Vorstellung

in #introduce6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemits, bin neu hier und blutiger Anfänger, bei Steemit:-) Aber mein Motto ist: learning by doing :-)
Und da heute Weihnachten ist, wünsche ich allen Steemit`s hier erst einmal "Fröhliche Weihnachten".
Und da fällt mir direkt schon auf, der Text, den ich hier oben im Feld schreibe, unten anders dargestellt wird. Woran mag das wohl liegen? Wörter fehlen. Komisch?

22046968_126387051441910_8793539144745229787_n.jpg
Das auf dem Foto bin ich mit meiner Aussiehündin "Runa". Mein richtiger Name ist Gaby und ich komme aus Aachen. Das Foto wurde im Herbst aufgenommen, als wir einen Kurzurlaub an der holländischen Nordseeküste verbrachten. Heute ist Runa 7 Monate alt, aber immer noch sehr wild und verspielt. Meinen Profilname "neuewegegehen" habe ich deshalb gewählt, weil ich jetzt wirklich neue Wege gehen möchte :-). Seit August bin ich wieder Single und ich habe sehr viel Zeit damit investiert, um herauszufinden, warum wieder mal eine Beziehung nicht funktioniert hat. Es muss ja dann an mir liegen, wenn sowas immer wieder passiert. Ich habe meine Selbstanalyse jetzt abgeschlossen, habe wichtige Erkenntnisse gesammelt und mit der Vergangenheit abgeschlossen. Mein Kopf ist wieder frei und ich werde jetzt mein Leben neu starten. Aber ganz anders als früher. Ich habe viele gute Bücher gelesen und sehe meinen neuen Weg klar vor mir. Ich werde hier über meinen neuen Weg schreiben. Wer möchte, der folgt mir einfach.

Meine Interessen:

  • Natur und Spaziergänge
  • Tiere
  • tanzen (orientalischer Tanz, Salsa, Disco)
  • trommeln
  • Yoga
  • reisen
  • fotografieren und Videos erstellen

An alle, die Weihnachten traurig und allein sind, geht dieser kleine Gruß:Grußkarte.jpg

Sort:  

Hallo @neuewegegehen, herzlich willkommen auf Steemit!

Da du ja deinen post noch ändern kannst, gib bei den keywords noch "deutsch" und "introduceyourself" dazu, dann wirst du auch von der deutschen Community gefunden.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Vielen Dank für den Hinweis. Ja, ich habe bestimmt noch viele Fragen :-) und schau gerne bei euch im Chat vorbei.

Herzlich willkommen auf Steemit :)
Im Januar gibt es witzigerweise in Aachen ein Steemit-Treffen, vielleicht hättest du ja Lust, dich uns anzuschliessen.

Liebe Rachel, ich habe mich schon angemeldet. Ich war selber überrascht, als ich davon erfahren habe. Bin ja erst ein paar Tage dabei und schon das erste Meeting :-) Ich freue mich sehr, euch kennenzulernen. Bist Du auch dabei? LG Gaby

Ah cool, da freu ich mich, dich bald kennen zu lernen :)
Jap ich werd auch dabei sein.

Hallo Gabi,
herzlich Willkommen!

Wenn Du in Aachen wohnst, geh au alle Fälle zu @detlev's meet up, der trommelt sicher lauter nette Leute zusammen. Und es macht unheimlich viel aus, sich persönlich zu treffen, statt nur online.

Liebe Grüsse,
viel Spaß und Erfolg hier,
Anja

Hallo Anja, ja da gehe ich hin und freue mich schon drauf :-) Und danke für die nette Begrüssung :-) lG Gaby

Hallo Gaby,
"fürchte" wir sind voll auf einer Wellenlänge...
Herzlich willkommen auf dieser Plattform,
Frohe Weihnachten,
LG, Chriddi

Hi Chriddi, Ich wurstle mich hier auch so einfach durch. Schön, dass ich dabei nicht alleine bin :-) Blick hier auch noch nicht so richtig durch, wird schon alles schief gehen. Nee, natürlich nicht. Die Neugier zum neuen Medium treibt mich an. Frohe Weihnachten, lG Gaby (neuewegegehen)

Willkommen bei steemit und auch Dir noch schöne Weihnachtsfeiertage. Falls die ersten Fragen auftauchen sollten bezüglich steemit, etwas Lektüre zum stöbern: https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-52

Hi, und Frohe Weihnachten :-)
Danke für die Links, die kann ich gut gebrauchen. LG Gaby

Hello Auch von mir . Hoffe du wegreißt dich an steemit und teilst schöne Beiträge mit uns :-)
Wenn du Hilfe brauchst oder fragen hast frag einfach!
Hugs to ya

Herzlichen Dank für dei Angebot bezüglich Hilfe oder Fragen :-) Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Ich war gerade auf deiner Seite und folge dir jetzt. Hast viele interessante Beiträge resteemt. LG Gaby

FRAg mich einfach wenn was ist!!!! Ui Danke dir! Voll lieb! Steem on my dear

Herzlich Willkommen :)

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

und wenns mal schwierig wird denk dran:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

Viel Spaß!

Das sind genau die richtungsweisenden Sprüche, die ich mag. Danke :-)

Kein Ding ^^
Bin auf deine zukünftigen Beitrage gespannt!

Liebe Gaby! Herzich willkommen!! Freue mich immer wenn ich sehe, dass die deutsche community wächst:-) Und dein Motto: learing by doing ist super. Scheint am Anfang alles recht komplex hier, aber je mehr Zeit vergeht, desto einfacher erscheint es irgendwann. Ich mag dein Vorstellungsbild sehr! Und wir haben was gemeinsam: Meine Mama heißt wie Du, ich mach auch gern Yoga und ich liebe den Namen RUNA- hihi. Find dich ein und ich wünsch Dir gaaanz viel Erfolg hier. Wenn du Lust hast, schau mal rein bei mir. Alles Liebe Yasmin

Liebe Yasmin, du hast einen sehr schönen Namen. Ich war auf deiner Seite und sie gefällt mir sehr gut. Ich folge dir :-) Ich bin noch dabei, hier alles zu studieren und habe schon viele interessante Beiträge gefunden, die mich sehr animieren, auch etwas zum Thema zu schreiben, da ich teilweise ähnliche Dinge erlebt habe. LG Gaby

Danke für deine lieben Worte! Und ich freu mich auf deine Geschichten:-)

Hallo Gaby,

herzlich Willkommen auf Steemit und frohe Weihnachten noch :)

Ich hoffe dir geht es trotz Trennung einigermaßen gut in dieser Zeit und finde es super, dass du die "Gelegenheit" nutzt um dich neu zu orientieren!

Und ich finde es toll, dass du eine orientalische Tänzerin bist, wir teilen das Hobby und ich finde das ist eine sehr schönes Sache, für Körper und Geist!

Alles Liebe,
Elaine

Hallo Elaine, danke mir geht es gut und ich habe Weihnachten auch gut überstanden :-) Mir wird so langsam meine Freiheit bewusst, so ähnlich wie bei dem Vogel der noch im Käfig sitzt, obwohl die Käfigtür offen steht. Ich kann wieder fliegen und das werde ich auch tun und tanzen und trommeln und, und, und....... :-) Ich tanze seit etwa 20 Jahren in einer Bauchtanzgruppe. Nicht um öffentlich aufzutreten, eher just for fun. Weil es uns und unseren Körpern gut tut.
Ich wünsche dir schöne Restweihnachten, lG Gaby

Willkommen hier. Du wirst sehen, hier ist man nicht lange alleine - dann hätte man nämlich das Ziel verfehlt :-). Hier wird dir auch wirklich immer geholfen, wenn du Fragen hast, zumindest geht es mir so .. bin nämlich auch noch eine Anfängerin - und es macht mir viel Spaß, hier zu sein. Es ist klug, zum Steemit-Treffen zu gehen ... sowas hätte ich auch gerne bei mir in Österreich.
Du schreibst, es muss wohl an dir liegen, wenn dir immer wieder mal ein Beziehungs-aus passiert. Das ist nur die halbe Wahrheit - denn ob eine Beziehung funktioniert oder nicht, dazu braucht es immer ZWEI. Und von "Schuld" kann man schon gar nicht sprechen, denn es ist kein Verbrechen, wenn eine Beziehung nicht ewig hält. Aber das tust du ohnehin nicht. Wünsche dir einen gelungenen, wohltuenden Neustart.
Mir gefällt das Bild vom Sand-"Schnee"-Mann gut. Im Leben ist nicht immer alles perfekt, meist ist man aber nahe dran.
Scheinbar perfekt ist das Leben nur in den alten Liebesschnulzen und auf Photoshop ... aber selbst da bin ich mir nicht so sicher :-)

Hallo Madame Wunderland :-) was Du schreibst, gefällt mir. Ich glaube, wir verstehen uns. Du scheinst auch, genau wie ich, immer die tiefere Bedeutung hinter den Dingen zu sehen. Freue mich auf einen regen Austausch auf dieser Plattform. Ich folge Dir :-) LG Gaby

Freut mich, wenn du das so siehst. Ja, ich kann dir wirklich versprechen, es ist spanndend hier .. es gibt viel zu lesen, ja und es gibt ja auch so viel zu sagen ... :-)
Freu mich auch auf einen regen Austausch. Danke fürs Folgen, folge dir auch schon.
Übrigens, ich habe am Anfang auch immer meine Beträge und meine Kommentare selbst gevotet. Man hat mir erklärt, bei den Beiträgen ist das OK, denn du wirst ja keinen Beitrag schreiben, von dem du nicht auch selber überzeugt bist. Aber bei den Kommentaren ist das angeblich nicht so gerne gesehen hier ??? ICH halte mich halt jetzt daran, ist aber jedem selber überlassen. Stress dich nicht, sondern beobachte ...
Ich habe übrigens einen Betrag geschrieben zum "Loslassen". Vlt interessiert es dich ja.
Ach ja, noch was: bedenke immer, dass du deine Beiträge nur 7 Tage lang verändern kannst. Dann sind sie für immer verewigt und können auch (angeblich) über Youtube gefunden werden ...

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66367.17
ETH 3007.58
USDT 1.00
SBD 3.71