Folge Deinem Gewissen - ansonsten wirst Du unglücklich...

in LOVE PEACE FREEDOM6 months ago (edited)


IMG_20231120_180853.jpg
Bildquelle - unsplash

"Es gibt kein richtig oder falsch.
Wenn Du in Konfliktsituationen deines Lebens nicht weiter weißt,
dann frage immer dein Gewissen ehe Du eine Entscheidung triffst, die weitreichende Konsequenzen nach sich zieht!
Dein Gewissen ist im immer die Richtschnur für Dein Handeln.
Vor allem wenn Zweifel berechtigt in Deiner Seele in Erscheinung treten."

(Cord Uebermuth)

Sort:  

Wenn ich eines während der C-Vorstellung gelernt habe, dann, das es ein Falsch gibt. Man hört so oft, es gäbe kein Richtig oder Falsch - ich sage doch! Vergewaltigung ist falsch, kann niemals richtig sein. Da kann mir einer erzählen was er will.

Das Gewissen, das Herz als Richtschnur, ja, da bin ich bei dir. Und ich denke, in dem Kontext, dass das Herz sich nicht irrt, hast du es gemeint. Auch wenn 1000 Zungen behaupten es wäre falsch, wenn das Herz ja sagt, ist es richtig.

Auch wenn 1000 Zungen behaupten es wäre falsch, wenn das Herz ja sagt, ist es richtig.

👍👍👍

Natürlich gibt es ein falsch, ansonsten würde kein richtig existieren.

Richtig ist was Dein Gewissen Dir sagt. Jemand der vergewaltigt was oder wen auch immer handelt gewissenlos und somit falsch.

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass der Beurteilung ob etwas richtig oder falsch ist stets die Einschaltung des Gewissens voraus zu gehen hat um das falsche vom Richtigen unterscheiden zu können.

Dem Herz zu folgen ist niemals falsch solange der Verstand dabei nicht vollends aussetzt und die Verantwortung für das eigene Dasein und Handeln jemand anderem übertragen wird.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 66996.44
ETH 3098.15
USDT 1.00
SBD 3.72