reingekommen :-)

An der Nordsee (ganz oben in D )regnet es gleich (hoffe ich) 🤣

Warum hoffst Du das ?

Das ist da wo man sich im August Erfrierungen holen kann oder ?

In Hamburg mehrere Gewitter mit viel Regen und satte Abkühlung. Morgen 20 Grad!

grüse dich-ich liebe die nordsee und wenn man nur den namen sagt-schreibt,bekomme ich heimweh....

Die 35 Grad gibt's dort aber nur wenn Du vor und hinterm Haus schaust und beiden zusammen addierst :-)

aber dort ist die weite und viel platz oft ohne nachbarn....gegen wind und wetter kann man sich kleiden :-)

Hast doch in Deinem einen Video von La Gomera auch gezeigt, wo Du in dem Dorf warst was aus 2 Häusern besteht.
Ansonsten gibt es in Deutschland ganz viele Regionen wo viel Platz zur Verfügung steht.

hier im bergdorf sind ca. 50 kleine häuschen,und das eng gestellt....bin leider noch nicht zum filmen gekommen,die besten sind auch versteckt und nicht am weg.....da ich an meinem handy keine pausetaste habe,muss ich dann in einem rutsch alles ablaufen und das ist krass-dauert dann auch ne stunde,weil alles so versteckt ist und dann läd der ganze kram wieder mega lange hoch....deswegen habe ich mich noch gesträubt

Ja so ungefähr hattest Du das erzählt / konnte ich es mir vorstellen.
Aber Du hattest doch mal aus einer anderen Ecke von La Gomera ein Video eingestellt, wo nur 2 Häuser im Dorf waren und Du meintest, dass Du dort gerne hinziehen würdest. Bist da so einen Weg nach unten Richtung Meer gelaufen während dem Video.

Huhu Ihr lieben !

Ich weiß ich bin spät dran und wahrscheinlich steht ich jetzt vor verschlossener Türe, aber gestern habe ich es echt nicht geschafft.

bin in 1 ner stunde wieder da,so ca. küks holen und dann,bis sie im nestchen liegen.....aber stunde müsste reichen

gib Gas :-)

alle heute von der enormen hitze in DE gebraten oder durch den regen,weggeflossen.......

Genau

na,die votes sind ja heute mit einem gang,abgefrühstückt--hatt ich mal gewartet denn wären die votes von mir höher ausgefallen.....
ich finde,der wirt sollte öfter hier sein,als er ist--
hat er vieleicht keine zeit oder steitet er wieder mit diesem pimmelkopp-oder hatte er ein bierchen zuviel,oder gar die lust verloren.....
und wo ist eigentlich das kellerkind :-)
hättet ihr mir mal die kneipe überlassen,frauen gehören nicht nur hinter den tresen sondern auch davor :-)

Ja, die Zeit scheint sehr knapp zu sein ... um die Reward zu claimen war auch noch keine Zeit:

image.png

warum ist das wirtshaus denn so derbe runter im power....

Naja weil es immer noch 0 Steempower hat und mit 0 Steempower kannst Du halt max. 3 Posts schreiben wenn Deine Ressource credits auf 100% sind.
Ist jede Woche so: Die 3 Posts gehen durch und dann braucht es wieder (fast) 5 Tage bis die ressource credits wieder auf 100% sind ... dann wieder 3 Posts ... und das Spiel geht von vorne los.

stimmt...das sind ja die anfänge--ich hätte das auch auf seinem acc laufen lassen,denn er hat doch mehr power

Nicht wenn er seine Rewards nicht claimt.

Ach so, jetzt habe ich den Sinn erst verstanden (sorry) - er hat doch mehr als 238 STEEM und mehr als 40 SBD in der Rewardbilanz - das ist genug, soviel kann es gar nicht posten ... er muss es nur mal claimen (hatte ich ja letzte Woche schon geschrieben).

und beanspruchen heisst: posten.....oder liege ich da falsch

bin eingepennt und das kleine küki lag an meinem hals :-)

Hallo zusammen und alle die noch kommen werden. Sind Heute Abend noch Inliner gefahren praktisch von Gewitter zu Gewitter! Dann Klatsch nass aber freudig und warm zu Hause angekommen und noch gegessen. Lego gebaut und dann ist mir eingefallen Wirtshaus Samstag Abend.

Als erst Mal ein !invest_vote und !jeenger und bis später. Wir gucken noch einen halben Film zu Ende von gestern Walt Disney "Atlantis" Dann meinen Schatz bettfertig machen und dann schaue ich wieder rein Bis gleich, später Michael

grüße dich....wünsche dir einen klasse abend

selber Lusche! Tolle Seite Discord hasse gebastelt! Hast das ja echt drauf! Meinen Respekt!!

Na na :-)

Hier einmal die Hymne von einigen von Steem oder HIVE -

Cooles Lied

Hallo Lieber Steemit Blogger
Ein Kurator von German-Steem-Bootcamp fand deinen Beitrag wirklich lesenswert und hat ihn deshalb mit einem upvote belohnt. ##### Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB
Wir Wünschen dir weiter hin viel Erfolg und Spaß an der Sache.
Bei uns entscheidet ein Kurator und nicht ein Bot wer ein Upvote erhält. Also kannst du sicher sein das dein Beitrag auch gelesen wird!
Mit freundlichen Grüßen @cultus-forex

Wollte einfach mal Danke sagen für Deine Arbeit (und natürlich auch die der anderen Kuratoren) - ihr macht einen Klasse Job !

die Auflösung für das Rätsel letzter Woche ist Online.
https://steemit.com/deutsch/@mr-hades/aufloesung-raetselrunde-1

@greece-lover, da @feuerelfe als erste gelöst, aber auf deinen Zusatzgewinn verzichtet, kannst du den Key an @mima2606 schicken

Glückwunsch an die Gewinner & Danke für die Aktion.
Ich habe das mit dem blöden Memokey leider nicht geschafft.
Aber irgendwie gesehen, dass es jetzt auch eine Möglichkeit über Steemworld gibt ... mal sehen ob es (beim nächsten Mal) damit klappt.

Vielen lieben Dank für den Gewinn.

hey--tollen abend dir
ja cool....dankeschön...

Also stelle ich fest: Unsere Elfe ist nicht nur schön, sondern auch intelligent :-)

huch....danke fürs kompliment......

Bitte - Gern geschehen :-)

wasn heute los..wo sind se alle hin....
muss nochmal ins gehege und schauen,ob ich küken einsammeln muss für die nacht....bis gleich

bisse wieder da Elfe?

Muss sie ja - auf La Gomera sind die Bürgersteige schon hochgeklappt :-)

bei uns hier eh--hier im bergdorf ist nichts zu hören,ausser natur :-)
bin eingeladen gewesen,heute abend am strand,techno party---habe abgelehnt,muss ich zu weit laufen und dann mit bier im koppe und meine tiere habe ich ja auch noch ....dann lieber natur

Kann ich verstehen - hätte ich unter diesen Bedingungen wohl auch abgelehnt.

ja,schon lange
grüsse dich mima.....

Ausgangssperre :-)

leider habe ich 1 küken völlig erschöpft unterm cana gefunden---mitgenommen,schauen ob er morgen fit ist,dann zurück zur mama---doch die nacht bleibt er hier....

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61143.11
ETH 2928.78
USDT 1.00
SBD 3.56