Der Hollymann am Einkochen ...

in Steem Germany6 months ago

Da ich ja ohnehin die Reste von meiner leckeren Hühnersuppe eingekocht habe, kam natürlich nicht nur diese allein in den Einkochtopf, sondern auch drei Gläser Gemüsebouillon, die ich aus den Gemüseabschnitten mehr als 8 Stunden auf dem Kohleherd ausgekocht habe.

image.png

Das waren ursprünglich 10 Liter, die ich dann auf 3 l reduziert habe. Und da noch ein wenig Platz war im Einkochtopf, habe ich noch ein paar Gläser Currywurst mit Currysauce eingekocht. Die Currywurst ist sogar eine halbwegs echte Berliner ohne Pelle. die Würste wurden in viel Sonnenblumenöl bei 150 Grad gebraten. So schmecken Sie mir am besten.

image.png

Wie ihr sehen könnt, ist der Aufwand mehr als überschaubar. Okay, die Suppe zuzubereiten hat der Arbeit gemacht, aber sie hat für drei Tage fünf Personen satt gemacht und ich konnte da noch 4 Liter einkochen. Eigentlich wollte ich Halbkonserven machen, aber ich habe mich entschlossen daraus Vollkonserven zu machen, da ich drei Gruppenmitgliedern solch ein Gläschen zuschicken, möchte, die aktuell auch erkältet sind.

image.png

Morgen geht es dann weiter, denn ich hatte aus dem Großmarkt fünf Schweinenüsse mitgebracht. Die werden pariert und aus Vieren wird ein Nussschinken und andere wird spritz gepökelt und ich mache einen Kochschinken daraus.
Dass ich einige Tage flachlag und fast 14 Tage wegen Erkältung nichts machen konnte, hat mich ganz schön zurückgeworfen. Bin gerade dabei rund um die Uhr Käse zu räuchern und muss noch so einige Schinken vorbereiten. Ich hoffe, dass alles bis Weihnachten fertig ist.

image.png

Nur gut, dass ich die Lenden von der Sau und einige Schinken schon bevor ich in den Urlaub gefahren bin gepökelt hatte. hier hat es noch geklappt alles 50 Stunden zu räuchern und jetzt hängen die guten Stücke schon zum Reifen. Mitte nächster Woche werden sie dann vakuumiert und können im Kühlschrank weiter reifen, bis sie verschickt werden. Nächste Woche kommt dann noch der Lachs dran und ich hoffe, dass ich noch mal einige Lenden von der Sau bekomme. wenn die richtig gepökelt und geräuchert ist, ist sie im wahrsten Sinne des Wortes saulecker 🙂

image.png

Sort:  

@tipu curate

Holisss...

--
This is a manual curation from the @tipU Curation Project.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68734.33
ETH 3745.98
USDT 1.00
SBD 3.72