Sort:  

Das Papier ist gar nicht so teuer - richtig teuer wird es wenn man das Ganze wieder lösen möchte.

Typische Clientelpolitik in Deutschland - selbst wenn man alles selbst regelt kommt man um einen Anwalt nicht herum, weil man selbst keinen Antrag auf eine Scheidung stellen kann, sondern dies nur ein Anwalt tun kann.

das brauche ich dann alles nicht ...und ne hochzeitsfeier auch nicht und den ganzen schnick schnack :-)

Mit Hochzeitsfeier sehe ich auch skeptisch - wenn ich mir anschaue, dass da teilweise Leute ganze Stadthallen für eine Hochzeit mieten denke ich was soll das ?
Da sind garantiert 98% Leute dabei mit denen man nur sehr sporadisch Kontakt hat.
Da denke ich in einem kleinen Rahmen ist es viel besser als so eine Mammutveranstaltung, aber es gibt ja keine Pflicht eine (große) Hochzeitsfeier durchzuführen.

ich bin auch eher für kleine partys--klein aber klasse und lange

Ja, ich meine wenn Du mit ein paar Hundert Leuten feierst und mit jedem etwas mehr als ein paar Worte wechseln willst wirst Du doch verrückt.

und dann auch noch oft so derbe teuer.....hier noch schnickschnack-dort noch n tüddel :-)

Ja der absolute Wahnsinn sind türkische Hochzeiten wo sich das Brautpaar oft bis hinter die Ohren verschuldet und dann nach der Hochzeit erst einmal die Schulden zurückzahlen muss.
Sowas würde ich garantiert nie machen - Schulden aufnehmen für eine pompöse Hochzeitsfeier.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68625.09
ETH 3746.53
USDT 1.00
SBD 3.76