Hallo, ich bin Gerry Richter!

Ich bin nun ein paar Tage auf Steemit. Es ist also Zeit um mich vorzustellen. Mein Name ist Gerry Richter und ich bin Sport- und Community Manager.

Was das genau bedeutet, das habe ich vor euch in meinem Blog zu präsentieren. Vorab nur soviel: Ich unterstütze Unternehmen, Organisationen oder Einzelpersonen, eben auch Athleten beim Aufbau und der Pflege von starken Communities. Dabei setze ich auch auf Techniken von Grassroots Movements! (Graswurzelbewegungen) - also auf Techniken von der Arbeit mit Freiwilligen, manche sagen auch Fan- und Community Management dazu.

Sport

Sport ist passiv und aktiv meine große Leidenschaft. Ich sehe im Community Management große Chancen und neue Wege für Sportsponsoring. Ebenso leite ich sehr viel von Sport auf die Wirtschaft ab und muss ein paar mal in der Woche zum Ausgleich zum Büro selbst aktiv werden. Sportlich würde ich sagen, ich bin Skifahrer der auch Rennrad fährt. In beiden Disziplinen bin ich auch immer wieder bei Rennen dabei. Ich selbst bin neben meiner Ausbildung zum Erwachsenenbildungstrainer auch diplomierter Athletenmanager und helfe Sportlern vor allem bei der Kommunikation und dem Leben von Partnerschaften. Ich mache Sportler im Prinzip interessant für Sponsoren und das schon vor den ersten Erfolgen. Ebenso bin ich sehr in das Thema mentale Stärke eingetaucht und habe Vieles zum Thema Motivation zu sagen. Hierzu werdet ihr sicherlich in der nächsten Zeit einiges lesen.

sportograf-62274822.jpg

So sehe ich mich am Liebsten oder auch so...

pressfoto_20180127-Krieglach-St.Kathrein-MT-1873_Original (priv. Nutzung) _824713.jpg

Community Management

Community Management bedeutet für mich die direkte Kommunikation mit anderen Menschen. Wir bauchen heute keine Medien mehr um direkt mit einer großen Anzahl an Menschen gleichzeitig zu kommunizieren. Wir können digitale, aber auch analoge Wege nutzen um die Communities rund um uns zu pflegen und enorm davon profitieren, egal ob als Verein, Einzelperson oder Unternehmen. Im Zeitalter, in dem wir alle Publisher sind, ist es wichtig, dass man genug positive Unterstützer hat. Ich setze das Prinzip der Grassroots Kommunikation ein, um die Beziehungen zu den Communities zu stärken. Dies mache ich über firmeninterne aber auch offene Seminare sowie laufender Beratung.

gerry_eisenstadt_fh.jpg
In der FH mit @limesoda

Steemit

Zu Steemit bin ich gekommen, da ich @berndpfeiffer und @limesoda gut kenne. Neuerdings darf ich auch mit ihnen an der Fachhochschule unterrichten, was mir unglaublich viel Spaß macht. Dort habe ich dann auch noch @nissla und @theaustrianguy kennen lernen dürfen. Daher war es ja fast ein Muss hier einzusteigen, noch dazu wo es sich bei Steemit, anscheinend um eine sehr motivierte, innovative und wertschätzende Community handelt.

Was könnt ihr euch erwarten

Ich werde hier über meine Arbeit berichten und viel über mentale Stärke, außerdem wie man sich und andere motiviert, welche Rolle gute Kommunikation und anders Soft Skills spielen und auch wie man sich richtig Ziele setzt oder wie man mit Misserfolgen umgehen kann. Meine Erfahrungen aus dem Community Management und der Gründung von Movements werde ich auch in Bezug zu Steemit stellen und hoffe meinen Beitrag zu leisten, dass Steemit weiter wächst. Hie und da werde ich auch einen Blick auf meine Athleten werfen und es wird viele Rückschlüsse von Sport auf Wirtschaft und umgekehrt geben.

Noch mehr über mich gibt es unter geraldrichter.at!.

Willkommen Steemit Community!
Ich freue mich auf euch und auf jeden Kommentar.

Euer Gerry

Sort:  

Das klingt doch mal total spannend!
Willkommen und viel Spaß in der Steemit Community :)

Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen! Spaß - ja das will ich und werde ich haben :)

Hallo @gerryrichter, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Herzlich Willkommen! :)

Ja super sehr interessant. Wenn ich das so sehe fällt mir ein man könnte fahrradtrickots mit steem logos bestücken. Ich habe zugriff auf fabriken in Pakistan um das günstig zu machen. Wäre sicher auch ein upvote zugpferd sowas wenn man sich mit sowas hier präsentiert

Mein Deutsch it schlecht aber ich will sagen Wilkommen!

Herzlich Willkommen gerryrichter,
ein weiter Creator der den Leuten einen echten
Mehrwert bieten kann 😉
Genau solche Leute wie dich brauchen wir im Digitalen bereich!

Danke @zumary - ich werde mein Bestes geben. Meine Qualität liegt dabei vor allem darauf - gute Softskills auf die digitale Welt zu transferieren!

Hallo und willkommen Gerry,

dein Profil klingt sehr spannend und ich bin gespannt, was da von dir noch kommen wird.
Wir teilen viele Interessen und daher bist du auch auf jeden Fall unter meinen Followings.
Ich bin auch noch nicht wirklich lange hier, aber stemmit ist wirklich eine bereichernde und spannende Erfahrung.

Also lass es dir gut gehen und viel Erfolg!!

Beste Grüße Jan

Danke. Schreibe schon meinen ersten "normalen" Blogbeitrag und er handelt, fast möchte ich sagen logischerweise, über Motivation.

Ich freue mich jedes mal, wenn die DACH Community ein Stückchen größer wird :)
Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir

Hi und herzlich Willkommen Gerry @gerryrichter

Interessant Interessant ...
... da freu ich mich ja schon richtig, auf viele coole Beiträge von Dir.

Ist ja eine wirklich illustre Runde, durch die Du auf steemit aufmerksam wurdest und freut mich, dass Du nun ebenso hier gelandet bist.

Ich wünsche Dir schon mal viel Spass hier auf steemit,

LG Raoul

Ja, eine coole Runde, die da um mich ist, da kann man gleich viel lernen.
Liebe Grüße aus dem Burgenland nach Kärnten!

Willkommen auf Steemit!

Was Du schreibst klingt auch für mich interessant. Ich bin zwar kein richtiger Sportler aber ich hab mich schon öfter gefragt, wie man als Hobbymusiker seine eigene Fanbase aufbaut. Mein Follow hast du und ich bin gespannt auf deine Beiträge. :)

Freut mich dass du mir gleich folgst. Bin mir sicher du wirst bei mir einiges finden was du brauchen kannst. Bei elektronischen Beats bin ich auch zu Hause.

Na klaro! Cool. Machst Du auch selbst Beats? :)

Nein selbst leider nicht, war früher mal DJ. Finde deine SoundCloud recht cool!

Danke das freut mich! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 61663.08
ETH 2893.40
USDT 1.00
SBD 3.48