Bluebiker: Introducemyself on Steemit (german / deutsch)

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Introducemyself on Steemit (german / deutsch)

Hallo Steemians! Mein Name ist Thomas (alias @bluebiker) und ich lebe im Süden Deutschlands in einem kleinen Weiler nahe der Stadt Schwäbisch Hall.

Motorrad

In meinen letzten Berufsjahren widmete ich mich wieder einem Hobby aus meiner Jugend: dem Motorrad fahren oder genauer: dem Tourenfahren mit dem Motorrad.
Das Tourenfahren stellt für mich den perfekten Ausgleich zwischen dem Alltag mit seinen Verpflichtungen und der Anarchie der Ungebundeneit dar.
Seit meinem Ausstieg aus dem aktiven Berufsleben betreibe ich mein Hobby sehr extensiv. Mehrmals im Jahr bin ich in ganz Europa unterwegs und entdecke noch immer weiße Flecken auf meiner Landkarte.

Motivation

Ich gebe es zu: Ich fahre in erster Linie, weil es mir Spaß macht. Mein Sendungsbewusstsein ist nur schwach ausgeprägt. Jede(r) macht, zu was er/sie
Lust hat. Das ist OK und soll auch so bleiben. Dennoch habe ich manchmal das Bedürfnis wenigstens einige meiner Erlebnisse und der schönen Momente zu teilen.
Sei es in Bildern, sei es im Blog sei es in Videos. Möglicherweise kommen interessante Unterhaltungen zustande, Diskussionen, Erfahrungs- und Erlebnisaustausch...
Wir werden sehen.

Kryptowährungen

Seit Q3/2017 beschäftige ich mich aktiv auch mit Kyptowährungen. Entsprechend habe ich auch etwas investiert und mich an den steigenden Kursen zum Jahresende erfreut.
Dadurch ist mir auch etwas Gewinnmitnahme geglückt (...Zufall).
Glücklicherweise bin ich noch zu einer Zeit eingestiegen die mich vor Verlusten zum Jahreswechsel '17 bewahrte. Noch immer bezeichne ich mich als Krypto-Neuling
und bin weit davon entfernt den Markt und seine Eigenheiten zu durchschauen (falls das überhaupt möglich ist).

Sort:  

Welcome to steemit Thomas

warm welcome dear

Wow great profile! Welcome to steemit! You will love it here. Take a look at my posts, im interested in beauty, life, photography, take care x @diljeetdil x

Welcome to steemit
I will upvote you
Follow me @alfiadi

Willkommen @bluebiker und einen tollen Start.
Falls Du noch Infos brauchst für weitere Fragen, und die kommen sicher noch: https://steemit.com/deutsch/@asmr-austria/steemit-anleitungen-kw-05
https://steemit.com/deutsch/@sco/der-komplette-reisefhrer-fr-steemit---wie-es-funktioniert-und-wie-du-deine-ersten-30-tage-berlebst-german
Und hier ein sehr gutes Tool mit dem Du über viele Aktionen rund um Deinen Account informiert bleibst: https://steemworld.org/@bluebiker

Hallo @bluebiker, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Interesting
I will follow you to see your future posts! +UP

Herzlich Willkommen bei Steemit. :-) Ich denke es wird dir gefallen. Du kannst jederzeit jemanden Bonus fragen, wenn etwas unklar ist und auch irgendwas im Argen ist. Ausdauer und gegenseitigen Kommentieren sind hier ein wichtiger Faktor, die zum Erfolg führen. Viel Spass dir.

Viel Spass auf Steemit! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62423.21
ETH 2897.82
USDT 1.00
SBD 3.56