Besser spät als nie - "Hello, steemit!"

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hallo Steemians,

während ich mich so durch steemit und dtube wurschtel und versuche das Ganze besser zu verstehen, sind mir mehrere Dinge aufgefallen, über die ich heute gerne schreiben möchte.

introduceyourself

Tja, mir war gar nicht bewusst wie Tags funktionieren und dass es für's Vorstellen sogar eine eigene Sektion gibt. Das würde ich jetzt gerne nachholen auch wenn ich hier schon seit Januar mein Unwesen treibe :)

Auf Englisch habe ich bereits drei kürzere Artikel darüber geschrieben, wie ich zum Daytrading von Kryptowährungen gekommen bin. In dieser Serie habe ich versucht ein kleines Bild zu zeichnen von den Sachen, die mich über all die Jahre begeistert, wenn nicht gar gefesselt haben. Ich verlinke sie euch einfach mal:

https://steemit.com/crypto/@jesuisgai/how-i-started-crypto-trading-part-i
https://steemit.com/daytrading/@jesuisgai/how-i-started-crypto-trading-part-2
https://steemit.com/crypto/@jesuisgai/how-i-started-crypto-trading-part-3

Ich hatte schon seit längerem die Idee, Videos zum Thema Trading aufzunehmen und dieses Spiel in einer spaßigen und gleichzeitig lehrreichen Art und Weise zu veröffentlichen. In meiner Telegram-Gruppe ist das Interesse gestiegen, viele Fragen wurden gestellt und ich habe immer wieder kleine Hinweise und Tipps gegeben, wie man sich verbessern kann. An diesem Punkt kam mir dtube wieder in den Sinn und ich dachte mir, "komm, mach' einfach mal". Das habe ich dann auch getan, mir OBS und shotcut heruntergeladen und losgelegt.

Ohne wirklichen Plan von der Materie habe ich also meine ersten Videos aufgenommen und hochgeladen. Das ging auch erstaunlich einfach und so habe ich dann einfach weiter gemacht. Heraus gekommen ist meiner Meinung nach eine zwar etwas langwierige, aber hoffentlich an manchen Stellen auch lustige Videoserie namens "Let's Trade". In Folge Acht gebe ich einen kleinen Rückblick auf die bisherigen Folgen.

dtube.jpg

zum Kanal:

Während ich im Hintergrund fleißig an einer zweiten Staffel mit vielen Live-Trades arbeite, nehme ich hier und da einen Kaffee zur Hand und schaue mir diverse Charts an, allen voran Bitcoin. Meine dort besprochenen Ideen sollte man sicherlich mit Vorsicht genießen, wobei ich in meinen ersten Videos immer wieder daran erinnert habe, dass das Ganze für mich ein Spiel ist, das ich jedoch versuche Stück für Stück besser zu verstehen. Man könnte fast sagen, ich habe mich auf eine lange Reise gemacht und der Weg zum Etappenziel von 10000 Stunden ist noch ein weiter. Um meine Lernfortschritte zu verbessern, lasse ich meine Erfahrungen aus über 20 Jahren Gaming und Trading einfließen. Ein Glück, dass ich mir viele Bücher gekauft und auch sonst sehr viel abgespeichert habe über die letzten Jahre.

Wie geht es mit meinem Kanal weiter?

Die Frage stelle ich mir immer wieder und schwanke oft zwischen "Planen" und einfach von selbst laufen lassen. Ich denke, es kommt auf das Verhältnis an. Ein bisschen Struktur würde dem Ganzen gut tun und auch meine Effizienz steigern. An dieser Stelle freue ich mich über Anregungen, Kritik, Wünsche und vieles mehr. Zur kommenden Let's Trade Staffel möchte ich parallel gerne eine "Let's Learn" Videoserie auf dem Kanal etablieren. In diesen Videos möchte ich Ideen und Gründe aus den Live-Aufnehmen gerne wieder aufgreifen und dort gefallene Begriffe in seperaten Themenvideos (RSI, Kerzen, Fibonacci usw.) auf meine Art und Weise präsentieren.

Weiterhin möchte ich gerne regelmäßige Updates zu einzelnen Kryptowährungen geben, das Kaffeeklatsch-Format für Bitcoin z.B. macht mir durchaus viel Spaß. Auch hier nehme ich gerne Wünsche für bestimmte Kryptowährungen an, die ich mir mal anschauen sollte.

Inwiefern ich auch auf steemit Textbeiträge zum Thema Trading und Kryptowährungen verfasse, ist wohl eher ein zeitliches Ding. Lust habe ich auf jeden Fall. Jedoch habe ich auch viele andere Interessen wie z.B. Sport, Kochen, Lesen oder ganz einfach Zeit mit meinen lieben Mitmenschen verbringen, allen voran meine Freundin die mir in jeder Lebenslage unterstützend zur Seite steht. Allein dies ist ein Grund, das Kryptozeugs stehen und liegen zu lassen und sich den schönen Dingen des Lebens zu widmen

steemit

Mein erster Eindruck von steemit ist wirklich positiv. In der kurzen Zeit hier habe ich super viele spannende Artikel entdeckt, folge interessanten Leuten und bin mir absolut sicher, dass ich erst einen ganz kleinen Teil davon entdeckt habe. Daher möchte ich meinen Blog hier nicht zu Kryptolastig gestalten sondern auch andere Seiten von mir einfließen lassen. Wie bereits erwähnt, sind die Themen Sport und Ernährung ständiger Wegbegleiter in meinem Alltag und körperliche Auslastung ist ein wunderbarer Ausgleich für all die sitzende Tätigkeit. Damit einhergehend möchte ich meinem Körper möglichst verwertbare Energie zuführen, sodass ich gerne öfters neue und "alte" Rezepte kochen möchte und einem passenden Zeitmanagement werde ich auch nach und nach Rezepte hier teilen. Ich selber habe hier schon coole und leckere Sachen entdeckt, also warum sollte ich davon nicht auch was zurückgeben? Die Tatsache, dass es hier gesittet zugeht und dezentralisiert ist sind auf jeden Fall wichtige Faktoren für mich, in einer Community aktiv zu sein. Facebook, Instagram & Co. habe ich nie genutzt.

Ein weiteres Projekt, das ich mir in den Kopf gesetzt habe und gerne auf steemit begleiten möchte: Malifaux.

Malifaux collection 10.JPG

Das Starterpack ist bald auf dem Weg in unsere Studentenbude und als alter Warhammer-Enthusiast freue ich mich schon auf das Gestalten und Spielen! Hoffentlich wird sich meine Herzensdame auch dafür begeistern lassen. Ich werde es euch wissen lassen und hoffentlich bald meine ersten Gehversuche präsentieren können!

Ich glaube, das soll es an dieser Stelle erstmal gewesen sein. Vielen Dank dass du dir Zeit für's Lesen genommen hast und ich freue mich auf weitere neue Kontakte hier auf steemit. 49 Leute folgen mir hier schon, das ist klasse und einen schönen Gruß an dieser Stelle!
@jesuisgai

P.S.: Meine Videos gibt esübrigens auch auf youtube, wobei ich dtube vorziehe und die einzelnen Aufnehmen immer zuerst dort veröffentliche
Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCbKjixZw8at0EFECLvxrnKA

Sort:  


Welcome to Steemit @jesuisgai!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Yes, I love Crpto too! Lots of detailed analysis on my blog along with some predictions

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Let me know if I can help.
Many blessings! @bycoleman

Hey @bycoleman,

thank you very much for the warm welcome and the links, will read through them!

Best regards! @jesusisgai

Dann trotzdem noch ein herzliches Willkommen!
Auch wenn du schon viel länger als ich dabei bist :D
Greets

Danke! @luegenbaron

wie gefällt dir steemit so?

Bis jetzt extrem gut :) Ist sehr viel fairer gestaltet, ohne die ganzen Algorithmen.
Grüße


Welcome to Steem @jesuisgai.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchian works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Schön, dass du dich noch ausführlich vorgestellt hast! Klingt spannend und deine Einstellung ala „ ab und zu das Kryptozeug für die schönen Dinge im Leben links liegen lassen“ liest sich super entspannt - freue mich auf mehr Beiträge 👍🏽 LG

Vielen lieben Dank! Mehr Beiträge kommen ganz sicher :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69746.86
ETH 3747.17
USDT 1.00
SBD 3.80