Tage, die man nicht vergessen wird …

in Steem Germany10 months ago (edited)

Heute ist ein solcher Tag, Sohnemann ( @platuro ) hat sein Zeugnis bekommen. BWL Fachabi ist nun Geschichte. Er hat als zweitbester seines Jahrgangs abgeschlossen - der beste hatte einen besseren Notendurchschnitt von nur zwei Zehntel.

image.png

Der Jacob hat sich heute dann für dieses Ereignis mal wieder richtig in Schale geschmissen. Hat seit Jahren, eher Jahrzehnten mal wieder ein Sakko für kurze Zeit angehabt. :)

image.png

Das muss sein, denn da der Sohnemann dann auch noch die Abschlussrede halten darf, muss der Papa stilvoll gekleidet sein, wenn er mit stolzer Brust im Zuhörerraum im Hotel Lindenhof sitzen darf.

image.png

Die Abschlussrede in einer Länge von 8 Minuten hat auch die Frau Mama mit dem Handy aufgezeichnet - nur hat sie dummerweise beim Ende der Rede vergessen, dass sie das ganze filmt und angefangen zu klatschen - na ja - eine nervöse Mutter halt 🙂

Jetzt geht es weiter, Zusagen von zwei Unis liegen vor - und ich denke auch alle Weiten, wo er sich gegebenenfalls bewerben wird, nehmen ihn gerne auf.

image.png

Einige wissen ja, dass er außer ein paar Monate in der Grundschule nie eine Schule besucht hat. Man kann in DE alle Abschlüsse auch durch die sogenannte Nichtschülerprüfung ablegen.

image.png

Im Grunde hätte er auch das Abi so machen können - aber ihm geht es auch um die soziale Komponente - was eben bedeutet, dass er lieber mit anderen in einem Klassenverbund das Ganze durchzieht.

image.png

Und da er der Sohn des Jacobs ist - gibt er jetzt einigen Klassenkameraden Nachhilfe, die die Möglichkeit haben durch eine Nachprüfung trotzdem ihren Abschluss zu bekommen. Vor allen in Englisch und Mathematik sind viele durch gerasselt - wo er, ich glaube als einziger eine 1 auf dem Zeugnis hat.

Zum Abschluss gab es dann noch ein 300 Gramm Steak für den Junior, um den Tag ausklingen zu lassen :)

image.png

Sort:  

Super! Herzlichen Glückwunsch deinem Sohn! Und natürlich auch dir! Auf die Zukunft!!!

herzlichen glückwunsch und beste grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63672.48
ETH 3319.16
USDT 1.00
SBD 3.91