# introduceyourself <h1>

Hallo liebe Steemitcommunity,

in meinem ersten Beitrag möchte ich mich mal ausführlich vorstellen und ein bisschen erzählen worüber ich hier schreiben möchte.
In erster Linie ist meine Seite an Frauen gerichtet, Männer sind aber auch herzlichst willkommen.

Ich heiße Philine und bin 21 Jahre jung. Für mein ganzen Lebenslauf ist hier keine Zeit, deshalb fang ich da an wo es inhaltlich relevant für diese Seite wird.
Mit 15 ging ich aufs Gymnasium und war ungeplant und nicht wissend schwanger. In der 8. Schwangerschaftswoche hatte ich eine Fehlgeburt. Ein prägendes Ereignis, was mich bis Heute begleitet. Mit 19 beendete ich meine schulische Laufbahn mit dem Abitur. Ich arbeitete zwei Monate lang in einem Bestattungsinstitut. Ein Zeit voller Erkenntnisse über das Leben und meine Mitmenschen. Dann wurde ich erneut Schwanger. Ein Jahr später brachte ich ein gesunden Kind zur Welt. Ohne Hilfe, ohne Schmerzmittel und völlig komplikationslos. Von dem Tag der Geburt änderte sich mein Selbstbild und das aller Frauen drastisch.
Ich kannte meinen Körper, ich wusste wie mein Zyklus ist und hatte keine größeren Probleme mit mir. Aber ich missachtete ihn zu gleichen Zeit. Ich habe gegessen was und wie viel ich wollte. Ich habe Alkohol getrunken soviel wie rein ging. Und Tabletten geschluckt bis alle Schmerzen weg waren. So schlimm sich das anhört, ich denke das geht vielen jungen Frauen und Mädchen in dem Alter. Aber während der Schwangerschaft und erst recht nach dieser traumhaften Geburt, wurde mir bewusst wie wertvoll mein Körper ist. Wie toll es ist eine Frau sein zu können, das es nichts an mir gibt wofür ich mich schämen oder verstecken müsste und wie wundervoll es ist, dass ich ein neues Leben hervorbringen kann. Das dieses Wunder auch deutlich früher enden kann als vorgesehen, musste ich (wie erwähnt) selbst schon erfahren. Das ich damit nicht alleine bin, wurde mir bewusst als wir das erste mal ein Krabbelkurs besuchten. Von 12 Frauen erzählten 4, dass sie vorher schon mal eine Fehlgeburt hatten. Wie auch ich fühlten sie Angst während ihrer anderen SchwangerschaftEN. Angst, dass es wieder passiert, Angst zu versagen und Angst davor allein gelassen zu werden. Alles hat seine da seins Berechtigung, alles sollte gehört werden und jede darf mitreden. Mein Ziel ist es Frauen wieder zu ihrer eigenen Kraft und Stärke zurück zu führen, sie zu begleiteten in schwierigen Zeiten und zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es hier um ganzheitliche Weibliche Gesundheit, alles rund um Schwangerschaft und Geburt aber auch Liebe und Trauer. Themen wie Fehlgeburt und Sternenkinder nicht ausgeschlossen.

Alle Frauen die sich angesprochen fühlen sind herzlichst eingeladen ihre Geschichten hier zu erzählen, ihrer Trauer kund zu tun oder auch ihre Lebensfreude und Stärke mit anderen zu teilen.

Liebe Grüße
Philine

Sort:  

Welcome to steemit

Hallo @einfachneele, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Welcome einfachneele!
eSteem is the application that improves your experience here. We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Hi, Welcome to the steemit platform. Hope you can have fun here. Please follow me and if you need help, I will help you.

Posted using Partiko Android

Congratulations @einfachneele! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Welcome to steemit @einfachneele.

  • Join @minnowsupport project for more help
  • Checkout @helpie for daily trivias and useful information
  • Join @qurator a good quality support project
  • Checkout @steembasicincome
  • Help us save the forest with @treeplanter
    Follow me @tuanis for random votes daily please checkout the report
    Welcome the new steemians. Have a great day!

Hi, Welcome to the amazing world of Blogging and Sharing on Steem Blockchain. Make sure to post only Original content and avoid all kind of plagarism.
Keep your patience and faith to get success here. Also make sure to engage and contribite to Community development. Commenting is best part to get involve. Hope you have a happy stay.....Steem On!
Thanks
@steemflow

Posted using Partiko Android

Congratulations @einfachneele! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Be ready for the next contest!
Trick or Treat - Publish your scariest halloween story and win a new badge

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Welcome to Steem einfachneele! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61830.08
ETH 2986.99
USDT 1.00
SBD 3.73