Wenn der Hunger Alarm schlägt

in Steem Germany3 years ago

Wer kennt das nicht? Man arbeitet den ganzen Tag, kommt heim und vertieft sich dann in seine Hobbies oder Projekte und vergisst dann total, dass man noch natürliche Bedürfnisse hat wie zum Beispiel Essen 😅

So erging es mir heute Nacht. AUs dem nichts meldete sich urplötzlich mein Magen und ich hatte plötzlich unheimlichen Appetit auf etwas, dass ich locker 15 Jahre nicht mehr gegessen hatte.

Also sprang ich in die Küche und checkte die Lage ab.
Nudeln? Check!
Eier? Check!
Parmesan? Check!
Butter? Check!
Hackfleisch? Check! Gott sei Dank hab ich gestern welches gekauft aber es fast vergessen. Ich glaub, dass das Universum mir sagen wollte... SIlvio du hast noch Hack im Kühlschrank. Du hast jetzt Hunger... 😂

Alles war da um eine "Frittata di Spaghetti" zu machen.
Ja okay... normalerweise kommt da Bacon Nuggets oder speck hinzu, statt Hack aber ich stehe nun mal auf die Variante wie sie immer meine Mama gemacht hatte 😃

Also habe ich erst einmal Wasser aufgesetzt und gewartet bis es richtig "bollente" war, sprich bis es richtig kochte. Dann das Wasser gesalzen so dass es dem Mittelmeer gleichte und die Spaghetti gleich hinterher.
Während diese am kochen waren, hab ich mir das Rinderhack zur Brust genommen, mit Salz und Pfeffer gewürzt und schön angebraten.

Als die Spaghetti "al dente" waren, kurz abgegossen, abgeschüttelt und wieder in den Topf.
Eier direkt auf die Spaghetti, Butter und Parmesan dazu, das Hack gleich hinterher und mit Salz und Pfeffer kurz etwas gewürzt.
Alles sorgfältig mit zwei Gabeln durchgemischt und dann in eine Kuchenform gegeben.
Zum Abschluss in den Backofen geschoben und das ganze bei 150°C Ober- und Unterhitze backen lassen.
Nach keinen 20min. war die "Frittata di Spaghetti" perfekt und ich konnte sie wie einen Kuchen anschneiden und genießen. Dazu noch 1-2 Gläser Wein und der Mitternachtsimbiss war "meraviglioso" 🤩

Zu meinem Glück habe ich soviel gemacht, dass es für den Nachbarn als Mittagessen gereicht hat und für mich damit ich es zur Arbeit schön auf schwäbische Art in der Tupper dabei hatte 😁

Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, da der Hunger einfach riesig war und ich nicht klar denken konnte 😅
Dafür aber ein kleines Bild von meiner gefüllten Tupper 😃

IMG_0481.png

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62622.67
ETH 2944.91
USDT 1.00
SBD 3.61