Sort:  

Klassiker der Film ein Klassiker !!!! Sehr gutes Beispiel...;-)

Danke akashas, Worte können aber auch beschränkend sein, sobald man etwas benennt 😉

Weißt du, wenn man wenigsten erstmal die Worte wieder richtig nutzt, dann begreift man auch wann diese überflüssig sind, doch solange die Sprache so missbraucht wird, ist Hopfen und Schmalz fast verloren.....😜😉👍🏼

Ist dir vielleicht schon aufgefallen wenn du in einer Stadt ins Industriegebiet fährst, da wo die ganzen Einkaufscentren sind. Welche beiden Worte dort häufig unweit von einander zu finden sind. Pforzheim ist ein gutes Beispiel, da stehen die Botschaften dick und fett da und man braucht nicht mal eine Brille um sie zu erkennen. Dennoch dürfte es für die meisten nicht als solches verstanden werden. Die beiden Worte sind: KAUF-LAND und BAU-HAUS...

Wie ich dich Feier!!!!!
Jup!
Es geht jedoch noch komplexer....
Schauen wir die englische Sprache an, eine Seefahrer Sprache die noch stark an das Seerecht erinnert....relationship friendship....hach da kann man Bände drüber schreiben!

Wie man durch falsch gewählte Worte seine Rechte abgibt....

Uiuiui!

Drück dich spatzl

Ja, mit den Worten "Ich bin" muss man auch aufpassen. Wenn dich die Polizei mal anhält und von dir die Papiere möchte, sagt man wohl am besten: "Verzeihung, so etwas besitze ich nicht, allerdings kenne ich eine Person die Ihnen weiter helfen kann und wenn es ihr Wunsch ist, dann helfe ich dieser Person dabei sich ihnen zu zeigen" 😊
Je nach dem was für einen Polizisten du vor dir hast, kann es auch passieren das er dich für völlig gaga hällt, das ist mir dann aber auch egal. Zumindest habe ich schon die Erfahrung gemacht dass die höheren Dienstgrade da sehr wohl bescheid wissen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63173.85
ETH 3147.56
USDT 1.00
SBD 3.87