Crypto Gaming

in Steem Germany3 years ago

Moin zusammen.
Vor ein paar Tagen habe ich ein Spiel für mich entdeckt. 😁
Jaaaa... ich weiß... ich bin wahrscheinlich wieder voooooll spät mit dem Trend aber ich finde dieses Crypto-Spiel echt toll. Allgemein werde ich von Tag zu Tag ein immer größerer Fan der Crypto/Blockchain Welt.

Für diejenigen, die dieses Spiel noch nicht kennen sollten... es handelt sich um das Spiel SPLINTERLANDS. Es ist ein Fantasy Kartenspiel.
Die Anmeldung verläuft eigentlich ganz einfach und man kann sofort damit beginnen. Das tolle... man kann die Spielsprache auch auf deutsch stellen. Für mich vereinfacht es das Spiel gewaltig 😁
Jaaaa... ich könnte es auch auf Englisch lassen aber ich mag es einfach, wenn ich ohne mein Hirn anstrengen zu müssen, einfach Spielen kann. 😅

Nun ja... weiter im Text. Nachdem man sich angelmeldet hat, wird man freundlich begrüßt und man spielt ein Tutorial durch. Recht simpel. Danach gibt es ein paar Spiele ohne Punkte. Diese spielt man recht schnell durch, da das Spiel fast selbsterklärend ist. Am Anfang erhält man Standard Spielkarten die einem aber nicht wirklich gehören.
Im laufe des Spiels ergeben sich aber Möglichkeiten um eigene Karten zu erhalten auf NFT Basis. Ganz nice eigentlich aber dazu später mehr.
Ab jetzt könnte man um Punkte spielen um im Ranking zu steigen. An dieser stelle gibt es nun zwei Wege das Spiel weiter zu spielen.

Die erste Variante wäre, einfach nur Spielen und im Ranking aufsteigen , was aber meiner Meinung nach nicht so erfüllend ist, da man keine neuen Karten erhalten kann.

Die zweite Variante wäre, dass man sich ein sogenanntes SPELLBOOK für 10 Dollar kauft. Diese 10 Dollar kann man im übrigen auch mit SBD bezahlen. 😉 Netter Sidefact würd ich mal sagen.
Mit diesem SPELLBOOK werden einem gleich am Anfang zwei Spielkarten gegeben die einem dann auch wirklich gehören. Diese kann man dann zum Spielen verwenden, man kann sie Verkaufen, vermieten oder die Schwarze Energie entziehen um mit dieser später stärkere Karten kaufen zu können.
Des Weiteren wird einem der Marktplatz eröffnet, Daily Quest und die Möglichkeit bei jedem gewonnen Battle DEC (Dark Energy Coins) zu verdienen. Mit diesen kann man wie erwähnt dann später auch Karten kaufen.

image.png

Nun habe ich mir mal gedacht, dass ich eine Runde starte, indem ich auf Battle klicke. Logisch eigentlich ^^
Wenn ein Gegner gefunden wurde, bekommt man 2:55min. um sein Karten Deck zu kreieren.
Hat man sein Deck ausgewählt, geht es auch schon in den Kampf.

image.png

Manche Kämpfe gehen recht lang und andere gehen ruckzuck. Manchmal so schnell wie einst Lucky Luke 😅

image.png

Diese Runde habe ich verloren aber ich gebe so schnell nicht auf hahahaha

Neue Runde, neues Glück. Schnell das Deck bestückt und ab in den Kampf.

image.png

Manchmal kann es etwas länger dauern, bis der Gegner sein Deck ausgewählt hat. 2:55min. eben. Diese Zeit hat jeder Spieler.

image.png

Diesmal hatte ich sogar Glück und habe das Spiel kampflos gewonnen und dabei auch ein paar DEC gewonnen. Diese bekommt man bei jedem Sieg.

image.png

Ich muss schon sagen, dass es ein netter Zeitvertreib ist und das tolle... man wird fürs Spielen auch noch mit der Währung DEC belohnt.
Wer also ein Fan von Blockchain Spielen ist, der ist hier genau richtig 🤓

Hier mal den Link zum Game 😎 LINK ZUM GAME SPLINTERLANDS
Viel Spaß beim Zeit kaputt schlagen 😆

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Hammer Game! Liebe es.

Mich macht es auch immer süchtiger aber ich komm da noch nicht ganz durch, welches Element gegen welches am besten performt und schade, dass man nur so wenig DEC pro Sieg bekommt aber ansonsten echt toll das Game.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62500.50
ETH 2936.24
USDT 1.00
SBD 3.59