You are viewing a single comment's thread from:

RE: Schule ist futsch. Was kommt jetzt?! - School is gone. What's next?!

in Home Edders4 years ago

Danke für deinen sehr interessanten Artikel.
Viele haben wahrscheinlich verlernt, sich selbst bestimmte
Themen und Inhalte unabhängig von der Schule anzueignen.
Dabei gibt es so viele interessante Dinge, welche entdeckt
werden wollen. Mit Kindern kann man das auch spielerisch
umsetzen und sie begeistern, Neues zu erforschen zu wollen.
Ich wünsche euch alles Gute.
Viele Grüße.

Sort:  
 4 years ago (edited)

Vielen Dank @chruuselbeeri. es freut mich sehr, dass du vorbeigeschaut und einen Kommentar dagelassen hast! !invest_vote

Ich wünschte es wäre so, dass es viele schlicht und einfach verlernt hätten. Doch vielmehr denke ich, dass es aktiv verlernt wird, und das ohne dass dies heute noch jemand absichtvoll bezwecken muss. Dazu mag ich die kleine Serie zum Thema Demokratie und Schule empfehlen, siehe https://steempeak.com/money/@andrepol/huston-we-have-a-problem-part-1-auch-deutsch

Die gute Nachricht: Die Kinder können das selbst erforschen. Es sind junge Menschen. Da will ich Bertrand Stern sehr danken, den Begriff Kinder überflüssig zu machen - gar zu verschmähen. Und so fand auch ich wieder mehr zu mir selbst.

Und da mag ich deinen Satz nun gar neu lesen und ein sich selbst hinzu tun: Mit Kindern kann man das auch spielerisch umsetzen und sich selbst begeistern, Neues erforschen zu wollen.

Ja, die jungen Leute haben vielleicht Lust, da mitzumischen. Doch das darf ihre Entscheidung sein, von der ich selbst mich nicht bremsen lassen muss! Erstaunlich: Sie brauchen nur zwei, drei mal zusehen, was ich tue, und können es dann bereits besser als ich, sobald sie es selbst (ge)brauchen (wollen). Das war so bei Laufen und Radfahren. Warum sollte es bei anderen Erfahrungen denn anders sein?!

Auch dir und deiner Familie alles Gute!! Auf bald! <3

(Cross-Kommentar auf Hive)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67320.55
ETH 3709.85
USDT 1.00
SBD 3.78