LET´S BECOME FRIENDS

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Dear Steemians, I would like to introduce myself. I am ANNIC from Germany and I am looking forward to be part of the Steemit Community!


DSC_0338 (2)_LI.jpg


I recently discovered Steemit and I am very excited about the concept. Everything I've seen at Steemit is fresh and new, because it has so much potential for all participants. And of course, I'm still learning more about the different functions on Steemit day by day.

For many years I have been fascinated by all topics related to Life & Lifstyle. Therefore I would like to share my thoughts with you in this subject area. It would be so fantastic to create a blog that feels like meeting good friends - talking about things that are too good not to be shared!

XO's, ANNIC

Sort:  

Welcome to Steemit.. I love Germany

Thank you skreza! You like Germany? Have you already been there?

I haven't been there.. but we have a German cultural center run by the German embassy, they are great people and they have helped us a lot in times of great natural disasters.. and I love the German football team..

welcome to the steemit platform

Thank you so much!

no problem

Herzlich willkommen auf dieser bunten Plattform.
Einige Empfehlungen für Apps und andere Dienste hast Du ja schon bekommen, ich schicke noch https://steemworld.org/@annic und https://steemd.com/@annic hinterher (am Ende muß jeweils Dein Nutzername stehen, damit Du Deinen Status abrufen kannst).

Hallo Annic,

herzlich willkommen bei Steemit.
Falls Du willst, dass Deine Beiträge von deutschsprachigen Benutzern gefunden werden, dann empfehle ich Dir, das Tag "deutsch" zu verwenden.

Falls Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne im Discord-Chat "Steemit D-A-CH" https://discord.gg/prykxUP melden!

Viele Grüße
Roland

Hallo Roland, total nett, dass Du Dich so schnell mit Tipps für mich meldest. Eigentlich hatte ich den Tag "deutsch" verwendet - aber ich werde in Zukunft genau darauf achten. Danke! Viele Grüße, Anja

Du kannst ihn jetzt noch nachtragen.

Hallo isarmoewe, Danke für Deinen Hinweis, dass frau Taggs auch nachtragen kann. Ich habe einfach Germany als Tag verwendet - Änfängerin eben!!!. Sollte ich jetzt "german" oder "deutsch" als Tag nachtragen? Herzliche Grüße nach Freising (ich liebe München)

Immer #deutsch. :)
Guck mal auf die Startseite, da steht es links in der Liste.

Ja genau, ich sehe es . Was kann ich tun, um den Tag "deutsch" nachzutragen?

Einfach unter dem Beitrag (leicht rechts) auf "Edit" gehen und bei den Tags "deutsch" ergänzen. Kann an jeder Stelle außer am Anfang eingefügt werden.

Klasse, war ganz einfach. Eben: Gewußt wie. Und wieder etwas gelernt. Danke!!!

Bitte, gerne geschehen.

Anscheinend ging irgendwas beim Taggen schief, denn der deutsch-Tag hat es nicht online geschafft. ;-)

Hallo rolandnbg, ja der Tag "deutsch" hat es nicht online geschafft, weil ich als Total-Anfängerin bei steemit den Tag "Germany" verwendet habe. Aber scheinbar kann man Tags auch nachtragen. Ich weiß aber nur nicht wie?

Gibt es in Nürnberg eigentlich noch die kleine franz. Creperie (in einem kleinen, alten Fachwerkhaus mit ganz schmaler Treppe ins 1. OG? Den Namen weiß ich leider nicht mehr.) Viele Grüße nach Nürnberg

welcome to steemit Annic! hope you enjoy your stay and explore your creative talents!

Hello vincy, thank you for your nice comment. Yes, it would be so great to have a lot of new experiences on steemit. Greetings, Anja :-))

Hallo Annic, herzlich willkommen. Wenn dich Steemit genauso begeister wie mich, dann wirst du dich hier sehr wohl fühlen. Besonders die D-A-CH Community ist auch von mir hervorzuheben. Einen Link hast du ja in dem Kommentar von @rolandnbg schon erhalten.

Hallo ikarus56, es it ja sehr erstaunlich, dass Du mein Vorstellungspost nach 5 Tagen noch gefunden hast. Herzlichen Dank für Dein Willkommen und Deine hilfreichen Infos! Grüße, ANNIC

Ja, ich lese gerne auch ältere Posts. Und wenn ich diese interessant finde oder neue Member dann followe ich denen. Engagement mit anderen ist ein gutes Instrument hier auf Steemit.

Ah, du bist auch gerade online! Ich war vorhin kurz auf deinem Blog und habe einen Post gelesen, in dem du beschrieben hast, dass man die Antworten auf den eigenen Beitrag upvoten kann. Tatsächlich? Also, wenn man neu ist, ist einfach alles recht verwirrend!!!

Ja, das kann man und ich mache das auch regelmäßig. Dadurch zeigt man auch, dass man die Kommentare gelesen hat und ernst nimmt.

Ich verstehe das Prinzip, d.h. antworten und evtl. upvoten (sofern der Kommentar nett, witzig, hilfreich usw. war). Danke, dass du gerade versuchst den Schleier der Verwirrung für mich zu lüften...

Genau Interaktion und Engagement hat mir bisher am meisten geholfen.

@theaustrianguy hat gerade mit dem letzten Post zu dem virtuellen Treffen am Freitag eingeladen. Dies ist für Newbies äußerst empfehlenswert.

Ich kenne seine Videos auf YouTube! Genau das richtige für mich. Daaanke für die Info!

Noch ein Tipp. Ich benutze steampeak.com dort wird dir oben rechts jede Interaktion angezeigt. Du musst dich dort mit SteemConnect anmelden.

Super, werde ich machen. Das sind eben die Tipps von den Steemit Insidern!

Hallo und willkommen @annic,

hier findest du eine kleine Einstiegshilfe.

Beste Grüße und viel Erfolg.

Hallo taldor, vielen Dank für den Link zur Einstiegshilfe!

Hey annic! If you would like to make your personal feed contain the most trending media and talking points on the whole internet consider following @coffeebreak and @topicstoday accounts - And welcome to Steem!

Hey annic! If you would like to make your personal feed contain the most trending media and talking points on the whole internet consider following @coffeebreak and @topicstoday accounts - And welcome to Steem!

Source
Leaving comments asking for votes, follows, or other self promotional messages could be seen as spam.

More Information:

The Art of Commenting
Comment Classifications

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62777.17
ETH 2951.08
USDT 1.00
SBD 3.59