Ein Teil vom Meer | A part of the ocean

Ein Teil vom Meer

Meine Geschichte

Meine Familie und ich verbringen seit Jahren im Sommer einige Wochen auf der wunderschönen Insel Ibiza. In der Nähe unseres Strandes liegt – ganz malerisch – in einer geschützten Bucht eine Boje verankert. Jeden Urlaub schwimme ich zur Boje, setze mich rauf und beobachte fasziniert das rege Treiben am Strand.

Auf Ibiza ging ich das erste Mal im Winter ins Meer. Mich faszinierte das klare Wasser und der menschenleere Strand. Idylle pur! Ich wollte zur Boje schwimmen, aber das Wasser war so kalt, dass ich es nur bis zum Hals hinein schaffte, an Schwimmen war nicht zu denken. Wieder aus dem Wasser – verkrampft und unterkühlt – reifte in mir der Plan, im nächsten Jahr bis zur Boje zu schwimmen. Ein Jahr lang duschte ich kalt, erst nur 20, später 60 Sekunden. Genau ein Jahr später wagte ich mich erneut ins kühle Nass. Die Kälte empfand ich immer noch als unangenehm, aber ich erreichte ohne Probleme die Boje. Ich setzte mich rauf und blickte zum Strand hinüber. Ich hatte es geschafft!

​Das Erlebnis hat auf mich einen nachhaltigen Eindruck gemacht und ist der Beginn meiner Karriere als Langstreckenschwimmer und Teilnehmer der Ocean’s Seven.

MY STORY

Being a part of the ocean:

For many years, I travelled to the island of Ibiza in Spain to spend my summer vacation. Close to our accommodations, there is a beach with a cove and a buoy. Every summer I would swim out to that buoy and watch the busy beach from afar.

In February 2012, I would hit the water for the first time in winter. The crystal clear water, as well as the deserted beaches fascinated me. It was very idyllic. My plan was to swim out to my buoy, but the water was so cold that I could not enter the water completely, let alone swim. When I left the water, I was completely hypothermic and cramped up, but I decided to come back the year after to try again. To prepare for this winter swim, I took cold showers for an entire year. One year later, at the same time in winter, I went into the ice-cold water again, but this time my training really paid off. The water was still unpleasantly cold, but I did it! I managed to swim out to that buoy. Once I reached it, I climbed on top and watched the beach.

At that time, I had no idea that I would cross the English Channel, with its chilly water temperature of 15 degrees Celsius (59 degrees Fahrenheit) only two years later. This experience was the beginning of my career as long-distance swimmer and participant of the Oceans Seven open water swimming challenge.

When I am out swimming in the open ocean, I feel very privileged. Not everyone has the opportunity to swim out there at night. I feel a very strong connection to the water and literally speak to it as if it was a person. To me, this feeling is an unconditional love. For me water reflects life, since it is the foundation of life on our wonderful planet. I am deeply ashamed when I see what mankind does to the oceans with CO2 emissions, plastic pollution and ocean acidification to name just a few.

I am deeply concerned about this carelessness for our oceans, and will continue to do my part to stop this unnecessary destruction.

Was erwartet dich | What can you expect

Auf meinem Blog möchte ich euch die einzigartige Perspektive aus dem Meer zeigen. Neben meinen Channel Crossings wird es auch Beiträge rund um das Thema Offshore Swimming, dme Zustand der Meere und andere Geschichten geben.

On my blog i want to show of the unique perspektive as an offshore swimmer. Beside storys from my crossings you will also get more information about the Ocean and what is going on out there.

Stay tuned!

Sort:  

Hey, willkommen und viel Spaß hier auf Steemit^^ Du hast jedenfalls ein außergewöhnliches Hobby und ich freu mich schon mehr von zu lesen. Schöne Fotos übrigens... wer die wohl gemacht hat ? :P

Grüße, Benny

Hallo bearded-benjamin, die tollen Fotos und Videos macht mein Kameramann Dennis der auch auch hier auf Steemit unterwegs ist. Durch ihn bin ich auch auf das ganze aufmerksam geworden!

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Klingt, als hättest du deine persönliche Version der Wim-Hof-Methode gefunden.
Willkommen bei Steemit.
Kommentare von cheetah sind leider ernst zu nehmen.

Congratulations @andre.wiersig! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Comment
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi Andre, herzlich Willkommen auf steemit und viel Spaß :) Klasse Vorstellung. Liebe Grüße Alexa

Hi Alexa, freut mich das es dir gefällt!

Moinsen Andre und Willkommen auf steemit.
Das ist ja mal ne starke Nummer.
Bin sehr gespannt was du alles zu berichten hast, es ist sicher einiges.
Viele Grüße und allzeit klares Wasser.

Posted using Partiko Android

Hallo Misan,

freut mich das es dir gefällt. Zeitnah wird es weitere spannende Beiträge geben! Ich befinde mich zurzeit mit meinem Team in Neuseeland und bereite mich auf die nächsten Challenge vor. #mssioncookstrait19

Na dann maximale Erfolge und viel Glück!

Posted using Partiko Android

Hallo @andre.wiersig, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich Willkommen Andre
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper.
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!

. [! [SteemTerminalBanner.jpg] ()] (https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Welcome to steemit @andre.wiersig.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Hello @andre.wiersig

Welcome to Steemit & Wish you luck - success with Steemit!

Currently, We're supporting for the Planktons by our small upvote. If you follow @haccolong you will get free upvote of 20 users. You may like it, Check statement here.

To get 3000points and receive additional rewards from your activities on Steemit, you can use Partiko app for your phone. If you difficulty when convert points (Partiko) to upvote, check the instructions here.

Please ignore this reply if you do not need the above.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 61769.55
ETH 2910.04
USDT 1.00
SBD 3.64