Quote of the Day/ Zitat des Tages #222 ENG/DEU

in #hope5 years ago

Idealism is a conventional form of hope.
Georges Braque

Georges Braque was a French graphic artist, painter, and sculptor. After an early *fauvist creative phase, he became, together with Pablo Picasso, the co-founder of **Cubism.
Braque was born on 13 May 1882 in Argenteuil and died on 31 August in Paris.

*Fauvism is a style of painting. Typical are bright colours, which should no longer serve the illusionistic depiction of an object.

** Cubism is derived from the word cube. This is because the surfaces of the paintings are often reminiscent of geometric forms.

flower-2887367_640.jpg
pixabay and wikipedia

Der Idealismus ist eine konventionelle Form der Hoffnung.
Georges Braque

Georges Braque war ein französischer Grafiker, Maler, und Bildhauer. Nachdem er eine frühe #fauvistischen Schaffensphase hinter sich gebracht hatte, wurde er gemeinsam mit Pablo Picasso der Mitbegründer des **Kubismus.
Braque wurde am 13.Mai 1882 in Argenteuil geboren und verstarb am 31. August in Paris.

*Als Fauvismus wird eine Stilrichtung in der Malerei bezeichnet. Typisch sind leuchtende Farben, welche nicht länger der illusionistischen Abbildung eines Gegenstands dienen sollen.

** Kubismus ist vom französischen Wort cube abgeleitet. Es bedeutet Würfel. Dies entstand, weil die Flächen der Gemälde häufig an geometrische Formen erinnern.

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Really very very wonderful story my dear friend i like it...💞😍

Thank you very much.

Beautiful lines by "Georges Braque".
Nice post my friend. great work..

Thank you, my friend.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11