Das Universum schenkte mir 2013 Steem :)

in Steem Germany9 months ago

Nicht schlecht - da ich auf einer Börse noch 4474.7 Steem herumliegen hatte und den richtigen Zeitpunkt durch Zufall mitbekommen habe konnte ich als mal wieder eine Kursmanipulation stattgefunden hat verkaufen - dann neu kaufen und wiederum verkaufen und nach dem der Kurs dann abermals gefallen war wieder einsteigen.

image.png

So konnte ich aus besagten 4474.7 Steem 6487.248 Steem machen. Also einen von 2013 Steem einfahren.
Der Lacher ist ja - jedes Jahr findet 1–2-mal eine solche Kursmanipulation satt. Man weiß es, aber im Grunde riskiert man es nicht, einfach eine Order zu setzen, die bei x % Kursanstieg verkauft. Mit einem Bot könnte man die Order ja ständig aktualisieren und an die täglichen Kursschwankungen anpassen.

Das Dumme ist eben, dass die Einlagen auf den Börsen nicht mehr so recht sicher sind. Wenn selbst die großen Player wie Bittrex und Binance schon ins Trudeln kommen - kann auch mal ein Totalverlust drohen von dem, was man auf einer Börse gepackt hat.

Aber man könnte das auch innerhalb von Steem machen. Je nach Kurs kauft man von seinen Steem SBD oder TRX, wenn der Steem Kurs oben ist und wenn er wieder im Keller ist, kauft man die steem zurück. Auch das könnte man über ein Skript recht einfach umsetzen - und ich wette, so macht der ein oder andere bei Steem gut Kohle, denn man kann auch so kleiner Kursschwankungen mitnehmen - eben auch die vom SBD.

Schade das mein Sohn damit nichts mehr am Hut hat - er hatte ja schon Tradingboots programmiert und eben auch für die SteemChain Apps, und auch Games.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63314.98
ETH 3233.91
USDT 1.00
SBD 3.88