[DE] Neuzugang: Kampfzwergasiate - der Name ist Programm

 

„Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.“– Laotse

Hey, ihr Lieben! Ich geistere hier schon seit ungefähr zwei Wochen auf Steemit herum und wage hiermit dann endlich mal meine ersten Schritte in Form einer Vorstellung meiner Wenigkeit.

(Ja, meine Haare sind blau) :P

Über mich

Mein Name ist Eric, ich bin 22 Jahre alt und von deutsch-philippinischer Abstammung. Unter dem Pseudonym "Kampfzwergasiate" veröffentliche ich seit Anfang letzten Jahres in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Blog-Artikel und auch auf Instagram (Link am Ende des Beitrags) bin ich unter demselben Namen anzutreffen.  
"Kampfzwergasiate - der Name ist Programm", so meine Behauptung in der Überschrift. An dieser Stelle erkläre ich wohl besser, wie dieser Name zustande kam, wobei es teils eigentlich recht selbsterklärend sein sollte:  

Kampf-Zwerg-Asiate  

  • Kampf: wegen meiner Liebe zum Kampfsport und zur Kampfkunst
  • Zwerg: nunja, ich bin nur 1,57m groß
  • Asiate: dazu muss ich wohl nichts schreiben 

Allerdings habe ich mir diesen Namen nicht selbst gegeben. Zu meiner Schulzeit gab es einige, die mich aus Spaß so nannten und leider auch welche, die meinten, mich damit wirklich beleidigen und verletzen zu können. Einen kleinen Asiaten wie mich könne man schließlich als Kampfsportler nicht ernst nehmen. Doch rein aus Prinzip habe ich mir diesen Namen nun zu eigen gemacht und ziehe seitdem trotzdem mein Ding durch und genieße jede einzelne Sekunde davon!  
  

Was führt mich zu Steemit?

Auf meinem Blog und auf Instagram dreht sich bei mir alles um die Themen Kampfsport und Kampfkunst. Ich bin verrückt danach und trainiere jeden Tag verschiedene Kampfsportarten (Kickboxen, Karate, Jiu Jitsu, Martial Arts Tricking - ab und zu stehen auch Thaiboxen und Krav Maga auf dem Plan). In unserem Dojo bin ich auch als Trainer tätig, wo ich überwiegend Kinder und Jugendliche unterrichte.  Zum ersten Mal kam ich 2011 mit Kampfsport (und später mit der Kampfkunst, ich differenziere ja zwischen beiden Begriffen, doch dazu in Zukunft mehr) in Berührung und mit dieser Begegnung veränderte sich mein Leben nach und nach - und das im positiven Sinne! Die Kampfkunst veränderte mich und half mir aus mehreren Tiefen im Leben heraus, durch ihr wurde ich etwas, was ich damals niemals für möglich gehalten hätte: Ich wurde glücklich.

Dieses Glück will ich nun in die Welt hinaustragen und mit meinen Mitmenschen teilen, denn ich bin mir sicher, dass jeder von der Kampfkunst profitieren kann!  
An dieser Stelle kommen wir wieder zurück zu meinen Blog und Instagram. Diese Plattformen dienen mir als Werkzeuge, um meine Gedanken zu teilen und Leute mit der selben Leidenschaft kennenzulernen oder auch, um neue Menschen dafür zu begeistern. Mein Set an Werkzeugen möchte ich nun auch um Steemit erweitern, da ich darin sehr großes Potenzial sehe und durch die gerade mal zwei Wochen lange Aktivität als Leser verschiedener hochwertiger Beiträge und Autoren inspiriert und fasziniert wurde.


Was habe ich der Steemit Community zu bieten?

Meine eigentliche Reise begann erst Anfang letzten Jahres mit meiner ersten Dan-Prüfung im Kickboxen. Zu der Zeit habe ich viel über mein Leben und die Kampfkunst nachgedacht und das Ausmaß meines Weges ist mir da erst so richtig bewusst geworden. Die Kampfkunst lehrt vieles, was im Leben entscheidend ist. Die Dan-Prüfung war erst der Anfang, alles davor war die Vorbereitung auf die anstehende Reise. Mir ist auch klar geworden, dass ich bisher von einem ganzen Ozean an Wissen wenn überhaupt nur ein Tropfen an Wasser gewonnen habe und es dürstet mich nun danach, mehr davon anzusammeln.

So sehe ich mich noch immer als Anfänger und somit als Lernenden und durch das Lesen meiner zukünftigen Beiträge könnt ihr meine Gedankengänge verfolgen und mich auf meiner Reise des ewigen Lernprozesses begleiten. Es wird in meinen Beiträgen wohl überwiegend um Kampfsport und Kampfkunst gehen.  

Schlusswort

Das war es auch schon mit meiner Vorstellung. Falls es noch Fragen gibt, dürft ihr sie gerne stellen und ich werde mein Bestes geben, diese zu beantworten. Über Tipps und dergleichen würde ich mich natürlich auch freuen, schließlich bin ich als Neuling hier auf Steemit erst auf Weißgurt-Niveau :)  

Vorher habe ich nur über Wordpress gebloggt und der Editor hier fühlt sich noch recht ungewohnt an, glaube aber gelesen zu haben, dass man auch noch über andere Wege auf Steemit posten kann - ich hoffe, ich finde noch mehr darüber heraus. Mit den Bildgrößen müsste ich auch noch ein wenig experimentieren...


_____________________________________________________________________________

Zum Schluss dann noch paar Bilder von mir in Aktion und ein kleines Video von 2017:

(Man ignoriere bitte den Blick!)

(Den Blick bitte auch!)

Und nun das Video:

https://youtu.be/osLMRJnRg20

Auf Instagram findet ihr mich unter:

https://www.instagram.com/kampfzwergasiate/


  Vielen Dank fürs Lesen!  
  Euer Kampfzwergasiate 

Sort:  

Hallo @kampfzwergasiate, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Vielen Dank, die Anleitungen konnten mir viele Fragen beantworten :)

Sehr coole Bilder - Du siehst aus, als hättest du Entertainer-Potential ;) Liebe Grüße, @theaustrianguy

Dankesehr, mal sehen, ob ich diese Erwartung erfüllen kann :P


Welcome to Steemit @kampfzwergasiate!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Hey, these links are very useful, thank you!


Welcome to Steem @kampfzwergasiate.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

All the Best!!!

Hey, thank you! I am definitely going to read it :)

Hello! It's nice to see you here!

Hallo Eric, danke für Deine Vorstellung. Es gibt keine Zufall, dass ich Deinen Post finde. Ich habe heute entschieden, mich für einen Kurs in Selbstverteidigung anzumelden.
Und mich beeindruckt am meisten Deine Lernbereitschaft.
Denn wir wissen nicht, was es noch alles zu lernen gibt.
Ich freue mich sehr auf Deine weiteren Blogposts und darauf, daraus zu lernen

Danke, dass Du Dein Wissen mit uns teilst!

Hallo und vielen Dank. Ich finde, dass Lernen ein wichtiger Bestandteil des Lebens ist und wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben - ich wünschte, ich hätte diese Einstellung damals schon in der Schule gehabt :)

Hast Du den Kurs denn schon besucht? Wie war es?

Ich habe bisher von der Kampfkunst Schule noch keine Rückmeldung. Morgen fahre ich persönlich nochmals hin, um mich anzumelden.

Ah okay, weißt Du denn, ob die eine bestimmte Kampfkunst unterrichten?

You are an awesome ninja. Thanks for sharing, hehe. I'm Oatmeal Joey Arnold. You can call me Joey.

Haha, thanks Joey :)

Welcome, Euer! Great to have you here, GOKU :) Best of luck. Followed ;)

Hallo Namensfetter, das sieht ja schon sehr sportlich aus.
Willkommen aber erst mal!
Ich hätte in jungen Jahren auch weiter mit Kampfsport machen sollen ;)

Ich hoffe dir wird es hier gefallen und ich bin gespannt auf den "ewigen Lernprozess" ;)

Viele Grüße

Hallo und vielen Dank!
Du kannst ja jederzeit wieder einsteigen :P

Bisher gefällt es mir hier sehr gut, ich selbst bin auch gespannt :)

Hey Eric!
Herzlich Willkommen auf Steem und in der Community! ;)
Bin gespannt was von dir kommt und wünsche dir viel Spaß hier!
Greets :)

Hallo und vielen Dank, bei der Menge an Beiträgen hier werde ich auf jeden Fall Spaß haben, bisher waren da viele Schätze bei :)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 62737.73
ETH 2925.66
USDT 1.00
SBD 3.50