Die Stadt des Regens

in #indonesia6 years ago (edited)

Letzte Woche habe ich Bogor besucht. Das war das erste Mal für mich in dieser Stadt. Es regnete fast den ganzen Tag dort. Deshalb heiß diese Stadt, Stadte des Regens. Die Reise dauerte nur eine Stunde, weil Bogor eigentlich nicht so weit weg von Jakarta liegt. Ich konnte so vielen Besuchern dort finden. Mir gefällt, dass diese Stadt etwas kalt was, nicht wie Jakarta. Ein Freund von mir sagt, dass die Leute von Jakarta normalerweise in dieser Stadt ihre Freizeit verbringen.

IMG_20180414_164821.jpg

Nach der Ankunft gingen wir zur dem Gebiet des Palastes Bogor. Dieser Palast ist ziemlich berühmt, den unsere Präsidenten manchmal besucht. Weil das Tor nicht Öffentlichkeit geöffnet wurde, konnten wir es nur von außen ansehen. Aber das war auch OK. Davor habe ich ein paar Fotos gemacht. Danach gingen wir zur Kebon Raya Bogor, der mit ihrer zahlreichen Pflanzen bekannt ist. Aber, Schade, dass er nicht mehr geöffnet war, als wir ankamen.

IMG-20180415-WA0013.jpg

Und dann weil es nieselte, beeilten wir uns, um eine Moschee zu finden. Es war nicht so lange, die Moschee zu finden. Als es stark regnete, haben wir in Alumni IPB Moschee angekommen. Nachdem wir Gebet haben, suchten wir ein sogenanntes ,,Angkot‘‘, um in Aceh Leuser Wohnheim zu kommen. Dort wir andere Acehnische Studenten lernten kennen. Mir gefällt, dass da Wohnheim ein ruhiger Ort zum Übernachten ist.

IMG-20180415-WA0007.jpg

Am nächsten Morgen gingen wir zur Universität für Landwirtschaft Bogor (IPB). Die ist eine bekannte Uni da. Der freund hat mich zu fast allen Gebäuden in der Uni geführt. Da waren wir bis der Zuhr Gebetszeiten. Und dann gingen wir zurück zur Aceh Wohnheim. Das war eine süße Reise. Wir beteten in ein Mushalla in der Nähe vom Bogor Bahnhof. Als alles fertig war, kauften wir die Fahrkarte und kamen in den Zug rein. Der Zug fuhr nach Jakarta Kota als die letzte Bahnhof. Als wir in Manggarai Bahnhof ankamen, mein Freund zog in anderen Zug, der furh nach Duri Bahnhof, aber ich bliebe.

IMG_20180414_172710.jpg

Endlich kam ich am GondangdiaBahnhof an. Vom Bahnhof ginge ich nach Hause zum Ausruhen.

Jakarta 21. April 2018

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62875.98
ETH 2948.16
USDT 1.00
SBD 3.55