Schwabenwitz #011

in Steem Germany3 years ago

150258CE-F012-4327-A90F-521B70F1175A.webp

Ein amerikanischer Bauer besucht das Schwabenland. Stolz führt ihn ein schwäbischer Bauer in seinen Stall.
Schwabe: "Des send onsre Kieh", verkündet er stolz.
Der Ami lacht und sagt mit amerikanischem Slang: Ha, that's sind bei uns Kälber.
Der schwäbische Bauer guckt bös.
Er zeigt ihm seine Schweine.
Der Ami: Oh, that's sind bei uns Ferkels.
Der schwäbische Bauer schnaubt wütend.

Da kommen sie vor den Stall und dort weidet ein Esel im Klee. Der Bauer, nun beleidigt und frustriert, haut dem Esel mit der Faust zwischen die Augen.
Sagt der Amerikaner: Warum schlägst du diesen armen Esel?
Der Schwabe: Weil i´s omsvoregga net leida koh, wenn dia Hasa mein Klee fressad!

Sort:  

Ich musste den Witz zweimal lesen, bis ich ihn für mich selbst ins Hochdeutsche übersetzen konnte - doch dann fand ich ihn wirklich gut.

Ja wir Schwaben sind schon ein eigenartiges Volk ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 61560.41
ETH 2894.96
USDT 1.00
SBD 3.61