Meine Vorstellung

Hallo liebe Steemians,
auch ich bin hier wie so manch anderer durch meine Frau gelandet.
Ich werde dieses Jahr 50 und fühle mich keineswegs so. Lebte 40 Jahre lang im schönen Lipperland in der Nähe von Bielefeld.
Habe natürlich altersentsprechend schon einiges erlebt und wer mag, kann an meinen Geschichten teilhaben.
In meinen jungen Jahren habe ich Heizungsbauer gelernt, bin nach einigen Jahren dann in die Chemie gerutscht und habe dort meinen Kunststoffmeister absolviert.
Dann ging es in die weite Welt hinaus oder vielmehr in die tiefste Pfalz nach Pirmasens. Falls jemand mal vor hat in diese Stadt zu ziehen, so kann ich nur sagen, dass man schon recht verzweifelt sein muss.
Irgendjemand da oben muss auf mich wohl blicken und hatte ein Einsehen.
Bin dann in das schöne Königswinter am Rhein gezogen und durfte auf der Arbeit als Einkäufer in der Lichtbranche meine jetzige Frau (licht-gestalt) kennenlernen. Seit 3 Jahren haben wir ein Wochenendhaus am Edersee, wo wir immer am werkeln sind. Falls es Haus und Garten mal zulassen, lassen wir uns den Wind um die Nase auf unserem Boot streichen.
Hier ein kleiner Überblick über meine Hobbys:

  • Haus
    IMG_1639.JPG
  • Segelboot
    IMG_3318.JPG
  • vielleicht auch ein paar Möbel für den Garten bauen
    IMG_3741.JPG
  • und den Garten kann meine Frau machen
    IMG_0041.JPG
  • das wohl zeitintensivste, die spontanen Ideen meiner Frau umsetzen
    IMG_2604.JPG

Freue mich auf Anmerken und gut gemeinte Tips von euch!
Auf einen regen Austausch!
Liebe Grüße
Andreas

Sort:  

Willkommen @andreasschmidt und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher, packe ich Dir mal ein paar Links rein: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-03
https://steemwiki.org/tiki-index.php?page=Steemit%20FAQ%20de&no_bl=y

Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@andreasschmidt

Vielen lieben Dank! Aller Anfang ist ja schwer und ich habe noch nie eine Community erlebt, die einem so hilfreich zur Seite stand.

***Hey ... super du bist drin :-) ***

ich freue mich für dich!!! ..... Jetzt liegst du schon um Längen vorne.

Jetzt kannst du schön von all unseren Taten, Vorsätzen und Versuchen berichten (ob gelungen oder auch nicht .... egal - wir haben immer was dabei gelernt).

Liebe dich ...

Marie Curie

... habe ich jetzt wieder den falschen Haken gesetzt und mich selbst belohnt ... ahhhh :-(
.... muss noch üben !!!!

Welche Versuche sind denn nicht geglückt? Öhem

Herzlich willkommen Euch beiden.

Hallo @andreasschmidt
mir gefällt deine Vorstellung und deine Photos!

dickes lob!

Hallo Andreas, herzlich Willkommen auf Steemit! Damit du dich ein bisschen besser zurechtfindest kann ich dir den Überblicksbeitrag von theaustrianguy empfehlen. Genieß deine Zeit hier! - Liebe Grüße Yvonne

Hallo Yvonne,
lieben Dank für die Begrüßung!
Schöne Grüße
Andreas

Hallo und willkommen Andreas...werde Deinem Kanal folgen und bin gespannt, was Du uns zu erzählen hast. Gruß @unterwegs

Hallo Andreas, herzlich willkommen. Bin gespannt auf deine Beiträge.
Schönen Sonntag noch

Hallo Gregor, vielen Dank für das 1. Kommentar!

Freude, Freude, Freude !!! ... und jetzt muss ich schnell zurück in die Kneipe beim @double-u - aber wir lesen uns ja dort weiter!!!! werde auch den Link "korrigieren"
Ganz dicken Knuddler an euch beide!!!!!

hello @andreasschmidt and welcome to steemit!

this is a great place with a great community .. glad to have you.
@ricmark

hello @ricmarc,
thanks for the nice welcome!
I've heard a lot about this great community. I hope my blogs can contribute a little bit to it

Congratulations @andreasschmidt! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Hallo @andreasschmidt, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68296.35
ETH 3839.24
USDT 1.00
SBD 3.64