HI, hier schreibt Marion von Bodenseeliebe

Hi, mein Name ist Marion und ich bin Bloggerin des Blogs "Bodenseeliebe".

Dort schreibe ich über meine Heimat den Bodensee, über Hotels, Restaurants und alle schönen Fleckchen rund um den See herum.

Bodenseeliebe Insidertipps für deinen Urlaub Lindau 2.jpg

Das ist ziemlich cool, denn um den See verteilt sind drei Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ich selber wohne auf der deutschen Seite, in Überlingen, einem kleinen Städtchen mit einer wunderschönen Altstadt und toller Natur. Das folgende Bild habe ich übrigens aus dem Zeppelin gemacht, ein einmaliges Erlebnis:

Bodenseeliebe Zeppelin18.jpg

Einen ganzen Bericht gibt es dazu auch auf meinem Blog, wenn ihr dazu mehr lesen möchtet
https://bodenseeliebe.blog/

Da ich jedoch immer wieder in der Welt unterwegs bin, finde ich viel Erzählenswertes, das aber nicht auf meinen Blog passt.

Und deshalb bin ich hier.

Steemit ist für mich eine tolle Option, über ferne Länder zu berichten und meine Gedanken und Erfahrungen mit euch zu teilen.
Aktuell bin ich in Südostasien unterwegs, in Thailand und in Malaysia.

Größter Buddha in Bangkok.jpg

Der größte Buddha in Bangkok, golden und riesengroß, die Ausmaße werden einem erst bewusst, wenn man direkt davor steht und versucht, ihn auf ein Bild zu bannen.

Nach ein paar anstrengenden Tagen in Bangkok habe ich eine wunderschöne ruhige Insel entdeckt, Natur pur, tolle Strände, nette Einheimische, neugierige Affen und viele Kokosnüsse.

ko jum Ausblick von der Hütte Freedas Resort.jpg

Sie heißt Kho Jum und ist noch ein kleiner Geheimtipp unter den Reisenden. Allein die Anfahrt ist ein wenig abenteuerlich. Mitten auf dem Meer muss ich mit meinem Rucksack von der restlos überfüllten Fähre auf ein kleines Longtail umsteigen, da hier kein großes Schiff anlegen kann. Die letzten Meter zum Strand watet man durch das Wasser zum Strand.

Longtailboot auf Ko Jum.jpg

So, noch etwas zu mir: Ursprünglich aus dem Sauerland, lebe ich seit fast 20 Jahren am Bodensee und habe es noch nicht bereut. Es ist das perfekte Fleckchen Erde in Deutschland, der See vor der Haustür, die Berge in 1,5 Stunden erreichbar... Was will ich mehr?

Dennoch bin ich gerne unterwegs, mal in tollen 5 Sterne Hotels, mal ganz einfach in Hütten mit Aussenklo wie bei der Überquerung der Alpen von Oberstdorf nach Meran oder mit tierischen kleinen, hüpfenden und schlängelnden Nachbarn wie jetzt in Thailand.

Beruflich komme ich aus der Gastro und Hotellerie, arbeite aber momentan in einem Concept Store.
Mein Ziel ist es, wie bei so vielen, ortsunabhängig zu arbeiten, deshalb blogge ich und mache, wenn es sich anbietet, Social Media für andere kleine Firmen. Leben kann ich davon noch nicht, aber die ersten Erfolge sind schon sichtbar. Also, wenn ihr Arbeit habt, die ihr nicht mögt, immer her damit!

Außerdem bin ich Home Stagerin, richte also temporär Immobilien ein, die verkauft werden sollen. Das ist eine für mich spannende Arbeit, denn vom Planen, Einrichten, Auf- und Abbau, Buchhaltung, Marketing und Fotografie mache ich alles selber.

Steemit finde ich total interessant, weil ich alles neue mag (ich bin ein neugieriger Mensch, aber im positiven Sinne), die blockchain zwar ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist, aber ich heute schon viel mehr darüber weiß als vor 3 Monaten und Steemit nicht so künstlich daher kommt wie Instagram. Trotzdem ist mir vieles noch ein Rätsel und ich glaube, ich muss noch viele YouTube Videos sehen, bis ich das so richtig kapiere. Bilder hochladen zum Beispiel, wie man da die Größe verändert, hat sich mir noch nicht erschlossen. Naja, wie heißt es so schön, learning by doing. Hauptsache, man fängt an...

So, that´s me... Ich freue mich auf viele interessante Beiträge!

Tschüß und Sawat di khrap von meiner kleinen Insel! Eure Marion

ko jum Ausblick von der Hütte Freedas Resort.jpg

Sort:  

Hello! I'm new too, your pictures are lovely! I'll follow you to see some more!

Hi, fine, thanks, you are my first visitor on steemit! Jipieh, it works, ich freu mich!

Welcome to the best community ever which values our hardwork . Hope you'll have good time here. Gud people are waiting for you... Feel free to share what you like with me and be in touch @sarinakhan

viele lieb Grüße zurück, gerne schaue ich bei dir und vernetze mich

hello @bodenseeliebe and welcome to steemit!

this is a great place with a great community .. glad to have you.
@ricmark

hezlich willkommen @bodenseelieble
warmste grube von indonesien

hi, schön, ein Indonesier! herzlich willkommen zurück

Keep it up !!
Share stories, and make bold impact also connect each other

@bodenseeliebe welcome to steemit. Loved your photos. Couldn't understand what you wrote. Which language is it? Spanish? Dutch? Thinking to learn a few languages.

Hey 😀🙌 welcome to steemit! Enjoy your steemit journey

You can follow my blog @jofomaja on how to do creative marketing even here on steemit

I promise I won’t waste your time.

Welcome to this steemit family !

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69995.16
ETH 3735.97
USDT 1.00
SBD 3.74