FRIEDEN TOTAL (Steemit Version)

in #introduceyourself7 years ago (edited)

Herzlich willkommen bei

"Frieden Total"

Der Aktivisten - Blog vom Aktivisten und Peace Writer Ben Frieden.


(Foto: Mahnwache für den 1. Weltfrieden / Alexanderplatz / Berlin / August 2016)

Nach fast 4 Jahren in der Friedensbewegung, als Teil der Organisation der "Mahnwache für den ersten Weltfrieden" war meine größte "Waffe" meine öffentlich geschriebenen und vorgetragenen Worte für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit, die viele andere aber auch mich selbst zu Taten anstiftete und in der ich versuchte mich klar gegen dieses neoliberale und kriegstreibende System zu stellen und mich noch klarer für den 1. Welfrieden zu postionieren. Auf Facebook & Instagram haben meine Mitstreiter und ich in persönlichen Blogs und alternativen Medienportalen über eine halbe Million Menschen erreicht und mit alternativen und von der Mainstreampresse unterdrückten Informationen versorgt... und ich bin ganz gespannt und neugierig auf die Steemit-Community.

Dieses Zitat von Bertolt Brecht sollte eigentlich als ewige Warnung dienen, dass die Menschheit einen dritten Weltkrieg nicht überstehen würde und man deshalb alles dafür tun sollte, um ihn zu verhindern.

Ich weiß, große, aufklärende und emotionale Worte bewirken schon einiges aber es müssen auch Taten folgen, sonst bleiben es nur wirkungsvoll klingende Wörter.

Die bisher größte Katastrophe der Menschheit passierte, nachdem jemand den "Totalen Krieg" forderte...ich fordere nun

"Frieden TOTAL"

Frieden Total ist sozusagen mein Baby und Vermächtnis für diese Welt, die es hoffentlich noch lange geben wird und die ich mit euch versuchen will zu heilen.


(Foto: Original Logo created by Photon & Ben Frieden)

Ich mein... hey... ein Weltfrieden muss schon mindestens sein!

Denn erst wenn alle Waffen auf der Welt schweigen, bin ich bereit mich als Aktivist zur Ruhe zu setzen. Erst dann fühle ich mich angekommen in dieser mir bisher so fremd und kalt vorkommenden Welt voller Kriege, Leid und Feindbilder... und bis dahin mach ich eben Info-tainment für Friedensaktivisten von Friedensaktivisten – und natürlich für die, die es noch werden wollen. ;)

Ich will Menschen erreichen, die gerade aufgewacht sind. Menschen, die sich völlig erschlagen fühlen und nicht wissen, was sie tun können und auch Menschen, die es satt haben zu schweigen oder sich unterdrücken zu lassen.

Vielleicht kann "Frieden Total" dabei helfen und Denkanstöße setzen und über so manchen Tellerand zu schauen.

Und nein, ich will nicht missionieren, besserwisserisch daherkommen oder jemanden diktieren, wie er zu denken oder zu handeln hat. Dafür bin ich selber noch zu sehr auf meinem Selbstfindungsweg und abhänig von dem Rückhalt meiner Mitstreiter und Freunde.


(Foto: Ostermarsch / Berlin / April 2016)

Wir möchten als Teil der Friedensbewegung andere Menschen an diesen Weg teilhaben lassen und ihnen mit diesem – also unserem– Format zeigen, was wir als Aktivisten in der Friedensbewegung so tun, wie wir uns die letzen 4 Jahre, nach dem Start der neuen Friedensbewegung, vernetzt haben, wie wir uns wo engagieren und wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt friedlich, selbst bestimmend und basisdemokratisch zusammen zu kommen... unabhängig woher jemand kommt und an was er glaubt. Außerdem möchten wir über alternative und outarke Lebensweisen berichten.

(Photon - "Köper, Geist & Seele")

Wir möchten Menschen erreichen, die sich für die Friedensarbeit interessieren und sich vielleicht sogar engagieren wollen... die etwas Gutes für unseren Planeten tun möchten, nicht mehr mitmachen möchten in diesem - uns abschaffeneden und aussaugenden - System und die sich nicht auseinanderdividiren lassen wollen.

(Kilez More - Sytemfeind)

Außerdem will "Frieden Total" dazu beitragen, dass sich die ganzen zerstrittenen Friedensbewegungen wieder aufeinader zubewegen und ihre Differenzen endlich beiseite legen! Die letzten 4 Jahre haben uns mehr den je gezeigt, das eine vereinte Friedensbewegung mehr den je gebraucht wird und einheitlich Präsenz zeigen muss bei den geopolitischen Stürmen die gerade aufziehen... sie kann dabei helfen wirklichen Zusammenhalt zu fordern und zu leben.

Wir brauchen eine globale Vereinigung aller Friedensbewegungen, damit endlich ein deutlich spürbarer Schritt zum Weltfrieden gegangen werden kann. Die da oben spielen ihr mieses Monopoly mit uns... doch nun sollten wir nicht mehr gegeneinander spielen, sondern zurück auf Los gehen und den Spieler, der die Bank betreibt, aus dem Spiel nehmen.

Wir sind die Mehrheit, die Frieden wollen und nichts mit Terrorismus zu tun haben. Wir sind die informierte und wütende Öffentlichkeit von der Snowden gesprochen hat und wir werden besonders in diesen Zeiten friedliche und empathische Menschen bleiben und sollten uns ALLE in Europa und auf der Welt als solche verstehen!

Und nun lasst uns in den ersten Weltfrieden ziehen!

Euer Ben Frieden

*FB-Site: https://www.facebook.com/friedentotal/
*Insta: https://www.instagram.com/friedentotal/?hl=de

Sort:  

Hey Ben, herzlich willkommen bei steemit! Gut gebrüllt, Löwe!!!

Danke dir, mein Lieber! Freut mich sehr, dass du mich hier eingeführt hast bei Steemit. <3

welcome to the community steemit

@lopezdacruz

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69746.86
ETH 3747.17
USDT 1.00
SBD 3.80