Hühnersuppenexpress liefert pünktlich zum Mittagessen 🙂

in Steem Germany7 months ago

Ich weiß, einige von euch konnten die ganze Nacht nicht schlafen, da sie das Endresultat meines Süppchens nicht gesehen haben 🙂

image.png

Alle Gemüsesorten wurden separat bissfest gekocht, das Hühnerfleisch wurde von den Knochen abgetrennt, danach wurden die Knochen noch weitere 2 Stunden in ein wenig Bouillon komplett ausgekocht. Ihr glaubt gar nicht, wie viel Geschmack diese Knochen dann noch abgeben. all das haben eure groß oder Urgroßeltern immer gemacht, wirklich alles verwendet und deshalb war damals das Essen meist auch viel geschmackvoller als heute. Klar, macht das alles ein wenig Arbeit, aber ich habe nun ca. 30 Portionen einer wirklich köstlichen Suppe. ein Teil bringe ich jetzt zur Schwiegermutter und Freundin, die sie pflegt, etwas bekommt eine ältere Dame in der Nachbarschaft, für die ich gelegentlich mitkoche. Der Eintopf reicht für drei Tage und ihr wisst ja, je öfter man ihn aufwärmt, je besser schmeckt er. Ein Teil werde ich aber auch in Halbkonserven Formen einkochen. Dann wird das Gemüse nicht zu sehr zerkocht, aber die Halbkonserven müssen natürlich im Kühlschrank dann aufbewahrt werden. Bedeutet, dass es in ein, zwei Wochen noch einmal etwas von dem leckeren Süppchen gibt.

image.png

Ein Teller voll Suppe habe ich zum Frühstück auch gegessen. Nun bin ich komplett gelesen durch die heilenden Kräfte der Suppe. 🙂

image.png

Vielleicht gründe ich auch einen Hühnersuppennotdienst, für alle, die allein leben und sich auch mit einer Erkältung herumschlagen. Es ist mir klar, dass man solch einen Aufwand nicht betreibt, um für sich allein mal ein Süppchen zu kochen, auch wenn das ein Essen für mehrere Tage ist.

image.png

Nachdem ich das Essen ausgeliefert habe, fahre ich in den Großmarkt nach Erfurt, um Käse einzukaufen, der dann an diesem Wochenende geräuchert wird. Anfang, Mitte nächster Woche wird er dann verschickt an all diejenigen, die bei der Käsespendenaktion mitgemacht haben. Diesmal werden die Spenden genutzt, dass zu Weihnachten zehn Personen aus meinen Gruppen, den es nicht so besonders geht, ein Fresspaket mit Thüringer Wurst, geräucherten Käse und auch ein paar Kleinigkeiten als Weihnachtsgeschenk zugeschickt bekommen. Es kann zwar nicht so viel Geld zusammen, wie erhofft, aber auch egal, aktuell läuft das Weihnachtsgeschäft für mein selbstgefertigten Schmuck ausgezeichnet an, also kann ich das auch mit ein paar Euro bezuschussen.

image.png

Das einzig Blöde ist nur, dass meine Gelenke nicht so recht mitmachen und das ist, eine Qual ist für mich den Schmuck im Moment zu fertigen. Aber das sind nur vier, fünf Wochen, das schaffe ich auch.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70572.77
ETH 3817.08
USDT 1.00
SBD 3.53