Lebensmittelpakete wurden verschicht

in Steem Germany14 days ago

Soeben wurden die ersten Lebensmittelpakete zur Post gebracht und werden größtenteils morgen zugestellt. Dank Patenschaften und Spenden konnten 12 Pakete mit von mir geräuchertem Käse sowie zusätzlich einige mit Thüringer Wurst kostenfrei an Mitglieder, denen es aktuell nicht so gut geht, abgegeben werden.

image.png

Dieses Mal wurden auch jeweils zwei Kilo an eine Einrichtung für obdachlose Jugendliche zwischen 14 und 20 Jahren gespendet. E ebenso an eine Pflegeeinrichtung, in der ich jemanden kenne, der darum gebeten hat, um den Bewohnern eine kleine Freude zu machen und etwas Abwechslung beim Frühstück anzubieten sowie für einen Bewohner eines Hospizes, der es sich gewünscht hat, habe ich etwas mehr geschickt das dort auch andere Bewohner etwas probieren können.

image.png

Ich habe gestern die Nachricht erhalten, dass jemand die Patenschaft für drei weitere Pakete übernommen hat, und auch diese werde ich mit Lebensmitteln versenden.

Ich muss jedoch mitteilen, dass dies die letzte Aktion dieser Art war. Es ist für mich zu belastend zu entscheiden, wem ich etwas geben kann und wem nicht. Viele Menschen befinden sich in finanziellen Schwierigkeiten, kommunizieren dies aber nicht. Wenn ich also Lebensmittelpakete abgebe, werde ich sie eher an Einrichtungen wie zuvor genannt weitergeben.

image.png

Einige, die meine Beiträge auf meiner Pinnwand verfolgen, wissen, dass ich derzeit mit kognitiven Problemen zu kämpfen habe. Dies erschwerte das gesamte Handling, das Ausrechnen der Bestellungen, die Zuordnung der Adressen und das Erstellen der Adressaufkleber erheblich. Wofür ich sonst ein, zwei Stunden benötigt habe, habe ich dieses Mal einen ganzen Tag benötigt. Ein Termin beim Neurologen steht aus, und ich hoffe, dass die Diagnose nicht allzu schlimm ausfällt.

image.png

Daher bitte ich um Verständnis, sollten Fehler aufgetreten sein; diese werde ich selbstverständlich nachträglich korrigieren. Das Einpacken und Zusammenstellen der Pakete hat größtenteils meine Lebensgefährtin gestern erledigt und heute erledigt, jedoch basierend auf dem, was ich ihr aufgeschrieben habe.
Das Bärlauchsalz wurde leider falsch beschriftet als Kräutersalz, obwohl ich tatsächlich Bärlauch in einem hohen Verhältnis verwendet habe, ergänzt mit Pfeffer aus Madagaskar sowie Gewürzen aus Kambodscha und weiteren.
Da meine kleine Schmuckmanufaktur bedauerlicherweise nur noch selten Bestellungen erhält, habe ich jedem Paket noch einen Schlüsselanhänger mit Münze beigelegt, die ich schon vor langer Zeit gefertigt habe und die so unnütz herumliegen.

An alle, die ein Paket mit geräuchertem Käse gegen Spende erworben haben oder auch an all diejenigen, die ein Paket kostenfrei erhalten haben, lasst es euch schmecken. Der kalt geräucherte Käse mit ein paar Krümeln meines Bärlauchsalzes ist wirklich ein kleiner Seelenschmeichler :)

Es scheint, dass ich mich beim Einkauf und Räuchern des Käses verschätzt und zu viel geholt habe. Das bedeutet, dass ich noch einige Pakete gegen Spende abgeben könnte. Den Link zum Spendenkonto findet ihr im Hauptbeitrag.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 60725.43
ETH 2900.91
USDT 1.00
SBD 3.59