Champion-Pilzpfanne à la Weihnachtsmarkt

in Steem Germany2 years ago

Hach wie ist das lecker - mache mir jetzt immer einmal eine Champion-Pilzpfanne à la Weihnachtsmarkt - aber meine ist leckerer 🙂

image.png

Heute iss das Anhängsel mit da und der schwerst erkältete Sohnemann, die mitgegessen haben.
Ich trockne die Pilze immer nach dem ich sie geputzt habe für 30 Minuten bei 60 Grad im Backofen vor. Wenn man sie dann scharf in Butterschmalz anbrät, verlieren sie nicht so viel Flüssigkeit und werden dann womöglich noch gekocht. Am Schluss, wenn sie fertig sind, Temperatur runter und eine Knobi Zehe, ein wenig geräuchertes Paprikapulver darunter rühren und leicht anschwitze und vor dem Servieren ein bissel Petersilie darüber. Ich brate immer die Pilze und Zwiebeln getrennt und erst, wenn beides den Garpunkt hat wie ich es möchte, wird alles zusammengeschmissen.

image.png

Die Knobi Soße ist ganz einfach - Crème fraîche, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Oregano und ein bissel ganz fein geschnittene Frühlingszwiebel. Fertig isst die Kalorienbombe:)

Bei uns gab es dann noch einen griechischen Bauernsalat dazu mit klein gewürfelten Feta - Ein leckeres, schnelles, eigentlich günstiges Essen, das und allen geschmeckt hat, denn am Ende waren 500g kleine Champions, die mit 2 großen Gemüsezwiebel gebraten wurden, wie durch Zauberhand verschwunden …

Sort:  

Die Pilzpfanne - mit extra viel Soße - ist tatsächlich ein Grund für mich, 'mal auf einen Weihnachtsmarkt zu schauen ;-))

Ich stinke jetzt noch nach Knobi, hat mir gerade die Freundin gesagt. Und das nach 2-mal Zähneputzen und Mundwasser - aber so kommt sie mir wenigstens nicht zu nahe :)

😋 leeckker 😁. Danke für das Verraten deines schmackhaften Essens auf deinem bezaubernden Gourmetteller 👍😄

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 62302.26
ETH 2994.60
USDT 1.00
SBD 3.96