👍 Höher oder Tiefer? 👎 📌 75% Reward Ausschüttung!

in Kururu-TV20 days ago (edited)

📌 Zweiter Anlauf 2024

Ich dachte so, jetzt, nachdem in kurzer Reaktionszeit das um Stunden zeitversetzte Publizieren Problem gelöst scheint, dann könnte man ja Mitte April einen zweiten Versuch 2024 starten. Von daher an dieser Stelle vielen Dank an das "Technik-Team" von steemit. Wer auch immer das ist.

Off-Topic: Vielleicht lässt sich ja auch das "Seriösitätsbild", besonders für neue Nutzer, wieder etwas kitten. :)

👍 Finde die gesuchte Zahl 👎

Hoch/Tief - wie geht dem?

Ich habe eine Zahl vor der Artikelpublikation zwischen 1 und 1000 hinterlegt.

grafik.png

Diese Zahl gilt es zu erraten. Jeder Teilnehmer hat 2 Versuche. Ich werde einmal pro Tag (16-18 Uhr MEZ) jeden Zahlenkommentar mit Hoch oder Tief kommentieren, ob die gesuchte Zahl größer oder kleiner ist.

Spielregeln

Regel 1: Lies die Regeln 2- 5!

Regel 2: Die gesuchte Zahl liegt zwischen 1 und 1000!

Regel 3: Jeder hat zwei Versuche!

Regel 4: Das Spiel ist beendet, sobald die Zahl getroffen wurde oder spätestens, wenn der Hinweiskommentar zur Rewardverteilung von DUBby eintrudelt.

Regel 5: ITTT Rulez Loop - Siehe Regel 1!

Gewinnverteilung

75% der Artikelrewards werden vom Gewinnverteiler DUBby wie folgt verteilt:

33% gehen an denjenigen, der die exakte Zahl trifft oder ihr am nächsten kommt.

33% verteilt an die beiden Mitspieler die danach drüber oder drunter am dichtesten an der gesuchten Zahl lagen.

33% verteilt an alle anderen Mitspieler.

1% Kaffeekasse :)

👉 Taktische Spieltipps 👈

Taktik Tipps, wie Die offensive Glücksritter Variante, Die defensive Taktik Version oder Die 17+4 aka Poker Taktik findest du hier.

Einmal am Tag werden alle abgegebenen Zahlentipps mit dem Hinweis Höher oder Tiefer versehen. Das gibt dann auch Mitspielern, die etwas später dazu kommen, die Möglichkeit den exakten Treffer zu landen.

Beachte die Zahlen-Tipps der anderen Mitspieler und die Hinweise Höher oder Tiefer, um die gesuchte Zahl "einzukesseln" und dich nicht selbst der Gewinnchance zu berauben, weil du eine Zahl nennst, die schon von einem anderen Mitspieler genannt wurde. First bet wins.

Viel Spaß beim Raten und Tippen.

Bildgrundlagen CC0

Infoglöckchen für die Erstrundenteilnehmenden: @moecki, @feuerelfe, @don-t, @michelangelo3, @chriddi, @indextrader24, @atego

Sort:  
 20 days ago 

Coole Sache. Danke für die schnelle Teilnahme.

Zur Starthilfe und Animation ausnahmsweise als erster Hinweis auch für weitere Teilnehmer :

Dein 1. Tipp: 742

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

Die nächsten Hinweise folgen dann morgen mittag. :)

 20 days ago 

... und ich ergänze mit ...

371

 19 days ago 

Dein 1. Tipp: 371

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

 18 days ago 

Offensichtlich wartet jeder noch mit seinem zweiten Versuch :-))

Ich eröffne mal die zweite Runde und tippe auf ...

422

 17 days ago 

Offensichtlich wartet jeder noch mit seinem zweiten Versuch :-))

Das ist taktisch tricky mit dem zweiten Tip. :)
An dem "Bug" mit dem 1. Tip muss ich wohl am Regelwerk justieren. So eine Art "Haltbarkeitsdatum" von 48 Std für den ersten Tip, dann verfällt er und man hat nur noch einen Versuch. Sonst hamstert ja am Ende wer beide Versuche bis zum Schluß. Is ja sonst unfair den anderen gegenüber und das behindert ja dann den Spielfluss.

Dein 2. Tipp: 422

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

 17 days ago 

Mach's nicht so kompliziert. Ich find's in Ordnung so...
Einer allein wird die Range nicht verkleinern können. Insofern bringt Warten weder Spaß noch Ergebnisse.

 17 days ago 

Stimmt auch wieder. Ist ja schon mal mega töffte, dass die Kommentare wieder in "Echtzeit" angezeigt werden. :)

 14 days ago 

Zum 1. oder 2. Platz hat die 422 nicht gereicht,
aber alleine das "Dabei sein" wird belohnt. :)

Alles weitere zum Verlauf und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 4,71 %

na dann versuche ich es auch mal ;)

--> 557

 18 days ago 

Buenas!

Dein 1. Tipp: 557

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

ach seis drum ich sage es ist die

489

und den anderen viel Glück falls es nicht so ist ;)

 17 days ago 

Der Preis ist heiß. Wir kommen näher.

Dein 2. Tipp: 489

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

hmmmm, wie schon geschrieben dann dem Rest viel Glück ein eingrenzen ;)

 17 days ago 

Zumindest ist die Range ja schon recht geschrumpft... Bin gespannt, wo dein Tipp liegt :-)

...das geht mir genauso ;)

 14 days ago 

Es war knapp. Zum 1. oder 2. Platz hat die 489 nicht gereicht, aber alleine das "Dabei sein" wird belohnt. :)

Alles weitere zum Verlauf und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 4,71 %

Ich werfe mal die 500 in den Ring ⭕️
VgA

 17 days ago 

Sehr gut aufgepasst :-)

 17 days ago 

Cool, dann hat es doch noch geklappt.

Dein 1. Tipp: 500

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

Ok , ich mach mal meinen zweiten Tipp 480 ‼️❗️‼️
VgA

 16 days ago 

Dein 2. Tipp: 480

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

Ok ich habe mein Pulver verschossen
VgA

Und sowas von knapp, nur haarscharf daneben. Jetzt bleibt nur noch eine Zahl übrig. Mal sehen, wer noch Pulver hat...

 15 days ago (edited)

... nachdem ich die anderen neuen Kommentare gelesen habe, weiß ich auch, wie du auf "nur noch eine Zahl" kommst.
Habe mich eben schon gewundert...

Nicht wundern, meine Infos kommen von höheren Sphären, ich muss nur meine Kristallkugel neu kalibrieren. Hatte ich doch glatt übersehen.

Have you find that last person who has powder...?

Oh, I think there's a bit of a language barrier here.
It's about guessing a number between 1 and 1000. Everyone, including you, has 2 attempts. "Shot the powder" means we have no more attempts.

But you still have 2 attempts!

My guess 482 was too high, atego's guess 480 was too low. So... if you want to solve the puzzle, write a comment directly under the post (not under this comment). Good luck!

 16 days ago 

Mist, keiner hat die Zahl erraten...
Es ist ja nicht mehr viel übrig... irgendwo zwischen 481 und 488 muss sie sein :-)

Sehr schön, dann spar ich mir die Tiefenanalyse :-)
Danke!

 14 days ago 

Glückwunsch! Die 480 hat zum 2. Platz gereicht!

Alles weitere und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 16,5 %

Tippe mal 555😉

 18 days ago 

Dann willkommen in der Zahlenrunde.

Dein 1. Tipp: 555

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

485

Zu hoch, zu hoch - oder vielleicht doch nicht, hmm...
Viel Glück!

 15 days ago 

Zu hoch, zu hoch - oder vielleicht doch nicht, hmm...

Doch! Dein zweiter Tipp aber auch. :)

Du hast ja auch noch einen Versuch.

Vielleicht ist es ja auch ein Volltreffer.😉

Die Chancen stehen 1:8 gegen mich...

Morgen wissen wir mehr...

🤩

 15 days ago 

Oh, da sitzt noch jemand auf der Lauer :)

Dein 1. Tipp: 485

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

Mein 2 Tipp versuche ich mal die 470😉

 16 days ago 

Dein 2. Tipp: 470

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

 14 days ago 

Zum 1. oder 2. Platz hat die 470 nicht gereicht, aber alleine das "Dabei sein" wird belohnt. :)

Alles weitere zum Verlauf und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 4,71 %

482

 15 days ago 

Ach, du hattest auch noch einen Versuch übrig. Das hatte ich nun wirklich übersehen...
Beim nächsten Mal mache ich keine (zu frühe) Zusammenfassung mehr ;-))

Och menno, ich fand deine (für mich nicht zu frühe) Zusammenfassung sehr nützlich ;-)

 15 days ago 

Endspurt :)

Dein 2. Tipp: 482

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

 14 days ago 

Glückwunsch! Die 482 hat zum 2. Platz gereicht!

Alles weitere und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 16,5 %

Edit: 481 🤪

 14 days ago 

Zum 1. oder 2. Platz hat die 483 nicht gereicht, aber alleine das "Dabei sein" wird belohnt.
Es war ja auch äusserst knapp. :)

Alles weitere zum Verlauf und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 4,71 %

 14 days ago 

Wenn der Buchmacher die getippte Zahl bestätigt hat, dann gibts kein zurück mehr. :D

https://steemit.com/hive-155041/@indextrader24/scaxga#@sozialbank/scb1j1

Ei, ich dachte schon, dein Taschenrechner spinnt. Netter Zug, Spannung aufrecht erhalten und jemand anders den Pokal überlassen!

Ich mach ein Edit...😉

😉👍

 15 days ago 

Ei, ich dachte schon, dein Taschenrechner spinnt.

Ich war (bin) auch leicht verwirrt. :D

Ich Hornochse...🥳

😂

Natürlich die 481. 🙈

Den Elfer verschossen. Schwerer Flüchtigkeitsfehler.

Das passiert zwischen Tür und Angel mit zu wenig Schlaf...😇

 15 days ago 

Auf den letzten Drücker.
Jeden Moment müsste der Prämienverteiler finanzbot aufschlagen. :)

Dein 2. Tipp: 483

Die gesuchte Zahl ist 👇 tiefer 👇

Meinte gelesen zu haben das m3 zu tief geraten hatte.

Wegen der Hände runter...🤦

 18 days ago 

412

 18 days ago 

Oh, ein Fuchs! Nein, ein Lamm! :)

Dein 1. Tipp: 412

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

 17 days ago 

461

 14 days ago 

Zum 1. oder 2. Platz hat die 461 nicht gereicht, aber alleine das "Dabei sein" wird belohnt. :)

Alles weitere zum Verlauf und die nächste Runde startet hier:
https://steemit.com/hive-155041/@sozialbank/hoeher-oder-tiefer-runde-3-in-2024-75-reward-ausschuettung

Dein Gewinnanteil !finanzbot 4,71 %

 13 days ago (edited)

Danke, danke... :-)

Mit etwas mehr Muße für die Chain, hätte ich ja gern meinen Kompetenzbereich überschritten und Moecki schön 'ne gelbe Karte durch Hahnsen aufgedrückt... ;-)
Unter den gegebenen Umständen werde ich mir noch ein paar Minuten überlegen, ob ich wieder mitspiele oder schmolle...
Ach, Spielen ist so wichtig! Ich setze mal mit einem neuen "DU-Wördel" etwas Konkurrenzdruck ins Netz und komme später vorbei... 😎

Edit: ...vielleicht (Wördel) - kommt ja doch minütlich alles anders als geplant...

 13 days ago 

Hahaha, ja da dachte Moecki es sind schon alle Teilnehmer durch. :)
Die Steilvorlage hat trotzdem nicht ganz gereicht für einen Volltreffer.

etwas Konkurrenzdruck ins Netz

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus :)

...vielleicht (Wördel) - kommt ja doch minütlich alles anders als geplant...

Wer kennt es nicht? :D

 13 days ago 

Hahaha, ja da dachte Moecki es sind schon alle Teilnehmer durch. :)
Die Steilvorlage hat trotzdem nicht ganz gereicht für einen Volltreffer.

Richtig! Die (doch) noch aktiven Mitspieler wollten zwar mit allerlei Tricks vom Spicken ablenken, aber nix... der hiesige Schiri kennt alle Kniffe und hat die Situation vollständig im Griff. ;-D

 12 days ago 

der hiesige Schiri

Na ja...

 12 days ago 

Die Steilvorlage hat trotzdem nicht ganz gereicht für einen Volltreffer.

Weil nur noch ein verpeilter Akademiker am Zug war... ;-)

Das Eine schliesst das Andere ja nicht aus :)

So ist es. Noch ist ein Werbeblock frei... ;-)

 13 days ago 

Aha, so ist das also... Argusaugen sind überall!
Da bin ich ja noch mal davongekommen... obwohl ich natürlich umgehend die Anerkennung mildernder Umstände beantragt hätte... und beim Prinzen sicher auch auf Gehör gestoßen wäre ;-))

So'n Wördel wäre natürlich auch prima! :-)

 17 days ago 

Na es geht doch voran. :)

Dein 2. Tipp: 461

Die gesuchte Zahl ist 👆 höher 👆

 16 days ago 

image.gif

 16 days ago 

Der Mr. Bean. Der ist echt der Beste. :D

 18 days ago 

Okay... Dann warte ich doch glatt wieder einen winzigen Momäähnt ab... 😉

 17 days ago 

Vielleicht kommt ja noch die @feuerelfe, @indextrader24 oder @atego vorbei und werfen ihren ersten von zwei möglichen Hüten in den Ring. :)

Diese Erwähnung habe ich nur durch Zufall gesehen , bekam keine Benachrichtigung
VgA

 17 days ago 

Der Mention-Score (16) der @sozialbank ist einfach zu niedrig, damit du über Steemit.com eine Benachrichtigung erhälst.
Entspricht wahrscheinlich einer B-- im Bankenrating. Da wird alles als Spam klassifiziert ;-)

Spaß beiseite: Ich hatte das hier mal erklärt. Steemworld filtert übrigens nicht.

 17 days ago 

Entspricht wahrscheinlich einer B-- im Bankenrating.

Also quasi noch knapp über deutschen Staatsanleihen. Das geht ja dann noch. :D

Ich hatte das hier mal erklärt.

Ah, gute Sache das ist.

Hallo @sozialbank,
vielen Dank, dass du unseren automatischen Auszahlungsbot DUBby nutzt, um deine Kommentatoren anteilig an deinen Post-Rewards zu beteiligen.
Damit alles wie geplant läuft, denke bitte unbedingt daran, mir Auszahlungsbefehle zu erteilen.
Schreibe dafür einfach einen Kommentar an die User, die einen Anteil erhalten sollen. Darin sollte die Anweisung in der Form !finanzbot x % enthalten sein.

Falls du dazu Hilfe benötigst, kannst du gern fragen oder in diese Anleitung schauen.

Gruß vom DU-Finanzbot (by Witness @moecki).

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63122.36
ETH 3072.69
USDT 1.00
SBD 3.86