System.out.println("Hello marlasworld! [english & deutsch]");

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hi Steemians,

in this post I'll try to introduce myself and give you a few insights into my life and what I'm going to post.

Achtung: An die deutschen Leser, bitte nach unten scrollen 😊

Who am I?

The formalities at the beginning 😉: I'm a 28 years old industrial engineering (economics and electrical engineering) student and expect to finish my master’s degree at the end of this year. As a bachelor student, I was particularly interested in "human resource management" and "strategic and international management", so I chose these two fields as economic specializations in the master's program. In the technical field I deal with communications engineering and embedded systems. My student assistent job is all about the topics "Industrie 4.0" and the digitization of the partially rusty german medium-sized companies. As you can see, this first paragraph is all about my studies or work - a big part of my current life 😉.

What am I interested in?

On to the part where I'd like to tell you what interests me, what I like and what my hobbies are. My interests are very diverse and I am constantly ”stretching out my feelers" for new sources of knowledge and activities (yes, the picture above was chosen carefully😉).
Here is a selection:

  • Traveling, often in combination with concert visits
  • Listening to music (anything that rocks and has attractive lyrics: Led Zeppelin, Pink Floyd, Tool, Scandinavian Rockbands, Rammstein, Emigrate, Audioslave, Placebo, Kraftklub, Alligatoah...)
  • Making music: playing the drums and guitar
  • Writing: poems and stories (fanfiction) as well as scientific papers (currently of course kind of “forced”, but these works are mostly fun for me :insert_nerd_emoji_here:)
  • Arts and crafts (everything that looks cool and is worthwhile a DIY: Quilling, perler beads, origami, crochet work, knitting, drawing & sketching, paper-upcycling...)
  • Baking and cooking
  • Sports: Motivation is huge, sometimes it lacks execution 😉
  • Board games and PC games, if time allows
  • "Kitchen Debating Club" with friends
  • ...

This also brings me to the point of answering the question:

Why „marlasworld“?




Even though the term "world" may seem a bit worn, it most likely meets the character of this blog. I don't want to commit myself too much to a single topic and instead want to share with you all sorts of interesting aspects of "my world".




What do I plan on posting here?

I plan to share my art with you. This includes:

  • Pictures and drawings
  • Photographs
  • Poems and stories
  • Craft projects / DIY



A second passion of mine is baking and cooking, so I'd like to blog about recipe reviews and my own creations. Since the world is considered to be big: "marlasworld" will hopefully also grow through my and your posts 😊.


What do I expect from Steemit?

I want to become part of a great community and to be able to contribute with interesting and entertaining posts.
As Franz Kafka said:

"The decisively characteristic thing about this world is its transience."

I think with great posts you can counteract this transience at least a bit, by slowing it down a little.
Last but not least: Thanks to @goodbyematrix: Your videos on YouTube helped me a lot to understand the concept behind Steemit!

Thanks for reading and I hope you liked my first post!

Yours Marla ✨



PS: You can also follow me on Instagram!


Hi Steemians,

nun wage ich mich auch mal an den Vorstellungspost und versuche euch ein paar relevante Infos zu meiner Person zu geben.

Wer bin ich?

Die Formalitäten zu Beginn 😉:

Ich bin 28 Jahre alt, studiere Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und werde voraussichtlich Ende des Jahres meinen Masterabschluss haben. Schon im Bachelorstudium hat mich besonders „Human Resource Management“ und „strategisches und internationales Management“ interessiert, sodass ich diese beiden Fachgebiete als wirtschaftliche Vertiefungsrichtungen im Master gewählt habe. Im technischen Bereich beschäftige ich mich mit Nachrichtentechnik und embedded systems. In meinem HiWi-Job dreht sich alles um die Themen Industrie 4.0 und die Digitalisierung des teilweise eingerosteten Mittelstands 😉.

Wie ihr feststellen könnt, dreht sich in diesem ersten Absatz alles um mein Studium bzw. Arbeit– ein großer Teil meines aktuellen Lebensinhalts.

Was interessiert mich?

Es folgt der etwas seichtere Part, nämlich was mich interessiert, was ich mag und was meine Hobbys sind. Meine Interessen sind sehr vielseitig und ich strecke „meine Fühler“ immer wieder nach neuen Wissensquellen und Aktivitäten aus (Jaja, das Bild oben habe ich wohlbedacht ausgewählt 😉). Um den Text nicht unnötig ins Unermessliche zu strecken, hier eine kleine Auswahl:

  • Reisen, oft in Kombination mit Konzertbesuchen
  • Musik hören (alles was rockt und ansprechende Songtexte hat: Led Zeppelin, Pink Floyd, Tool, skandinavische Rockbands, Rammstein, Emigrate, Audioslave, Placebo, Kraftklub, Alligatoah...)
  • Musik machen: Schlagzeug und Gitarre spielen
  • Texte schreiben: Gedichte und Geschichten (Fanfiktions) aber auch wissenschaftliche Arbeiten (aktuell natürlich „gezwungener Maßen“, aber diese Arbeiten machen mir tatsächlich meistens Spaß :insert_nerd_emoji_here:)
  • Basteln (alles was schön aussieht und sich zum Nachmachen lohnt 😜: Quilling, Perler Beads, Origami, Häkeln, Stricken, Zeichnen, Papierupcycling…)
  • Backen und Kochen
  • Sport: Phasenweise, die gedankliche Motivation ist riesig, an der Umsetzung hapert es immer wieder 😉
  • Gesellschaftsspiele und PC-Spiele, sofern es meine Zeit zulässt
  • „Küchen-Debattierklub“ mit Freunden
  • ...

Das bringt mich auch „gleich“ zur Beantwortung der Frage:

Warum „marlasworld“?



Auch wenn die Bezeichnung „world“ möglichweise etwas abgegriffen wirken mag, trifft es doch am ehesten den Charakter dieses Blogs. Ich möchte mich nicht zu sehr auf ein Thema festlegen und vielmehr mit euch alle möglichen interessanten Aspekte aus „meiner Welt“ teilen.




Was plane ich zu posten?

Einerseits plane ich, mit euch meine Kunst zu teilen. Dazu zählen:

  • Bilder und Zeichnungen
  • Photographien
  • Gedichte und Geschichten
  • Bastelprojekte



Eine zweite Leidenschaft von mir ist das Backen und Kochen, sodass ich auch gerne über Rezeptreviews und meine Eigenkreationen bloggen möchte. Ansonsten gilt: Die Welt ist groß und auch „marlasworld“ wird hoffentlich durch meine und eure Posts wachsen 😊.


Was erwarte ich von Steemit?

Ich hoffe hier auf Steemit Teil einer großartigen Community zu werden und auch mit meinen Beiträgen etwas beisteuern zu können, was euch interessiert und unterhält 😊.
Wie Kafka sagte:

„Das entscheidend charakteristische dieser Welt ist ihre Vergänglichkeit.“

Ich finde mit tollen Beiträgen kann man dieser zumindest ein bisschen entgegenwirken, indem man sie ein wenig entschleunigt.
Last but not least: Danke an @goodbyematrix : Deine Videos auf YouTube haben mir sehr geholfen das Konzept hinter Steemit besser zu verstehen!

Vielen Dank für's Lesen und ich hoffe euch hat mein erster Post gefallen!

Eure Marla ✨



PS: Wer möchte kann mir auch gerne auf Instagram folgen!

Sort:  

Welcome to Steem Community @marlasworld! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

Welcome to Steemit


Welcome to Steemit @marlasworld!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How to use Minnow Booster
How does Steemit actually work?

Introbot is hosted and managed with donations from @byColeman to help make your journey on Steemit be truly rewarding. Your feedback is always welcome so that we may improve this welcome message.
Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings from @introbot & @bycoleman

Bitte lass und Heiraten, Du bist ja der Hammer. :D
Aber mal im Spaß, du hast echt tolle Interessen. Wir wären bestimmt gute Gesprächspartner. :) Vieles von dem was Dich interessiert deckt sich mit meinen Interessen.

Viel Spaß hier und viel Erfolg. Hast ja schon gut Punkte bekommen. :)

Hi, Danke für die Blumen! 😊
Habe gerade schon auf deinem Profil vorbeigeschaut und nach deinem Vorstellungspost gesucht, ich muss morgen mal genauer suchen. Mal sehen, was ich als nächstes schreibe - vielleicht ist ja auch was interessantes für dich dabei :)

Grüße
Marla

Ich verrate manches nur in Häppchen. Will doch das beste nicht schon verbrennen. Aber ich bin auf jeden Fall auch technisch, künstlerisch und Alltagsdingszeugs interessiert. :) Ich hab mal richtig gut gemalt und gezeichnet, aber keine Zeit mehr dafür. (:
Stricken und Nähen hab ich schon in der Schule gelernt :D Heut schups ich aber lieber Bits und Bytes rum und pass auf, dass keines verloren geht. Sind ja so klein und flott die Digiwesen. :D

Bist Du Nachtaktiv? Oder ist das nur wegen Wochenende?
Falls mal Plaudern magst, bin auf Discord hier : https://discord.gg/9ffYXvF

Ja, da sagst du was, mit der Zeit ist das so ein Sache. Ich habe auch manchmal das Gefühl einfach zu viele Interessen zu haben und bei einigen davon muss man ja auch vorab einige Zeit investieren, um überhaupt mal beginnen zu können. Würde schon sagen, dass ich eine Nachteule bin, kann nachts einfach produktiver sein als tagsüber, tendiere zum morgenmuffeln - Die böse Arbeitswelt ist da nur leider nicht so konform mit meinem Rhythmus 😁 (Und gestern war ich einfach zu erschossen, da ich morgens noch eine Klausur hatte und zu wenig geschlafen hatte)

Ach wie schön das alles zu lesen. Ich fühl mich als würdest Du über einen Teil meiner Welt schreiben. Ist es erlaubt sich hier zu verlieben? :D

Naja, Arbeitswelt. Ich habs nun auch mal geschafft mit Arbeitsbeginn von 8-9 Gleitzeit, aber dafür dennoch 8h + Pause bin ich im Büro. Davor war ich aber Handerker und hatte um 7 Uhr auf der Matte zu stehen, manchmal auch Regional 50km weg oder schlimmer noch auf Achse mit 2000- 3000 km fahren ohne extra Bezahlung. Meine Berufswahl hat mir den einstieg aber leichter gemacht, weil ich als Elektriker schon eine sehr gute theoretische Ausbildung genießen durfte. Ich lauf heute 5min. zur Arbeit. :) * freu freu * Und mir macht die immernoch total viel Spaß. Also Informatiker ist das Leben endlos cool. :D Wenn ich es mal wieder geschafft haben brauch ich garnicht mehr arbeiten gehen, also nicht zwanghaft. Aber das dauert noch ne Weile. Solange flirte ich interessante Frauen an und verunsichere die Welt mit meinen Beiträgen. :P

Ich such mir im Alltag öfter mal andere Möglichkeiten. Ich kann mit dem Macbook überall arbeiten, da bin ich nicht auf dem sofa gefesselt. Es ist interessant in einem netten Cafe zu sitzen, Leute zu beobachten und dabei Geschichten oder mal was fachliches zu schreiben. Oft schreib ich auch sehr gern auf Papier. Ich liebe diese Haptik.

Ganz viel liebe Grüße aus Leipzig!

Hey girl, I'm Oatmeal Joey Arnold, and you are lovely.

Congratulations @marlasworld! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Vote
Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Hi Marla how are you? Welcome on Steemit my friend and really cool intro ! I would like to connect with other cool steemians like you. I’m posting music tutorials and other things related to music (and bitcoins:p). I’m the founder of the free music school communicasound. I'm really pleased to meet you. So i give you my vote, follow you and i will be happy to read your next posts in the futur. If you want, you can do the same and follow me. It’s important to have a family in Steemit :) Greetings from Paris. Peace.

Dann sag' ich mal "printf ("Herzlich Wilkommen, Marla!");", würde mich freuen in Zukunft mehr von dir zu lesen, deine Interessen sind ja scheinbar sehr breit aufgestellt! Gerne auch was über deine Musik (-> dTube?) oder etwas fachliches aus deinem Studierendenalltag (interessantes Thema, wie ich finde!)

Danke :) Ich bin selbst noch gespannt "wohin die Reise führt".

Hi Marla! Das hört sich alles sehr interessant an. Bin mal auf deine ersten Blogs gespannt. Was mich noch interessieren würde: Wo kommst du eigentlich her? Hab ichs überlesen oder steht es nicht drin?! Ich wünsche dir viel Spaß. Mein follow hast du ;)

Danke dir :)
Nein, die Info habe ich tatsächlich nicht im Post gegeben, alles wollte ich dann so "auf einmal" auch nicht preisgeben 😋. Denke das Bundesland grenzt es aber schon etwas ein: Rheinland-Pfalz 👍
Danke auch fürs followen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68034.95
ETH 3846.82
USDT 1.00
SBD 3.66