You are viewing a single comment's thread from:

RE: [ENG/DEU/ESP] Competition series | best western before 1980 | bester Western vor 1980 | El Best Western antes de 1980

in Steem Germany2 years ago

Das ist ganz klar "Der Texaner" (1976) und das nicht nur, weil Western mit Clint Eastwood generell die Besten sind! ;-)

Was meine Kriterien angeht, ist es ähnlich wie bei der Serie "Fackeln im Sturm" vor allem das Thema, was mir hier besonders gefällt. Die Yankees werden nicht allesamt als "Die Guten" dargestellt und die Südstaatler nicht automatisch als "Die Bösen", trotz dieser falschen Sache, für die sicher auch aufrechte Menschen wegen ihrer Sozialisation kämpften und es aus heutiger Sicht einfach nicht besser wussten.

Den Rest verkneife ich mir an dieser Stelle lieber, weil mehr Infos nur auf den einen oder anderen "Spoiler" rauslaufen würden, sonst hätte ich sehr gerne noch einiges zu diesem Klassiker geschrieben.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69650.24
ETH 3776.55
USDT 1.00
SBD 3.44