🍌 Bananen Chaos 🍌 Teil 2

in Kururu-TVlast month (edited)

Der nächste Windbruch

bd-5.jpg

Wieder ein Sommergewitter mit Starkwind

... und schon ist meine zweite Mutterpflanze umgebrochen. War so nicht geplant. Nun ja, es ist wie es ist. Bei der ersten von den beiden ursprünglichen Pflanzen war das vor 10 Wochen ja auch passiert.

Immerhin wird sie noch mit Wasser versorgt

bd-1.jpg

Also lasse ich sie erst einmal so hängen.

bd-2.jpg

Das "Ablegerwäldchen"

bd-3.jpg

Dafür wachsen die Ableger sehr rasant. Drei der fünf Ableger haben die 3 Meter Marke schon erreicht.

bd-4.jpg

Vor 2,5 Monaten sah das noch so aus:
banana-9.jpg

Also alles in allem alles Banane. Trotz der vergangenen Hitzewelle und dem Unwetter. Hier war es noch heißer als an der Copacabana. Topwert hier waren 41 Grad. Im Schatten. So wie es gemessen wird. Nicht ein dubioser Fühlwert in Rio in der prallen Sonne 3 Zentimeter über der Asphaltstrasse.

Und nein,

grafik.png

das bedeutet nicht etwa, dass wir über 62,4 Grad hatten, wie es der neue "Fühlwert" der propagandistischen Staatsfunk-Wetterknallfrösche in Tagesschau und Co narrativbedingt verkaufen will. Hier, genau wie in Brasilien werden Temperaturen nämlich gemessen und nicht von Schwachköpfen "gefühlt".

Hier in Südamerika ist Spätsommer und Temperaturen zwischen 30-40 Grad sind hier normal. Das waren auch die Temperaturen in Brasilien an der Küste. Anfang bis Mitte der 30 Grad Skala und keine paranoiden 62 Grad, die sich Tagesschau & Co da zusammen gefühlt und zurecht gelogen haben. WER genau hat das "gefühlt"? Ein Eskimo, der für diesen Quatsch eine Bratwurst bekommen hat oder ein "zufälliger Passant", der gerade auf Steuerkosten seinen Urlaub dort verbringt, eigentlich Mitarbeiter der ARD ist, nebenbei für die Grünen kandidiert und sein Urlaub als Staatsbesuch mit Thema "Klimawandel stoppen" getarnt hat?

Aber den treuen GEZ Jüngern kann man ja mittlerweile alles unterjubeln. Die glauben den ganzen unlogischen Schwachsinn, den selbst der größte Trottel in Minuten überprüfen und widerlegen könnte und plappern den Mist nach.

Muss ja stimmen, sonst würden die das ja nicht im Fernsehen sagen.

Vielleicht sollten die mich mal fragen. Nach den langen Jahren hier habe ich unter 23-24 Grad langärmelige Klamotten an, weil es mir "gefühlt" sonst zu kühl ist. Dieses Gefühl bedeutet jedoch nicht, dass hier demnächst wegen dem "Klimawandel" mit der Einwanderung von Pinguinen zu rechnen ist, die über Feuerland hier her watscheln oder den Rio Paraguay hoch geschwommen kommen.

Sort:  

Oh, oh! Na wenigstens sind die Bananas schon groß genug, dass du noch was damit anfangen kannst.

 last month 

Ja das auf alle Fälle. Hier kommt nichts unter die Räder. :)

 last month 

!finanzbot 24 %

24 Grad und langärmelig?

Du machst Scherze, oder?

 last month 

!finanzbot 24 %

Danke!

Frohes Osterfest!

🙏

 last month 

Bei 24 je nach Wetterlage noch nicht. Drunter schon. Hilft übrigens auch gegen zu intensive Sonne in der Nähe des Äquators. Schau dir die Saudis & Co an. Da ist die Intensität der Sonne eine ganz andere Hausnummer als in Europa. Das ist nicht nur Temperatur abhängig. Besonders Nordeuropa. Dländer jammern ja schon bei 27 Grad über die "Hitze". 🥳😂

 last month 

Was dem einen alles Banane, ist dem anderen alles Schaf.
Off topic?
Sorry, geht grad nicht anders. Ich habe jetzt 7 Lämmer und komme mit dem Schreiben definitiv nicht hinterher. Nicht einmal mit dem Denken. Eben alles Schaf momentan. Aber melden wollte ich mich trotzdem... 🫣

 last month 

und komme mit dem Schreiben definitiv nicht hinterher.

Das macht überhaupt nichts. Prioritäten und so... ;)

Aber melden wollte ich mich trotzdem...

Das freut mich. Dafür gibt es noch den aktuellen Frühjahrstrend Tip für Elton & Co.

Flokati-Punk-Pop ist dieses Jahr der Renner :)

 last month 

Haha, sehr cool.
So ein Perückenschaf hatten „wir“ letztes Jahr auch auf dem Hof. Natürlich nur am Kopf, aber irgendwie muss sich da ein Gen mit eingeschlichen haben.

 last month 

!finanzbot 24 %

Servus

Also solche Auswüchse sind schon ganz schöner Schmarren. Aber was solls, wir werden den Unfug wohl bis zum Schluss durchstehen. Auf das Ende bin ich gespannt. Jedenfalls werde ich mal einen Haufen Geschichten für meine Enkel zum erzählen haben.
So Gott will.

 last month 

Jedenfalls werde ich mal einen Haufen Geschichten für meine Enkel zum erzählen haben.

Das auf alle Fälle. Gegen die aktuelle Realität sind selbst Märchenbücher glaubwürdiger. 😂

Hallo @peppermint24,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

 last month 

!finanzbot 4 % Kaffeekasse Osteredition :)

 last month 

!finanzbot 24 %

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63156.26
ETH 3071.73
USDT 1.00
SBD 3.86