Erster Tag auf Steemit - letzter Tag des Jahres. Matahari sagt "Hallo"!

in #introduceyourself6 years ago (edited)

Hey liebe Steemians! Gestatten – ich bin Matahari.

Durch meine beiden Reisebuddies @relationtrip habe ich gerade noch vorgestern zum ersten Mal von Steemit erfahren und war sofort Feuer und Flamme für dieses tolle Konzept! Ganz frisch zum Ende des alten Jahres möchte ich Teil dieser Community werden. 

Wer ich bin? Ich versuche mich mal kurz zu fassen.

Fast noch taufrisch aus der Südostasienreise zurück, lebe ich im charmanten Köln und fange im neuen Jahr als Texter in einer Marketingagentur an. Ja, ich finde schreiben richtig super! Jetzt freue mich sehr darauf, hier auf Steemit meine Gedanken und Ideen mit Euch zu teilen und mich von all den kreativen Beiträgen hier inspirieren zu lassen.


Matahari

Das Wort Matahari geht aus der malaysischen und indonesischen Sprache hervor und heißt übersetzt einfach Sonne. Als ich das Wort zum ersten Mal gehört habe, fand ich es zunächst einmal einfach nur schön vom Klang her. Aber ich liebe warme und sonnige Orte und beim Reisen bin ich immer der Sonne hinterher. Außerdem ist mein Dad selbst aus Malaysia und so fügt sich ein rundes Bild und ein Name, mit dem ich mich identifizieren kann.


Was möchte ich hier?

Teil einer netten Community werden, einen Einblick in das Leben der Menschen bekommen und natürlich: Schreiben, schreiben, schreiben!


Was mache ich sonst noch?

Ich liebe Musik in ihrer ganzen wundervollen Bandbreite. Da ist viel dabei von Jazz bis Psychedelic Rock bis über Hip Hop und Folk. Selbst schreibe ich auch meine eigenen Songs und trete regelmäßig auf. Lange Zeit war ich neben dem Studium Straßenmusiker in meiner alten Wahlheimat Konstanz am Bodensee. Das war eine tolle Erfahrung!


Also in dem Sinne: Ein großes Hallo an Euch alle und auf eine tolle gemeinsame Zeit!

Sort:  

Hallo @matahari !

Dies ist eine automatische Nachricht.

Anscheinend hast Du das erste Mal auf #deutsch geschrieben.
Willkommen bei Steemit !
Schau doch mal im https://steemit.chat/channel/deutsch vorbei !

Welcome to Steem Community @matahari! As a gentle reminder, please keep your master password safe. The best practise is to use your private posting key to login to Steemit when posting; and the private active key for wallet related transactions.

In the New Steemians project, we help new members of steem by education and resteeeming their articles. Get your articles resteemed too for maximum exposure. You can learn more about it here: https://steemit.com/introduceyourself/@gaman/new-steemians-project-launch

hallo matahari
herzlich wilkommen auf steemit und besonders in der #deutsch community.
bei deinem namen kam mir als erstes die deutsche spionin während des ersten weltkrieges in den sinn. na ja zu spionieren gibt es hier ja nichts, ist eh auf der block-chain öffentlich. "auge des tages" klingt vielversprechend.
ich wünsche dir einen guten start hier. auf gutes gelingen.
liebe grüsse zur zeit aus Tägerwilen peter

Hey brixter, relationtrip hat mir von dir erzählt!
Vielen Dank für deine nette Nachricht. Ich bin recht frisch aus Konstanz gezogen, Tägerwilen sagt mir daher sogar was, wunderschöne Ecke da unten :) Liebe Grüße Patrick

First I would like to wish you a happy new year! Welcome to steemit hope it's the beginning of a long journey! I'm here for whatever you need, do not hesitate to ask for help! I will follow closely your posts and your blog updates. Will be happy if you follow @nunojesus

Na dann. Herzliches Willkommen hier und auf ein gesundes und spannendes 2018 auf steemit und in der realen Welt

welcome to steemit @matahari, best regards..
hopefully you feel at home here. 😊

Hello friends, welcome, hope you survive here, happy to find a new world, happy to meet you, do not forget to follow me @ponpase, we are sharing here.

Hallo Matahari,
willkommen auf Steemit - Sonne klingt sehr inspirierend! Ich wünsche dir eine gute inspirierende Zeit hier auf Steemit. Ich bin gespannt über was du schreiben wirst...

Viel Erfolg und viel Spaß hier!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @matahari to be original material and upvoted it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64161.84
ETH 2950.76
USDT 1.00
SBD 3.60