Das Warten

in #indonesia6 years ago (edited)

Ich habe meinen Urlaub in Jogja schon gemacht. Der Urlaub has eigentlich meine Sehnsucht erhöht. Jetzt bin ich in meinem Heimatland, Aceh. DAAD Jakarta hat mich ertailt, dass mein Zulassungsantrag, die ich von Goethe Uni bekommen, bei DAAD Bonn bearbeitet ist. Zum Glück hat LPSDM Aceh meinen Zulassungsantrag akzeptiert, so dass DAAD Jakarta ihn an DAAD Bonn schicken kann. Bisher warte ich noch immer darauf, dass ich die Bestätigung und die Krankenversicherung von DAAD Bonn nach einer Weile bekomme. Später wenn ich sie habe, wird ich eine Termin zum Visum beantragen vereinbaren.

Vier Personen von uns (die Stipendianten von DAAD) haben ihre Flugticketen gebucht, so dass sie am Ende diesem Monat nach Deutschland fliegen können. Ich hoffe, dass ich mit anderen freunden, die ihre Zulassungsantrag auch bekommen haben, dort zusammen fliegen kann. Wichtig ist es, die Verfügbarkeit des Datum Zeiten zum Visum beantragen sofort zu checken, damit ich das Visum früher bekommen kann. Es ist ein Muss, dass ich in Frankfurt einige Tage vor Beginn der Studie bin, um eine günstigere Wohngemeinschaft zu finden.

Ich habe im Webstite der Goethe Uni gelessen, dass es schwierig ist, Unterkunften in Frankfurt zu finden. Diese Information hat verschitzt mir Sorgen gemacht. Aber ich lasse den Kopf nicht hängen, weil ich meinen Dozent, der in Frankfurt jemals geblieben, danach fragem kann. Außerdem habe Als ich in Jogjakarta war, blieb ich in einem Mithaus in der Nähe von Staatliche Islamische Universität (UIN) Sunan Kalijaga. Mein Aunfenthalt da dauerte mehr als zwei Wochen. Am letzten Tag des Aufenthalts fragte die Vermieterin, ob ich den Aufenthalt fortsetzen wird oder nicht. Ich sagte, dass ich möchte nach Aceh zurück fliegen. Sie fragte, ob mein Test an Uni in Jogja bestanden ist oder nicht. Ich eklärte, dass ich nur zum Urlaub machen in Jogja blieb und ich wird in Deutschland mein weiteres Studium machen. Sie informierte, dass ihre Tochter in Frankfurt auch ist. Natürlich forderte ich die Telefonnumer ihrer Tocher sofort an, so dass ich ihr eine Brief schicken kann, damit ich mich über Unterkunft informieren kann. Kläglich war es, wenn ich die Tochter fragte, ob ich in ihrer Wohnung für ein paar Tage bleiben kann, sie antwortete, dass es andere Person gibt, der in der Wohnung ab 01.08 bis 30.10 bleiben wird. Deswegen kann sie mir behilflich nicht sein.

Was ich jetzt unbedingt tun muss ist, auf alle Anforderungen zum Visum verarbeiten sofort vorbereiten. Ich habe geplant, nicht so lange in Banda Aceh bleiben. Traurig ist es, obwohl ich nach Lhokseumawe zurück fahren wird, kann ich meinen Eltern keine schöne Neuigkeit erzahlen . Meine Mütter fragt sich immer, wenn alles fertig ist, so dass ich mein Studium anfangen kann. Ehrlich zu sein bin ich gern mit Meiner Familie aber ich finde es bequemer, meine Zeit in Banda Aceh während dieses Wartens zu verbringen. Nach der Überlegung söllte ich wegen des Befehls meiner Mutter zu meiner Familie bald zurück kommen.

Eine Freundin von mir hat mir empfolen, die Termin zum Visum verarbeiten schneller zu vereinbaren. Traurig ist es, dass ich nur die Termin um 07.15 am 20.08.2018 gefunden habe. Einen billige Wohnung zu buchen ist auch ein Problem. Ich habe einege Websites zum Wohnung suchen, die Goethe Uni mir empfolen hat, gesurft, um eine gute Wohnung zu finden. Aber es gibt nur wenige Wohnungen, die billig kosten. Die Uni hat gewarnt, dass ich über die Unterkunft sofort überlegen, ansonsten werden alle günstige Wohnungen gebuct wenn ich sie am Ende des Augusts suchen anfange.

Über Unterkunft zu überlegen braucht lange Zeit. Ich habe angeforderte, ein Mitglied der Grupe PPI FRADA im Facebook, aber der Verwalter hat mich noch nicht genehmigt. Ich mache mir Sorgen, dass wo ich bleiben wird und wen ich anrufen wird wenn ich in Frankfurt ankomme. Ich hoffe immer, dass es gute Indonesische Personen gibt, die mich in ihrer Unterkunft für ein paar Nächte übernachten wahrend ich eine WG in der Nähe von Goethe Uni suche lassen.

Banda Aceh, 31 Juli 2018

Sort:  

good post !!

It'll be a big help to you.

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @markus.light aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.https://hackmd.io/s/rkBtR8PV7

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61562.85
ETH 2891.34
USDT 1.00
SBD 3.43