My first time posting here on Steemit ---- Mein erster Post auf Steemit!steemCreated with Sketch.

Dear Steemians, liebe Steemians,

glad to be finally getting down and finding the guts to introduce myself to you ... follwing my wife's/@jkiw's inspiring first steps in this community ...

Sven Miller Foto 1 klein.jpg

Talking of "community": After extensive searching and travelling I find myself nowadays living with my missis and our two dwarfs on the slopes of "Mount Ölberg" in the Seven Mountains, Germany. Up there, as picturesque as one can imagine, we created what a friend of ours recently called a "biotop": We cultivate our veggies, breed our small livestock (rabbits, chicken) and try to balance the claims of the "system" (be it school or any other of our funny institutions) with the demands of a healthy familiy life. And I would imagine that quite a few of my posts to come will grow around these themes.

Ich freue mich, nun endlich einmal zu Potte zu kommen und einen ersten Vorstellungs-Post hier in der Steemit-Gemeinschaft zu machen, nachdem mein Weib/@jkiw mich nun schon eine ganze Weile triezt ;-) ... und nachdem ich ja sogar am Rande schon einem Steemit-Stammtisch in Bonn beiwohnen konnte!

A propos "Gemeinschaft": Nach Jahren des Suchens und Reisens hat es nun mich, mein Weib und die beiden Zwerge auf die sanften Hänge des Ölbergs im Siebengebirge verschlagen - ein Biotop, wie es ein Freund kürzlich nannte, das man sich gar nicht pittoresk genug ausmalen kann: Hier bauen wir unser Gemüse an, ziehen Kaninchen und Hühner auf und geben unser Bestes, die Ansprüche des "Systems" (wie Schule oder jede dieser anderen lustigen Institutionen) mit denen eines gesunden Familienlebens auszubalancieren - und wahrscheinlich werden sich einige meiner kommenden Posts wohl um dieses Spannungsfeld ranken...

Another story line could go: scholar of economics and scientist - health practioner and homeopathist - hubby and father - gardener and cryptoguy

Ein anderer Erzählstrang könnte sich entspannen um die Themen: Ökonom und Wissenschaftler - Heilpraktiker und Homöopath - Ehemann und Vater - Gärtner und Krypto-Interessierter

In any case: I look forward to learning about awesome people and exciting stories!

In jedem Fall freue ich mich auf tolle Menschen und aufregende Geschichten!

The very best regards for today - für heute seid herzlich gegrüßt

von Foxglovestrat alias Sven

Sort:  

Welcome!

Ahhhhh, du hast es geschafft!!!! Sooooo stolz und glücklich :-)

Danke für Stupserl, Schatzemaus;-)

Du machst das superklasse!!!!

herzlich willkommen auf steemit! und besonders in der #deutsch community.
klingt interessant! freue mich auf mehr.

This comment has received a 25.00 % upvote from @lovejuice thanks to: @brixter. They love you, so does Aggroed. Please be sure to vote for Witnesses at https://steemit.com/~witnesses.

Hallo Sven, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

ist das eine separate Plattform zu der man sich zusätzlich anmelden muss, oder nur eine Unterkategorie?
Vielen Dank =)

Nun habe ich es auch geschafft... Ich /@lifebalance bin nun auch neu bei STEEMIT und mache mich step-by-step mit dieser Plattform vertraut. und freue mich euch in den nächsten Tagen mehr von mir zu berichten.
We create our Story! :-)

Herzlich Willkommen, ein sehr guter Einstieg in Steemit!

Danke Uwe! Bin gespannt, was hier noch folgt - und freue mich über die tollen Rückmeldungen auf meinen ersten Post. Besten Dank!

Oh toll, ich finde die Themen sehr spannend und bin da selber sehr interessiert. Freue mich sehr auf weitere Posts von dir.

P.s. Wir haben uns am Sonntag kurz in der Reihnlust gesehn, ich bin die, die ganz rechts sass mit dem türkisen Hoody.

Natürlich erinnere ich mich an Dich! war ja eine überschaubare und besonders nette Zusammenkunft;-) hoffe, das nächste Mal selber auch mit dabei zu sein. Danke für Deine Rückmeldung und Dir einen wundervollen Abend!

Ja das war wirklich toll.
Ich weiss nicht, wann ich wieder dabei sein kann, lebe ja nicht hier in Bonn, also nicht mehr.
Dir ebenso einen wunderbaren Abend mein Lieber.

So glad to see you jumping in! (Or cartwheeling in lol!)

Welcoem to steemit! Sounds like you are creating great things on your "biotop" (never heard of that word before!). There are loads of homesteaders here on steemit so you should find many like-minded people to connect with!

Thanks for your welcome, Kate, looking forward to connecting to the homesteading community! Biotop = precious habitat ;-), one all beings feel comfortable and protected in;-)
Best regards from the Seven Mountains, Sven

Is it biotop or biotope?? Anyway, sounds better than the bureaucrat language from the Eu, HNV farmland (High Nature Value). Enjoy steemit :)

Hello, @foxglovestrat (Sven), and welcome to the Steemit community. It sounds like you have a great community on your "biotop of the world", and the Steemit community is also great.

Looking forward to reading more about your pursuit of a healthy life in the mountains. I'm sure you can bring a lot of relevant information to many Steemians.

Best of luck, and Full Steem Ahead.

hello, @majes.tytyty, thanks for your comment! indeed, it was an adventurous journey until we finally got settled here - just posted something on this journey today ... looking forward to finding likeminded companions here!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.029
BTC 69262.51
ETH 3679.71
USDT 1.00
SBD 3.22