😠 Freiheit 😠steemCreated with Sketch.

in LOVE PEACE FREEDOM10 months ago (edited)


IMG_20230715_192605.jpg

"Wenn Urlaub und gutes Essen zum Luxus werden, dann wird Widerstand zur Pflicht."

(Cord Uebermuth)

Sort:  

Urlaub ist doch nur das Einverständnis des Arbeitgebers dir die Zeit selber einzuteilen wie du möchtest. Aber wenn du mit Urlaub meinst das Reisen in ein 15 Sterne Hotel auf den Malediven tja dann hast du leider nicht gut verhandelt bei deinem Arbeitsvertrag.
Ach ja, der Arbeitsvertrag ist ja wiederum dein Einverständnis zum Sklaven des Arbeitgebers zu werden, also ist Freiheit als Überschrift hier nicht gut platziert.

Wir Spinnen mal weiter...
Luxus ist für mich, wenn ich ohne Wecker aufstehen kann, mehr will ich nicht im Leben. Was mit gutes Essen gemeint verstehe ich nicht. 6 Oliven mit einer Tomate einem Ei etwas Gurke und Grünzeug bissl Butter, Brot und natürlich Honig, ist für mich gutes essen. Ich meine natürlich damit nicht das Zeug aus dem Supermarkt was sich Nahrungsmittel nennt. :)

Morgen und übermorgen habe ich Urlaub 2 Tage Luxus :)))

Hola Erkan,

bei mir klingelt kein Wecker mehr seit Monaten. Das ist auch gut so, da die Nächte immer sehr lang werden.

Zum Thema Urlaub:

Es geht hierbei um die Fähigkeit sich einen solchen finanzieren zu können. Dazu muss man erst einmal Arbeit haben, welche viele Menschen - und demnächst noch mehr - nicht mehr haben werden.

Nur weil die Arbeitslosenstatistiken manipuliert sind und Millionen Menschen in irgendwelchen Bullshit Jobs oder Massnahmen kaschiert werden, heisst es nicht, dass sie nicht existiert - die verdeckte oder verschleierte Arbeitslosigkeit.

Als Arbeitssklave und erst Recht nicht als Almosenempfänger des Staates wirst Du Dir einen halbwegs menschenwürdigen Urlaub nicht mehr leisten können.

Die Selbstständigen - und hier besonders die Soloselbsständigen - werden spätestens seit Corona vorsätzlich vom Staatssozialismus zerstört. Wir leben im Faschismus in dem die Staatsoberen den Konzernen in den Arsch kriechen und ihnen billige Arbeitskräfte besorgen und den Bürger existentiell ruinieren und dann sagen der Böse sowieso sei schuld an den Zuständen.

Freiheit endet immer da, wo die des anderen beginnt. Doch ein Staat der die Grenzen seines Handelns im Faschismus aus den Augen verliert, zerstört die Freiheit. Er zerstört jede Form der finanziellen Freiheit,, wenn er dazu noch grundgesetzwidrig als Schlächter des Wohlstandes über Jahrzehnte mit krankhaft hohen Steuern den Menschen - und hier den Leistungsträgern der Gesellschaft mehr als 80% des Lohnes raubt und diese Rabulistik perverser Weise auch noch als sozial oder gar demokratisch bezeichnet.

Was die Ernährung angeht kann ich Dir versichern - dass die Masse wird lernen müssen in Zukunft mit 1-2 Euro am Tag über die Runden zu kommen. Da ist dann nix mehr mit Bio und so. Und einen eigenen Garten kann sich mehr als die Hälfte der Bevölkerung eh nicht mehr leisten - auch das ist politisch gewollt.

Es wird enteignet wo man nur hinschaut - und dies grundgesetzwidrig und von Taugenichtsen und Scharlatenen, von im Grunde kriminell agierenden und gewissenlosen Gestalten, denen das Leben und das Grundgesetz am Allerwertesten vorbei geht.

Beste Grüße.

IT24

ja das sehe ich genauso, aber ich sehe auch das es seid meiner Geburt so läuft. Ich bin 50 es war nie anders.
Es wird schon eh und je immer alles von unten genommen und nach oben geschoben. Nicht seid Corona ist das Problem da, schon Langezeit vorher, Corona war nur der Tropfen der fehlte. Dieses Thema ist soooooooooooooooooooooooooooooo heftig und groß das man dies hier nicht in wenigen Zeilen diskutieren kann. Es ist wie es ist und immer war, das ganze System ist fürn Arsch. Wenn man in der Geschichte zurück blickt kämpfen immer Menschen für Freiheit und sterben dafür sogar. Aber nun sind wir 2023 und wir kämpfen immer noch. Rassenhass, Faschismus, Unterdrückung ich könnte es noch ohne ende weiter führen.

Es war in den 30´er des letzten Jahrhundert nicht anders. Berthold Brecht hat es damals schön beschrieben.

Es gibt immer eine Kaste, welche die andere beherrschen und ausnehmen will.

Das Thema würde hier aber jetzt zu weit führen.

Entscheidend ist, dass die Menschen welche die faschistoide Kaste ausnzumehmen versucht sich zur Wehr setzt - und dies auch im Hinblick auf den ihnen durch die Genspritze zu gefügten gesundheitlichen Schäden.

Denn da hört jeder Spaß und jegliches Verständnis endgültig auf.

Beste Grüße.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69774.83
ETH 3620.03
USDT 1.00
SBD 3.72