Grillabend mit Nachbarn ....

in Steem Germany9 months ago

Am gestiegenen Samstag war dann unser Grillabend mit Nachbarn angesagt. Und wir hatten ein riesiges Glück mit dem Wetter. Es hat genau bis 17:30 geregnet, so wie es hier seit Tagen schon durchregnet, und dann auf einmal Sonnenschein und klarer Himmel so, dass man draußen sitzen konnte und, als es dunkel wurde, auch den Außenkamin anmachte.

image.png

Es gab Schaschlik, wo das Fleisch am Vortag schon in Buttermilch mit sehr vielen Zwiebeln eingelegt wurde, griechischen Salat mit Feta, Tzatziki, Krautsalat, Bratkartoffeln und in Olivenöl gebratene Weißbrotscheiben.

image.png

Wie immer entschieden zu viel gemacht, sodass Sohnemann eine riesige Portion heute noch mitnehmen kann und die Freundin auch für ihre Mutter, die sie ja in einer anderen Stadt pflegt.

image.png

Zur Begrüßung wurden 2 Flaschen Bellini leer gemacht - das Zeug schmeckte besser als gedacht und ich werde eine Kiste davon nächste Woche holen. Es gab verschiedene Weine, Asti, Biere und am Abend dann Cocktails und Liköre.

image.png

Am meisten wurde der White Russian getrunken. Jeder, der den Film "The Big Lebowski" kennt, weiß, worum es sich handelt 🙂

image.png

Wir saßen dann bis fast Mitternacht für den Kamin und haben uns gut unterhalten. Ein wirklich gelungener Abend.
Eine besondere Überraschung gab es am Nachmittag. Wir haben Besuch aus Kassel bekommen. Besuch von Freunden aus längst vergessenen Zeiten, die uns über Facebook wiedergefunden haben.

image.png

Man hat sich seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen und wir haben uns über den Besuch riesig gefreut und man wird nun wieder in Kontakt bleiben. Es wurde schon ausgemacht, dass sie uns wieder besuchen und wir dann hier ein wenig Zeit verbringen und wie es so üblich bei allen Leuten ist, über unsere Wehwehchen und über die ach so tolle alte Zeit sprechen werden. 🙂

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91