Alle Jahre wieder ... eingeschneit in Finsterbergen

in Steem Germany6 months ago

.. heute früh aufgestanden und es sind ca. 20 cm Neuschnee gefallen. Und wie sollte es anders sein, das Auto war natürlich auch eingeschneit. Da der Zugang zu unserem Grundstück nur über eine Privatstraße möglich ist, viel mehr einen Weg, wird dort auch nicht geräumt. Eigentlich wusste ich erst gestern Abend schon, als es angefangen hat zu schneien, aber war zu faul mein Auto auf den ca. 100 Meter entfernten Parkplatz des Freibades zu stellen. Bis dorthin kommt auch der Winterdienst und räumt.

image.png

Klar könnte ich mir auch mal richtige Winterreifen zulegen und nicht nur die Ganzjahresreifen fahren, Spenden dafür nehme ich gerne an 🙂

image.png

Mit Ach und Krach und vor und zurück habe ich es dann geschafft, mein Auto bis zu dem Parkplatz hochzufahren. Natürlich muss ich jetzt jede Kleinigkeit hoch- und runtertragen. Vor allem verschicke ich ja in den nächsten 14 Tagen 20 Fresspakete, zehn große und zehn Käsepakete, die ich unentgeltlich durch eine Aktion vergeben habe plus die Pakete aus der Käsespendenaktion. Bedeutet, ich muss die großen Packungen, die 12 Kilogramm wiegen, zum Haus bringen, dann den Käse räuchern und dann die kleinen Päckchen wieder zum Auto hochbringen. Das ist natürlich schon eine malore, aber der liebe Gott der Fitness will scheint war, dass ich mir den Besuch in einem Fitnesscenter ersparen können 🙂

image.png

Die Grundstücke und Häuser sind natürlich jetzt herrlich aus. Der Schnee bedeckt den ganzen Unrat, der vorwiegend von meinem Haus herumliegt und man denkt, ich wohne in einer absoluten Idylle, aber genau genommen wohne ich das auch. Das NesoMi Ferienhäuschen ist optisch jetzt ein träumchen, sieht natürlich wirklich toll aus so eingeschneit. Aber auch hier heißt es nun jeden Tag die Wege vom Schnee befreien und hier reden wir von einer Strecke von der Toreinfahrt bis runter zum Haus.

image.png

In dem Video könnt ihr sehen, wie ich vier Minuten gebraucht habe bis zu dem Parkplatz. Nun dürft ihr auch alle klugscheißen und sagen, dass ich falsch Gas gegeben habe und falsch gelenkt und überhaupt habe ich mich dumm angestellt - na dann los. 🙂

Sort:  

Mönsch! Schnee!

Was ist mit einem Schlitten? Dann brauchste nicht tragen...

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 68526.92
ETH 3726.80
USDT 1.00
SBD 3.73