Begegnung mit einem Alexandersittich (Psittaccula eupatria) - mein schönster Moment des Tages // My most beautiful moment of the day - encounter with parrots...steemCreated with Sketch.

in LOVE PEACE FREEDOM14 days ago (edited)


image.png

Mein schönster Moment des Tages

Nach einer arbeitsreichen Wochenauftakt bis an die Grenze des Erträglichen und zur totalen Erschöpfung schwang ich mich gestern Nachmittag aufs Fahrrad und radelte zur Uni um meine wissenschaftliche Neugier zu befriedigen. Die Sonne schickte ein paar wärmende Sonnenstrahlen vom Himmel durch die Wolken und als ich die denkmalgeschützte ehemalige Kieferklinik umkurvt hatte kam ich an einer Lerche vorbei in welcher eine kleine Gruppe an Halsbandsittichen sich vergnügte - frei und unbeschwert, leicht wach und im friedlichen miteinander. Ich hielt mein Fahrrad an um ihrem Treiben in der Lerche eine Weile zu folgen. Ich fragte mich, was die auch als "Köpapageien" in Düsseldorf bekannten Alexandersittiche an einer Lerche nur so toll finden?

Irgendwas an der Lerche und dem zarten Grün ihrer Zweige schien diesen wunderbaren Akrobaten der Lüfte trotz der kühlen Temperaturen besonders zu gefallen. Da hingen die vier Freunde n nun zeitweise kopfüber in den Zweigen und baumelten nur wenige Meter über der Erde schon fast zu traulich an den Zweigen der Lerche hin und her und schauten immer wieder neugierig zu mir rüber...

Köstlich! :-)

Wenn es sowas wie Liebe auf den ersten Blick gibt - so ist diese wunderbare Begegnung aus gegenseitiger Neugier und Achtsamkeit im hier und jetzt mit Abstand gestern der schönste Augenblick des Tages gewesen - abseits des Wahnsinns und Irrsinns der dieses Land in so vielfacher Art und Weise befallen hat und seine Menschen im Würgegriff des Totalitarismus hält werden solche Momente inmitten der göttlichen Schöpfung zu besonders wertvollen Augenblicken die bereits magische Züge tragen und eine Botschaft transportieren:

Das Leben ist schön - und in Achtsamkeit gelebt voller Wunder.

Kein Wunder, dass Alexander der Große zum Namensgeber dieses sprichwörtlichen Paradiesvogels wurde, der sich von Köln aus in den letzten Jahren zunächst entlang des Rheins und inzwischen bis nach Münster ausgebreitet hat und wahrscheinlich in einigen Jahren auch die Heimat von @chriddi hoch im Norden erreichen wird. Schätzungsweise 3000 Brutpaare dieses zutraulichen und intelligenten Vogels gibt es inzwischen in Deutschland...

Happy night & happy days.

IT24

Sort:  

Hihi, so schräge Vögel sind haben wir hier im Norden dann doch nicht… ;-)
Habe die Papageien aber schon in Mülheim a.d. Ruhr gesehen. Witzig, wie anpassungsfähig die Exoten sind.
Schönes Wochenende 👋

Warte mal. Die saßen heute zwei Straßen weiter in der Platane als ich mit dem Mobike nach Hause fuhr.

Gut möglich dass die mich wieder erkannt haben.🥳

Wenn es hier mal aufhört zu Regnen werde ich denen mal erzählen wie schön es bei Euch da oben ist.

Euren Unterstand kennen die bestimmt noch nicht...😉

Beste Grüße.

🖖

was für ein schöner post

Danke liebe Elfe.

Die vier Prinzen der Lüfte gestern waren einfach zu niedlich. Ihre neugierigen, furchtlosen und
interessierten Blicke waren herzallerliebst zum dahinschmelzen.

Keine Agression, kein Gift, keine Verachtung - stattdessen friedliche Koexistenz.

So sieht die Wirklichkeit abseits jeglicher Politik aus. Jeder kümmert sich um sein eigenes Wohlergehen und lebt dafür frei und unbeschwert.

Diese wunderbaren Geschöpfe kennen keinen Neid und keinen Hass.

Dafür Licht & Liebe.

✨🦋🙏

The beautiful parrot. One of the creatures that is really dear to me. I just love the nature of parrot and how they interact with human beings. Till today. Parrot still remain my favourite bird

Es ist wirklich gut, Zeit mit liebenswerten Tieren zu verbringen, die die Natur des Menschen verstehen, und einer von ihnen, den ich so sehr liebe, ist der Papagei. So ein liebenswertes Tier

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 57453.27
ETH 2928.75
USDT 1.00
SBD 3.67