der Hollymann treibt wieder Sport !!!!

in Steem Germany6 months ago (edited)

Oh man, heute bin ich fix und alle. Nach zwei Monaten das erste Mal wieder in der Therme zum Schwimmen gewesen. ins dortige Fitnesscenter bin ich aber heute nicht, da ich wusste, das wird zu viel.

image.png

Ich musste mich echt quälen, dass ich eine Stunde durchschwimme, habe dann mit Ach und Krach 1225 m geschafft.
Ich habe ja seit Wochen eher seit Monaten Probleme mit meinen Gelenken, die bei jeder Bewegung Schmerzen. Das ist auch der Grund, warum ich jetzt zwei Monate keinen Sport gemacht habe. Die Gelenke schmerzen werden nicht besser und ich muss da jetzt einfach durch. Ich bezahle jeden Monat 80 € für nichts, da bin ich dann doch zu geizig und nehme lieber Schmerzen in Kauf 🙂, aber ich bin mir sicher eigentlich hätte ich Sonderkündigungsrecht, der Vertrag läuft noch bis März dann kann ich eh monatlich kündigen. Aber das will ich ja gar nicht, der Sport und vor allem das Schwimmen hat mir richtig gutgetan.

image.png

In den zwei Monaten ohne Sport habe ich ca. fünf bis sechs Kilo zugenommen und sicherlich auch einiges wieder an schwer erarbeiteter Muskelmasse verloren. Das ist besonders ärgerlich, denn Muskelmasse verbrennt sozusagen auch im Schlaf die Kalorien.

image.png

Und jetzt, im Winter und vor allem auch noch vor Weihnachten sieht es ja so aus, dass man doch etwas mehr isst als sonst. und ich werde auch vor allem an den Feiertagen auf nichts verzichten und auch richtig kalorienreich essen 🙂 abnehmen kann ich dann wieder im neuen Jahr. Aber dennoch gehe ich jetzt wieder alle zwei bis drei Tage schwimmen und auch wenn Kraftsport und Gerätetraining nicht möglich ist auf den Ergometer, ein paar Kilometer werde ich trotzdem fahren können.

image.png

Sort:  

... aber in erster Linie siehst Du echt vergnügt aus, wie ein Fisch im Wasser ;-)) Und: ist die Schwimmhalle immer so leer...? Wahnsinn!

Naja, ich denke auch der letzte hat gemerkt, dass ich immer auf sehr hohen Niveau jammere :) das ist das Sportbecken von der Therme, und je nach Uhrzeit hat man das sogar ganz für sich allein. Wenn man Pech hat, sind aber auch die Schulklassen, da, die ihren Schwimmunterricht dort veranstalten. Aber ich kenne langsam die Zeiten an den verschiedenen Tagen, dass man eine solche Bahn für sich allein hat.

Die Therme ist eigentlich okay, auch wenn nicht gerade billig. Zahle 80 € im Monat, aber kann doch das Fitnesscenter benutzen, die Bäderwelt, das Sportbecken und natürlich auch die Saunalandschaft. Wenn man das mehrmals die Woche nutzt und dort ja auch immer duscht, ist der Preis okay. blöde halt, wenn Freundin und ich dann zwei Monate nicht hingehen, dann sind mal kurz 320 € verdampft, für nichts. Eigentlich bin ich viel zu geizig dafür, aber Urlaub und aber, da war es nicht möglich

Ziemlich cool. Ich vergleiche natürlich unzulässig mit Berlin, wo Bäderdichte und Bevölkerung in keinem Verhältnis zueinander stehen und das Bild derzeit von Security in Uniform am Poolrand geprägt wird. Na ja...

Du machst das richtig: nutze aus, was es gibt. Tut Dir gut!

Ja, Kann man mit Berlin nicht vergleichen. Selbst in der Hauptsaison ist in der Therme nicht so viel los, dass man nicht auch mal entspannt eine Runde schwimmen kann oder auch dass die Sauna nicht überfüllt ist. Hier nerven eher die Rehasport-Kurse mit 40 bis 50 Personen. Das dortige Fitnesscenter ist so schlecht besucht, dass meistens mehr Trainer dort herumstehen als Trainierende. Ich war schon mehr als einmal der einzige da drin. Ich denke, darüber finanziert sich aber der Laden. Möchte auch nicht wissen wie viel Millionen da an Subventionen hereinfließen bei den aktuellen Energiekosten.

Mit den Sheriffs in den Badeanstalten ist schon grell. hier wären eigentlich Regierung und Gesetzgeber gefragt. Obligatorische Strafen und Abschiebung schon nach kleinsten Vergehen sollte abschrecken. In anderen Ländern klappt es ja auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 69047.36
ETH 3739.58
USDT 1.00
SBD 3.66